- Thank you received: 0
Farbenwahl
danke für die Anregungen,werde mir das mit dem
grün noch überlegen.
mfg
Michael J.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Im Engelen hatte ich damals nachgesehen, was noch zum moos des Inneraumes passt: Schwarz (konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, weiß (na ja), ikonengold (hatte ich mal "live" gesehen, passt auch sehr gut zu grün) und gelbtöne (auch na ja). Aber alle Zeichen standen irgendwie Richtung citrusgrün....
Im nachhinein hätte ich mich über astralsilber wahrscheinlich (citrus-)grün geärgert. Was mir nur auffällt ist, dass die "grünen" auf Bildern im www massiv anders (schlechter!) aussehen als in "echt". Schau dir unbedingt einen live an!
für citrusgrün schwärmend
Klaus
Habe leider bei den wenigsten Farben eine Vorstellung, wie sie aussehen. So weit reichen meine Kenntnisse nicht, wie mir zum Beispiel citrusgrün kein Begriff ist, kenne dafür aber silberdistel (so hieß die Farbe, glaube ich). Was ich eigentlich nun Fragen oder anregen will: Wäre es nicht möglich, alle alten (und neueren) Farben hier ins Forum zu stellen? In den Prospekten waren doch immer so kleine Farbbeispiele in Quadratform. Vielleicht kommt man über DC noch an alte ran. Habe aber keine Ahnung, ob die Farben beim einscannen einigermaßen real rüberkommen.
Grüße, Ingo
wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn Du Lust hast scroll im Stichwortverzeichnis mal auf "Codes Lack/Polst.". Könnte sein, dass Dein Wissensdurst befriedigt wird.
Micha
Du hast recht, weiß ist der Supergau - dachte ich, als ich ihn das erste mal sah (außen weiß, innen dkl.blau). Mittlerweile bin ich recht froh darüber, denn wenn es im Sommer zu heiß wird und das Dach drauf kommt/muß, ist es sehr angenehm, daß es/er "nur" weiß ist. dasselbe gilt fürs Parken in der Sonne....
Als Alltagsfz ist das ok, und den nächsten SL gibt es in "schön"....
Aber Du hast Recht, die Farbe....
Sonnige Grüße
Bengt[ Diese Nachricht wurde editiert von : frenek am 10-12-2003 02:52 ]
Grüße, Ingo
kann mir jemand laut meiner Fg.Nummer die Originalausstattung (Farbnummer)bekannt geben.
mfg.
Michael J.
- strich-acht
- Senior Member
-
Innendienst
michael r
/8ungsvoll
Michael
das wär nett Fg.Nr.ist 10704212003389 Bj.1977.
Danke im voraus
mfg
Michael J.
- strich-acht
- Senior Member
-
beim 77er können wir es aber auch mal per "Gegenstandsbeschreibung" probieren, es gibt ja nur 7 Polsterfarben...
erste Zahl:
0 gleich Stoff
1 gleich Kunstleder MB-Tex
2 gleich Leder
(9 gleich Velours)
danach (in Klammern Veranschaulichung)
01 schwarz (wirklich schwarz)
02 blau (dunkles königsblau)
03 tabak (sieht aus wie Zigarre)
04 bambus (wie eine Toastbrotrinde)
05 pergament (zahnbelagweiß)
06 moos (oliv wie eine Olive)
07 rot (wie Coca-Cola Kiste)
haben wir uns so auf z.B. 204 Leder bambus geeinigt, gibt es noch einen Schwung weitere vierstellige Farbnummern für die Ersatzteilbestellung
peinliche Panne
michael r
/8ungsvoll
Michael
leider habe ich keine Datenkarte
mfg.
Michael J.
Du hast folgende Möglichkeiten:
1. Unter der runden Kunststoffplatte, in der der Fuß des Wagenhebers ruht ist ab Werk ein Arbeitsschein versteckt, auf dem die Daten stehen
2. Unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz ist für gewöhnlich ein gleiches Exemplar versteckt
3. Auf Anfrage beim DC-Dealer bekommst Du eine Datenkarte (zumeist kostenlos) ausgestellt
Micha
- New Member
-
mit der Orginalfarbe in Citrus ist ja alles ganz schön, nur, solltest Du den Wagen mal verkaufen wollen, rufen unheimlich viele Leute nicht an, der Kreis derer, denen die Farbe zusagt ist sehr sehr klein.
Zu dem Punkt, Du hast bisher nicht viel Geld investiert, alles selbergemacht....wart ab, bis Du den Wagen wieder zusammen schraubst, da klingelt die Kasse bei dem Teileonkel um so mehr.
Wer schraubt schon an einem neu lackiertem Auto alte Chromteile oder vergammelte Dichtungen an?
Da wirst Du noch so manche Bandarole aufreißen, wenn Du es vernünftig machen willst
Martin
Rostbraune Grüße, Ingo
- New Member
-
so entstehen die Unterschiede zwischen " er fährt noch" und"Top Auto"
Der eine macht es vernünftig, der andere erbärmlich, so ist das eben.
Martin
1A perfekte mint condition Grüße, Ingo
- New Member
-
nun werde mal nicht gleich albern und dreh nicht durch, entspann´Dich
alles im grünen Bereich....
Martin
Grüße, Ingo