- Thank you received: 0
Verriglungsgriffe an Hardtop
- Dirk
- Topic Author
- New Member
-
kann mir jemand sagen, wie ich an die Griffe / Abdeckungen? komme, die ans Hardtop zur Verriegelung der B-Säule gehören? Die Artikelnummer würde mir weiterhelfen. Bitte mal nachschauen, ob die bei Euch auf dem Griffen sind. Meine DC-Niederlassung findet hierzu leider nichts.
Ich hab mein Hardtop für diesen Winter erstmalig montiert. Und bin sowohl von der Optik als auch von der leiseren Geräuschkulisse beeindruckt. Dieses Dach ist wirklich zu schade, um nur in der dunklen Garage zu stehen.
Danke für Eure Hilfe im voraus.
Gruß, Dirk
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gruß
Gerd
- Dirk
- Topic Author
- New Member
-
Gruß, Dirk
- New Member
-
Endlich sagt mal jemand was positives über das Hardtop und ich bin ganz Deiner Meinung: es steht unserem SL sehr gut! (Wenn
es nur nicht so schwer Wäre) Die Optik und der Geräuschpegel
sind im Herbst immer wieder ein Erlebnis.
Mit Stahlkappengruss !
Heiko
- New Member
-
soweit ich informiert bin, sind die bei DC ausverkauft. Hilft nur hoffen und ab und an einen Blick bei ebay zu riskieren.
Willy
- zinn-300-85
- Junior Member
-
Freundliche Grüße
zinn-300-85
- Zyklone
- Junior Member
-
soweit mir noch bekannt ist, gibt es hier auch eine 1. und eine 2. Serie. Wann die genaue Umstellung war kann ich nicht sagen. Die 1. Serie gibt es nicht mehr bei DC.
Es kann nur die komplette Befestigungsvorrichtung gewechselt werden. Wohl aber nicht ganz billig.
Habe aber auf der EPC auch noch nicht danach gesucht. Werde aber mal nachher schauen.
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß
Mario
Mercedes 350 SL, Bj 72
- New Member
-
sicher stecktst du dieselben Hebel ein wie in die Verschlüsse an der Frontscheibe. Doch an der B-Säule steckst du die Hebel in eine Chromkappe, die auf die Schraube aufgesetzt ist. Diese Kappe kann man abnehmen und verlieren!
Gruß Willy
- Oliver107
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Alternative: 8er-Gabelschlüssel nehmen (Baumarkt vollverchromt ab 1,-- Euro...).
Oliver
- Dirk
- Topic Author
- New Member
-
Leider finden die Leute bei DC nicht die Ersatzteilnummer für diese Chromkappen. Ich hab es mit meinem EPC auch selbst schon erfolglos versucht. (hab nur die Verschlüsse selbst gefunden: A107 790 07 71)
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand die Nummern von seinen Kappen abschreiben könnte und hier mitteilt.
P.S. Das Auto ist von 1988 also letzte Serie.
Der Gabelschlüssel ist an der Grenze seiner Drehmomentübertragungsfähigkeiten. (zieht sich leicht auf) Außerdem sieht man an den Verschlüssen, daß da etwas fehlt. Deshalb möchte ich es gern komplettieren.
Gruß, Dirk
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Wenn Du mit dem Gabelschlüssel kraftmäßig Probleme hast, dann sind die Verschlußhaken zu stramm eingestellt. Die Verriegelungen müssen relativ leicht zu drehen sein, sonst wird das Hardtop derart auf die Karrosserie angepresst, dass es beim Fahren zu lästigen Geräuschen kommt.
Oliver
- Dirk
- Topic Author
- New Member
-
Dirk
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Hab übrigens eine der beiden verloren geglaubten Kappen wieder gefunden und damit übrig.
Wenn Du interessiert bist, dann schick mir mal ein Mail.
Grüße
Oliver