Select your language

Reifen auf Barockfelge

More
23 years 1 month ago #2535 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Reifen auf Barockfelge

On 2003-08-22 22:56, Anonymous wrote:
das hatte ich mir auch schon mal überlegt, was hast Du denn für einen Satz Felgen bezahlt?

Wenn ich mich richtig erinnere, waren das im Frühjahr 2002 genau 124 EUR. Die Felgen liefen vorher 2 Jahre auf einem W126, nachdem sie bei Conti für Reifentests eingesetzt waren. Die Radschrauben hatte ich auch gleich noch dazu geschenkt bekommen, da der Vorbesitzer damit nichts mehr anfangen konnte.

Die Reifen (Fulda Carat Attiro) hatte ich übrigens dann bei ReifenDirekt bestellt - Lieferung erfolgte nach nur 3 Tagen nach Überweisung. Bei uns im Ort war sogar ein Servicepartner von denen. Die Montagekosten waren über ReifenDirekt ebenfalls günstiger als normal - 46,40 EUR für 4 Stück mit Gummiventilen und geklebten Auswuchtgewichten. ReifenDirekt liefert die Reifen auch an den Servicepartner - das spart dann den Transportaufwand zum Servicepartner.

Mit dem Fulda bin ich übrigens zufrieden.

Vorher hatte ich Pirelli P6 drauf, die waren zwar auch gut - aber das Profildesign paßte überhaupt nicht zum R107.

Damit das ganze dann noch gut (allerdings nicht mehr original aussieht) hatte ich mich an einen Beitrag von Willy erinnert und enen Satz Radnabenabdeckungen (16,99 EUR) mit verchromtem Stern und Rand gekauft.

Jetzt stören mich noch die dunklen Radschraubenköpfe ....

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 years 1 month ago #2536 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Reifen auf Barockfelge
@Willi:

Der Tip mit 140er Stahlfelgen geht leider nach hinten los, da der 140 Radbolzen mit 14mm Durchmesser hat. Demzufolge sind auch die Bohrungen und Kugelbundsitze dicker dimensioniert.

Mit *gruss
AS mit L

500SL
Grand Cherokee WJ

More
23 years 1 month ago #2537 by Ullie
Replied by Ullie on topic Reifen auf Barockfelge
Hallo, Zusammen

Da wir nächste Woche zum Tüv müssen, stellt sich auch hier und dringend die Reifenfrage. Drauf sind die o.g. fuldas, hinten gut, vorne weggeservolenkt (nicht früh genug getauscht)... bin am überlegen, ob wir uns Michs gönnen sollten, Bekannter singt das Lied von "ist ein ganz anderes Fahrgefühl"..., da ich noch nie (neue) Michs angetestet habe: Lohnt das? Vo-achse ist fast noch neu 10kkm seit Überh. und Einstellung. Die vorderen Fuldas haben grade ca. 20/30 kkm hinter sich gebracht, hätte man öfter von hi nach vo tauschen müssen, schaffen Michs wirklich mehr?
Es handelt sich um ein coupe mit 14er Barocks
Gruss
Ulli vom Teuto
Hatte auch schon Kanaldeckel mit Hankook, Goodyear, aber da war das Fahrwerk kurz vor durch... sieht am coupe nicht schön aus, wirkt am SL zeitgenössischer, is aber Geschmackssache...

• New Member
  • New Member
More
23 years 1 month ago #2538 by
Replied by on topic Reifen auf Barockfelge

On 2003-08-23 11:00, Anonymous wrote:
@Willi:

Der Tip mit 140er Stahlfelgen geht leider nach hinten los, da der 140 Radbolzen mit 14mm Durchmesser hat. Demzufolge sind auch die Bohrungen und Kugelbundsitze dicker dimensioniert.

Mit *gruss
AS mit L

Hi,
darauf habe ich noch gar nicht geachtet...Sachen gibts tz,tz,tz
Gruß Willy
PS. danke für die Info

More
23 years 1 month ago #2539 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Reifen auf Barockfelge
Hallo Willy, hat er Kanaldeckel? Das wäre ja klasse...

Grüsse *eike*

500SL
Grand Cherokee WJ

• New Member
  • New Member
More
23 years 1 month ago #2540 by
Replied by on topic Reifen auf Barockfelge
Hi Eike,
leider nicht. Aber noch ein Tipp,
die Kanäle vom 129er passen mit 20 - 22er Distis. Sehen fast original aus...sind 8x16
Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde editiert von : Willy am 23-08-2003 22:52 ]

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds