- Thank you received: 1
Horror auf dem SL-Day in Speyer
Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt, ob ich nun doch auf Saisonkennzeichen wechseln soll oder das Auto angemeldet lassen, um schöne Herbst-, Winter und Frühlingstage nutzen zu können...
Grüsse in die lippsche Heimat...
*eike*
Please Log in or Create an account to join the conversation.
ich muß sagen, daß gerade die schönen Tage außerhalb der Saison mit die schönsten sind!
Dafür nehm ich dann aber diesen hier, dank H Kennzeichen tut hier die Stehgebühr nicht so weh
Gruß Björn
PS: Cabrios machen den Alltag zum Sonntag!!!! Somit ist jede Diskussion über Alltagstauglichkeit Mumpitz
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1240
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
*eike*
Nein, wir fahren 6 Mon. "sommersaison" 05-10 mit dem 107, seit Mitte 90er, nun das zweite Kfz. Der lippische Regen hielt sich ja im Gegensatz zum Vorjahr in Grenzen. Es ist jedoch in der Zeit unser einziger Wagen, manches Jahr kommen da schon mal 12000 und mehr drauf, es gab bis jetzt kaum Pannen, Limaregler o.ä., wenn ich manche Stories aus dem Bekanntenkreis höre, was wem wo mit Neufahrzeugen passiert, bin ich froh, mich für dieses Auto entschieden zu haben.
Der Erste war eine echte Bastelbude, 12te Hand(!!!), 73er, umgestrickt auf m110 mit Kjet(!)aber schwarz mit Leder rot, gek. für 900.-€ mit einem Jahr tüv...haben wir 3 mal übern tüv...wurde jetzt geschlachtet...
Und dann vor zwei Jahren haben wir ein silbernes 280er coupe gefunden, (für teuer Geld in gutem zustd) was wir seit dem fahren, u.a. Camping/Hoteltour ans Mittelmeer letztes Jahr, für dieses Jahr ist noch was angesagt, aber mal schauen.
Es ist eine alte Liebe von mir, ich glaub`zu Konfirmationszeiten habe ich den ersten Verkaufsprospekt zu Tapete gemacht, dann waren die Kfz zu teuer, dann war ich im Ausland, dann kam der schwarze Blitz, nun der silber...
wir hoffen auf noch viele km Spass mit dem Wagen, es ist ein tolles feel, bei jeder Geschwindigkeit, Bahn oder Land, it grooves!
Für den Winter haben wir `nen alten 124er, - Stern sollte schon sein...
Gruss vom gar nicht so verregneten Teuto
Ulli E.
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
mit stolzgeschwellter Brust sitze ich hier grad vor meinem PC und frage mich, warum meine letzten Postings nun immer 2 Seiten benötigen, um alle Antworten darauf abzuhandeln. Freut mich ja riesig, hier mal wieder mit meiner Bild-Reporter Mentalität voll ins Schwarze getroffen zu haben.
Noch mehr freut mich, dass die absolute Mehrheit von Euch meine wahren Gedanken zum SL-Day erkannt haben und nicht mit den anonymen Stänkerern an einem Strang gezogen haben.
Den SL-Day schlechtmachen wollen? Ganz sicher nicht Euer Mad. Habe mit vielen Fahrern der Pagode gefachsimpelt und fand den Tag einfach herrlich, nur viel zu heiß
Da ich es mittlerweile ja auch schon gewohnt bin, dass sich selbst auf die besten Postings immer wieder Miesmacher zu Wort melden müssen, sehe ich die Sache etwas lockerer. Aus eigener Erfahrung kann ich nach dem SL-Day sagen, dass die Mentalität eines Pagoden-Fahrers ganz sicher nicht im entferntesten mit der des anonymen Schmierfinks hier zu tun hat. Denn wenn dies so wäre, müsste ich ja in der Tat froh sein, keine Pagode zu fahren. Denn es würde dann wohl bedeuten, dass ich mich anonym in irgendwelchen Foren der minderbemittelten 107er-Fahrer stänkernderweise rumtreiben müsste, um mit meinem hirnlosen Gesülze deren Hobby zu denunzieren. Na Gott sei Dank, dass ich die Pagoden-Fahrer so erleben durfte, wie sie wirklich sind.
Auch ich fahre den 107er der Alltagstauglichkeit wegen. Mal eben nach Stuttgart brettern zum 124er-Kauf, nach Düsseldorf zum Caravan-Salon oder auf Tour durch die Eifel bzw. Schwarzwald, das geht so einfach problemloser und ohne große Vorbereitungen der Technik. Auch wenn ich heute noch genau weiß, wie ich als ca. 6-jähriger hinten in der Pagode meines Vaters mitfahren durfte. An die wenigsten Erlebnisse aus dieser Zeit kann ich mich erinnern, aber daran noch ganz genau. Auch ein 190SL stand mal in meiner Garage, aber die Vernunft (und der Geschäftssinn )haben dafür gesorgt, dass ich mich damals nicht finanziell ruiniert habe, sondern besser die Marktsituation ausgenutzt habe.
Nach dem nunmehr 3. 107er denke ich, dass dies der letzte bleiben sollte. 300SL, Pagode, 190SL, alles wunderschön anzuschauen und zum träumen. Aber ich bin ein Mensch, der das Fahren dem Anschauen eindeutig vorzieht, daher bleibt der 107er für mich die erste Wahl. Und ganz nebenbei:
Schön finde ich diesen ja schließlich auch...
In diesem Sinne, geniesen wir den herrlichen Sommer.
Euer
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
[/quote]
Was soll das denn heissen? Schon mal Gedanken darüber gemacht, das Plastik nicht rostet oder überhaupt schon mal in einem 129 gesessen? Zu teuer sind die Dinger ja nun nicht mehr...
R129er Fahrer
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Gerald, der langsam von den Zickereien einiger SL (welche Baureihe auch immer)-fahrenden Mimosen genervt ist...
500SL
Grand Cherokee WJ
ja bin ich. Sogar selber gefahren Was mich am meisten gestört hat, war die fühlbare Pummeligkeit. Mag sein, daß die 326(?) PS für objektiv bessere Fahrleistungen sorgen, als die 245 bei "unseren" 500ern. Trotzdem fühlt sich das Ding in allen Lagen irgendwie schwerfälliger an (was wiegt denn so ein 129? Vgl. 500SL107 1570kg). Ist halt die W140 Panzer-Generation. Beide mir bekannten Fahrzeuge, beide 500, wurden von ihren enttäuschten Besitzern recht schnell wieder verkauft (zugunsten eines 530d im einen und eines E500 im anderen Fall). Letzterer übrigens mit 9000km auf der Uhr (und ordentlich Wertverlust) an einen Kölner Zuhälter, der mit dem Zug und einem Aktenkoffer voller Geld anreiste.
Ich weiß gar nicht, wieso sich hier alle so betroffen fühlen. Wir sind halt mal 107er Fans (so sehr, daß sogar mein süßer kleiner Fiat als "falsches Bild" bezeichnet wird ). Für mich stellt halt ein 107 den besten Kompromiss aus Oldtimer und Alltagswagen dar. Eine Pagode kann das sicher für jemand anderen genauso sein, blos mir wär der halt zu schade (da zu sehr Oldtimer). Und der 129 gefällt mir nicht, weil er
-mir zu schwerfällig ist (aus eigener Erfahrung)
-mir optisch nicht gefällt (de gustibus...)
-mir sein Image nicht paßt (Sohn vom Dönerbudenbestitzer, bitte keine Diskussion über pc, Rassismus, Intoleranz und das Dritte Reich, ist halt in meinem Umfeld irgendwie so)
Aber das kann sich ja auch ändern. Vor noch nicht allzu langer Zeit war der /8 der "letzte wahre Mercedes", heute ist es der 123, während langsam aber stetig die Zahl der 124er Fans wächst. Schon Pontius Pilatus sagte "Was ist Wahrheit?".
Gruß Björn
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
nicht streiten! Und der Fiat ist in der Tat ein hübsches und spannendes Auto.
Habt ihr mal auf der www.mercedes-benz.de die SL Seiten angeschaut (ja, die für den R230). Unter "Specials / Historie" gibt es ein wunderbare kleine Animation, die die SLs vom 300 bis zum R230 zeigt. Toll finde ich vorallem den Übergang vom R107 auf den R129.
Friedliche Grüsse
*eike*
500SL
Grand Cherokee WJ
Ein 500er 129er gehört auch zu meiner Sammlung.
Mit Deiner unqualifizierten Aussage zu diesem perfekten Wagen, stehst Du sicher ganz alleine auf der Welt.
Der 129 ist mit meinem 350er aus 72 nicht zu vergleichen.
Wenn ich aus dem 350er umsteige in den 500er Typ 129 dann
ist es so, als wurde das Auto neu erfunden.
Was soll denn schwerfällig bedeuten, kannst Du mir das bitte erklären.
Ich bin ein ruhiger sinniger Fahrer, aber wenn ich möchte,
dann gibt es kein Fahrzeug welches hier mithalten kann.
Im Spurt hat mich noch keiner versägt, in der Endgeschwindigkeit schon gar nicht, entriegelt 284Km/h.
Auch mein 7er zieht hier den kürzeren
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Der R129 ist erwachsener und fährt sich einfach anders, ebenso wie der R230 nochmal ein satteres (pummeligeres?) Fahrverhalten zeigt. Nach meinem Eindruck. Und mein Eindruck ist absolut subjektiv und hat keinen Anspruch auf Richtigkeit.
So, das war meine Meinung zu dem Thema. Und wenn man sich in dem kleinen Morphing von Mercedes den Wandel von 107 auf 129 anschaut, dass wundert man sich, warum die AMS 1971 geschrieben hat, dass der 107er eine Keilform hat.....
*eike*
500SL
Grand Cherokee WJ
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
dann gibt es kein Fahrzeug welches hier mithalten kann.
Im Spurt hat mich noch keiner versägt, in der Endgeschwindigkeit schon gar nicht, entriegelt 284Km/h.
Auch mein 7er zieht hier den kürzeren
Jean
[/quote]
Stimme voll zu. Die Agilität bei höheren Geschwindigkeiten ist ungeschlagen.
500SL
Grand Cherokee WJ