- Thank you received: 2
Tacho: Geschwindigkeitsmesser und Hintergrundbeleuchtung funktionieren nicht
- Borg_77
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
23 Jul 2026 14:06 #357400
by Borg_77
Lg Jörg
Tacho: Geschwindigkeitsmesser und Hintergrundbeleuchtung funktionieren nicht was created by Borg_77
Hallo,
bei meinem 500er Vormopf BJ 85 habe ich ein überholtes KI eingebaut. es funktionieren jetzt der Geschwindigkeitsmesser und die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. km Zähler und Tages km Zähler funktionieren ganz normal.
Ich habe dann wieder das alte KI eingebaut, gleiche Symptome, obwohl davor alles gut ging.
Ich habe dann Pin 1 und 3 gemessen am Stecker für den Tacho, Spannung von 12 V kommt an.
Woran kann dieser Fehler liegen´?
Danke und lg,
Jörg
bei meinem 500er Vormopf BJ 85 habe ich ein überholtes KI eingebaut. es funktionieren jetzt der Geschwindigkeitsmesser und die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr. km Zähler und Tages km Zähler funktionieren ganz normal.
Ich habe dann wieder das alte KI eingebaut, gleiche Symptome, obwohl davor alles gut ging.
Ich habe dann Pin 1 und 3 gemessen am Stecker für den Tacho, Spannung von 12 V kommt an.
Woran kann dieser Fehler liegen´?
Danke und lg,
Jörg
Lg Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe E.
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 335
23 Jul 2026 16:08 #357404
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Replied by Uwe E. on topic Tacho: Geschwindigkeitsmesser und Hintergrundbeleuchtung funktionieren nicht
Hallo Jörg,
hat dein SL nicht einen mechanischen Tacho? Oder was genau funktioniert nicht? Ist der runde vielpolige Stecker richtig gesteckt? Sind alle Sicherungen ok?
hat dein SL nicht einen mechanischen Tacho? Oder was genau funktioniert nicht? Ist der runde vielpolige Stecker richtig gesteckt? Sind alle Sicherungen ok?
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Langeweile.....der Todfeind des Hobbyschraubers
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.097 seconds