- Thank you received: 127
Frage zu Gewinden an Stoßdämpfer und Führungsgelenk ab Bj.85
- straight_six
-
- Senior Member
-
Less
More
5 months 3 weeks ago #353982
by straight_six
Viele Grüße
Klaus
Replied by straight_six on topic Frage zu Gewinden an Stoßdämpfer und Führungsgelenk ab Bj.85
Hallo Uwe,
die Querlenker habe ich ebenfalls in "Fahrlage" eingesetzt und verschraubt. Nach dem Verschrauben kann sich das Gummilager relativ zum Fahrzeug nicht mehr drehen.
Insbesondere der obere Querlenker bleibt in der Stellung, in der er verschraubt wird.
Der untere Querlenker wird zum Einstellen von Sturz und Nachlauf wahrscheinlich wieder gelöst werden müssen. Allerdings üben die Gummilager wohl auch ein bis zwei Tage nach der Montage noch Druck auf die Aufnahmen aus, so dass ich nicht feststellen konnte, ob sich nach dem Lösen während des Einstellvorganges das Gummilager noch dreht.
Deshalb sollte man direkt beim Einbau die Querlenker in "Fahrlage" verschrauben.
die Querlenker habe ich ebenfalls in "Fahrlage" eingesetzt und verschraubt. Nach dem Verschrauben kann sich das Gummilager relativ zum Fahrzeug nicht mehr drehen.
Insbesondere der obere Querlenker bleibt in der Stellung, in der er verschraubt wird.
Der untere Querlenker wird zum Einstellen von Sturz und Nachlauf wahrscheinlich wieder gelöst werden müssen. Allerdings üben die Gummilager wohl auch ein bis zwei Tage nach der Montage noch Druck auf die Aufnahmen aus, so dass ich nicht feststellen konnte, ob sich nach dem Lösen während des Einstellvorganges das Gummilager noch dreht.
Deshalb sollte man direkt beim Einbau die Querlenker in "Fahrlage" verschrauben.
Viele Grüße
Klaus
The following user(s) said Thank You: Uwe E.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
5 months 3 weeks ago #353989
by merc450
Replied by merc450 on topic Frage zu Gewinden an Stoßdämpfer und Führungsgelenk ab Bj.85
Moin Moin
eine Frage , von und bis 8/85 im Bereich der Verschraubung Stoßdämpfer , könnte gestellt werden . Mal angenommen beide Muttern sind gekontert , beide haben Schlüsselweite 17 mm und beide haben eine Gewindesteigung von 1.00
, so ist der Durchmesser und die Steigung nicht vom Baujahr abhängig .
Auf dem Bild , Gewindefeilen , Gewindelehre , und Gegenhalter sowie Schlüssel .
mfg Günter Trunz
eine Frage , von und bis 8/85 im Bereich der Verschraubung Stoßdämpfer , könnte gestellt werden . Mal angenommen beide Muttern sind gekontert , beide haben Schlüsselweite 17 mm und beide haben eine Gewindesteigung von 1.00
, so ist der Durchmesser und die Steigung nicht vom Baujahr abhängig .
Auf dem Bild , Gewindefeilen , Gewindelehre , und Gegenhalter sowie Schlüssel .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Uwe E.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Time to create page: 0.118 seconds