Select your language

Rettung vom 350SL

More
6 months 4 weeks ago #352918 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Rettung vom 350SL
Hallo, Max das ist so ein K-jet Problem mit dem Warmstart springt der denn Warm gar nicht an , oder kommt der Wagen wenn du länger orgelst , das mit dem Warmstart kann ziemlich viel sein , das kann der Druckspeicher am benzinpumpenpacket sein falsch angeschlossene und Poröse Schläuche usw. bei meinem hat das auch lange gedauert geh nach Volkers Anweisungen vor , mich wundert es nur das der Wagen Warm nicht startet , mein 350er ist mit Orgeln Warm immer angegangen , versuch den mal mit Gas geben zu Starten steht auch so in der Betriebsanleitung vom 350er K-jet Motor .

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• Rudi297
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
  • SL Neuling und versuche ihn wieder zu beleben
More
6 months 4 weeks ago - 6 months 4 weeks ago #352919 by Rudi297
Replied by Rudi297 on topic Rettung vom 350SL
Hallo Karl 

Ja des hab ich auch schon raus gefunden dass es da eine große Menge gibt an Fehlern für das Verhalten 

Ne sobald er warm ist hat man nahezu keine chance mehr ihn an zu kriegen auch mit Gas spielen nicht.

Da hat man nach dem 4/5 versuch eher angst den Anlasser zu ruinieren 

Es klappt wenn er warm ist manchmal nach dem 6 -10 versuch 
Habs aber auch schon teilweise aufgegeben und ihn einfach angeschoben (Gott sei dank ist es n Handschalter) 

Ja ich werde versuchen mich mal an die Tips zu halten und nebenher Stück für Stück Komponenten ersetzen die auffällig sind oder offensichtliche Probleme machen 
Updates folgen natürlich weiterhin 

Grüße max 

SL Neuling, versuche aber täglich was dazu zu lernen - Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, mittlerweile Techniker Elektrotechnik
R107-350 SL - manuell ohne wirkliche SA
Last edit: 6 months 4 weeks ago by Rudi297.

More
6 months 4 weeks ago #352920 by citroen
Replied by citroen on topic Rettung vom 350SL
Moin,
ich habe zwar nicht so einen aber wenn du ihn warm anschieben kannst, würde ich mal die Spannung beim anlassen prüfen.
Hast du beim warm anlassen noch 12 V oder vielleicht nur noch 8Volt an der Zündung usw.
Mangelhafte Kabelverbindung?
Masse Kabel am Motor geprüft?

Gruß aus Hamburg, Rainer
The following user(s) said Thank You: Rudi297

More
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #352995 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Rettung vom 350SL
Min...mess mal den Benzin haltedruck.wahrscheinlich der Druckspeicher hin...ich hab auch lange gekämpft bis die Zicke wieder gelaufen ist. Da gibt's auch nen ellenlangen thread zu dem Thema 

sternzeit-107.de/de/component/kunena/for...roblem/290518#290518

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 6 months 3 weeks ago by ZitroniX.
The following user(s) said Thank You: Rudi297

• Rudi297
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
  • SL Neuling und versuche ihn wieder zu beleben
More
6 months 3 weeks ago - 6 months 3 weeks ago #352997 by Rudi297
Replied by Rudi297 on topic Rettung vom 350SL
So nochmal ne kurze Zwischenmeldung 

Das mit dem druckspeicher hab ich auch gelesen gehabt und nachdem ich meinen verrosteten gesehen habe, habe ich bereits für Ersatz gesorgt - sollte die Tage kommen.

Zwecks Messen der verschiedenen steuerdrücke habe ich aus dem Jetronic beitrag gelesen welche teile man alles braucht (Wika Druckanzeige + alles von Landefeld) - das habe ich auch prompt alles mal bestellt - aua das tat doch ein wenig weh im Geldbeutel aber gut. Besser als das billigteil aus ebay 🙃

Wenn dass alles da ist + der neue ausrücker drinnen ist werde ich mal weiter sehen was mein großer denn spricht an druckwerten 

Ich werde euch weiter berichten - dann wahrscheinlich mit einem langen Beitrag mit ganz vielen Druck und nehme paar spannungsangaben :D 

Bis dahin viele Grüße 
Max 

SL Neuling, versuche aber täglich was dazu zu lernen - Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, mittlerweile Techniker Elektrotechnik
R107-350 SL - manuell ohne wirkliche SA
Last edit: 6 months 3 weeks ago by Rudi297.
The following user(s) said Thank You: KalliSL

More
6 months 3 weeks ago #353002 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Rettung vom 350SL
Hallo, Max du machst das schon bisher hats doch schon was gebracht den ollen 350er Motor hast du bald am laufen ,ich weis der 350er Motor ist nicht so beliebt säuft halt mehr
bin der Meinung er ist aber einer der haltbarsten dieses steht sogar in der Kaufberatung vom r107 Club (muss den ollen auch mal loben ) berichte bitte weiter was es neues gibt , meiner zickte am Anfang auch etwas herum aber die alte Fuhre lief und das tut deiner auch bald und dann kommt mit dem alten V8 als Schalter mal richtig Freude auf der kommt ganz gut als Schalter , naja meiner ist Automatik kostet Leistung wünsche gutes gelingen.
Meine Lieblingsmotoren 1. 450 Europa 2. 280e 3. 350er
Gruss Karl

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds