Rettung vom 350SL
7 months 6 days ago #352701
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Rettung vom 350SL
Hallo Max,
na siehste, das wird doch langsam.
Meine Empfehlung: Nimm eine Bosch Verteilerkappe und -finger sowie Beru Zündkabelsatz.
na siehste, das wird doch langsam.
Meine Empfehlung: Nimm eine Bosch Verteilerkappe und -finger sowie Beru Zündkabelsatz.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
7 months 6 days ago #352702
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Rettung vom 350SL
Hallo , Max Zündkabel , Kappe und Kerzen würd ich immer neu machen , dann schau dir auch die kleinen weißen Schläuche an ob die alle sitzen , Kabel nimm Beru , Kappe Bosch , und Kerzen NGK erneuere auch den Verteilerfinger kannst den vom 380sl nehmen kostet nur um die 25€ aber Achtung der hat kein Drehzahlbegrenzer aber wer dreht den auch gleich in den Gängen auf 6000 hoch , Teile Nr. Finger Bosch 1234 332 177 wenn das alles gemacht ist wird der Wagen schon laufen , und dann fahr den mal eine Strecke schön langsam warm fahren und dann mal etwas Dampf 130-150 km/h, wenn der lange gestanden hat braucht der das hoffentlich ist da nicht ewig alter Sprit im Tank gib ihm Super Plus 98 Oktan , und berichte mal weiter wie es so läuft der Motor ist sonst eigentlich ganz gut braucht Benzin aber der ist wirklich Standfest hab meinen mal wirklich bis nach Portugal geprügelt (hatte noch Garantie auf Motor und Getriebe ) frei nach dem Motto wenn der das überlebt ist der olle gut , und das war vor 6 Jahren und deiner ist auch noch schön handgerissen . Wünsche viel Erfolg aber glaub mir der olle 350er Motor lässt dich nicht hängen .
Gruss Karl
Gruss Karl
The following user(s) said Thank You: Rudi297
Less
More
- Thank you received: 2
7 months 6 days ago - 7 months 6 days ago #352703
by Rudi297
SL Neuling, versuche aber täglich was dazu zu lernen - Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, mittlerweile Techniker Elektrotechnik
R107-350 SL - manuell ohne wirkliche SA
Replied by Rudi297 on topic Rettung vom 350SL
Jetzt nochmal Meldung zur späten Stunde
Danke euch Volker und Karl
Ich hab jetzt mal alles brav neu bestellt - den Hinweis mit dem Verteilerfinger vom 280er habe ich leider zu spät gesehen und war zu der Zeit mit googlen beschäftigt wo ich den abgekündigten Finger noch her bekomme
Siehe da in Italien liegen noch ein paar neue - leider zum preis von 110 euro aber das ist verschmerzbar wenn man den drehzahlbegrenzer als backup hat
Ich habe ihn, bevor ich ihn eingewintert habe, noch ein stück bewegt (nachdem ich das absolute minimum gemacht hatte wie alle Flüssigkeiten getauscht (kühl, bremse, Öl + Filter)
Der sprit der drinnen war ist garnicht mal alt - mein Opa hatte ihn ja noch bewegt, wenn auch nur einmal alle 2 Monate ca
Hab ihn vor dem Winter noch voll gemacht mit normalem super plus dass der Tank nicht rostet - die erfahrungen habe ich zum glück aus meiner Moped zeit.
Nächste Woche kommen dann hoffentlich alle Teile
Danach, oder spätestens nach dem einstellen vom co, werde ich wieder meldung machen und euch auf den Stand der Dinge bringen
Grüße und bis dann
Max
Danke euch Volker und Karl
Ich hab jetzt mal alles brav neu bestellt - den Hinweis mit dem Verteilerfinger vom 280er habe ich leider zu spät gesehen und war zu der Zeit mit googlen beschäftigt wo ich den abgekündigten Finger noch her bekomme
Siehe da in Italien liegen noch ein paar neue - leider zum preis von 110 euro aber das ist verschmerzbar wenn man den drehzahlbegrenzer als backup hat
Ich habe ihn, bevor ich ihn eingewintert habe, noch ein stück bewegt (nachdem ich das absolute minimum gemacht hatte wie alle Flüssigkeiten getauscht (kühl, bremse, Öl + Filter)
Der sprit der drinnen war ist garnicht mal alt - mein Opa hatte ihn ja noch bewegt, wenn auch nur einmal alle 2 Monate ca
Hab ihn vor dem Winter noch voll gemacht mit normalem super plus dass der Tank nicht rostet - die erfahrungen habe ich zum glück aus meiner Moped zeit.
Nächste Woche kommen dann hoffentlich alle Teile
Danach, oder spätestens nach dem einstellen vom co, werde ich wieder meldung machen und euch auf den Stand der Dinge bringen
Grüße und bis dann
Max
SL Neuling, versuche aber täglich was dazu zu lernen - Gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, mittlerweile Techniker Elektrotechnik
Last edit: 7 months 6 days ago by Rudi297.
Less
More
6 months 4 weeks ago #352910
by Rudi297
Hier bin ich nochmal
Also kurzer Zwischenstand
Ich habe einen Spezl der beruflich früher viel mit Porsche K-Jetronic zu tun hatte (Immerhin mehr Plan als ich)
Der Anlasser Ausrücker hat leider im Probieren im warmen jetzt den Dienst quittiert, also den auch erstmal neu bestellt
Dazu noch Benzinfilter, Messuhr für den Steuerdruck und eine Reparaturanleitung.
Folgendes Thema habe ich wo ich eine bitte an euch habe
Kann mir jemand mit Unterdruckplänen und/oder Schaltplänen weiter helfen?
In der SLpedia werde ich leider nicht wirklich fündig da die Schaltpläne für mich alle nach der ersten Seite abgeschnitten sind.
Aber immerhin eine gute Sache - mit den neuen Teilen in der Zündanlage springt er kalt mittlerweile wie n Träumchen an, nur warm halt garnicht.....
Auch falls ihr noch sonstige Tips habt wie die Sollwerte für den Steuerdruck etc. sein sollen, gerne her damit.
Danke euch schon mal
Max
Also kurzer Zwischenstand
Ich habe einen Spezl der beruflich früher viel mit Porsche K-Jetronic zu tun hatte (Immerhin mehr Plan als ich)
Der Anlasser Ausrücker hat leider im Probieren im warmen jetzt den Dienst quittiert, also den auch erstmal neu bestellt
Dazu noch Benzinfilter, Messuhr für den Steuerdruck und eine Reparaturanleitung.
Folgendes Thema habe ich wo ich eine bitte an euch habe
Kann mir jemand mit Unterdruckplänen und/oder Schaltplänen weiter helfen?
In der SLpedia werde ich leider nicht wirklich fündig da die Schaltpläne für mich alle nach der ersten Seite abgeschnitten sind.
Aber immerhin eine gute Sache - mit den neuen Teilen in der Zündanlage springt er kalt mittlerweile wie n Träumchen an, nur warm halt garnicht.....
Auch falls ihr noch sonstige Tips habt wie die Sollwerte für den Steuerdruck etc. sein sollen, gerne her damit.
Danke euch schon mal
Max
6 months 4 weeks ago #352913
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Rettung vom 350SL
Hallo Max,
es gibt nicht DEN Unterdruckplan. Ist immer ausstattungsbezogen.
Was geht mit den Schaltplänen hier nicht? Die Werte für den Steuerdruck findest Du auch in der SLpedia, halt leider in Englisch.
es gibt nicht DEN Unterdruckplan. Ist immer ausstattungsbezogen.
Was geht mit den Schaltplänen hier nicht? Die Werte für den Steuerdruck findest Du auch in der SLpedia, halt leider in Englisch.
The following user(s) said Thank You: Rudi297
Less
More
6 months 4 weeks ago #352916
by Rudi297
Hallo Volker
Irgendwie hab ich über meinen PC die flipbooks nicht gefunden - mein fehler - übers handy hab ich sie direkt gesehen.
Wegen Unterdruckplan wäre ich schon glücklich falls er sich auf den motor begrenzt
Sonderausstattung wie Klimaanlage habe ich nicht - des einzige was mir bekannt wäre über unterdruck Peripherie mäßige ist scheinwerfer höhe und Heizung
Fürs erste würde ich aber Fehlersuche/überprüfung eingrenzen auf den unterdruckkreis des motors falls es dazu einen schemaplan gibt
Grüße max
Irgendwie hab ich über meinen PC die flipbooks nicht gefunden - mein fehler - übers handy hab ich sie direkt gesehen.
Wegen Unterdruckplan wäre ich schon glücklich falls er sich auf den motor begrenzt
Sonderausstattung wie Klimaanlage habe ich nicht - des einzige was mir bekannt wäre über unterdruck Peripherie mäßige ist scheinwerfer höhe und Heizung
Fürs erste würde ich aber Fehlersuche/überprüfung eingrenzen auf den unterdruckkreis des motors falls es dazu einen schemaplan gibt
Grüße max
Time to create page: 0.138 seconds