- Thank you received: 1179
Neue Schuhe braucht das Auto…
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
auf meinem Wagen habe ich zeitweise die gewöhnlichen, lackierten 7x15 BBS, die reichen mit schon wenn es ans putzen geht. Eine 100Km Runde und der Unterschied vorn zu hinten ist bereits sichtbar obwohl ich eher ruhig und gleichmäßig fahre, die Bremsen kaum mal richtig beanspruche.
Meine Bremsstaubschutzscheiben zu montieren, mit denen es sauberer bleibt, habe ich einfach vergessen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 498
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- wusel-53
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1628
Zusatz: Ich hatte bei meiner Anfrage Club und Sternzeit in einem Zug genannt, evtl. reicht schon der Hinweis auf Sternzeit. Ich hatte nicht noch einmal explizit nachgefragt, da ich ein "Ja" als Antwort bekommen habe. Das reichte mir.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- M119_Fan
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 577
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
- merc450
- Platinum Member
-
- Thank you received: 2276
Please log in or register to see it.
Gebraucht birgt Risiken , aber auch no risk no fun .
Etwas original einzustufen , bedingt etwas überhaupt in seinen Fassetten zu erkennen .
Eine original RS beinhaltet , Felgen innen ,Felgen Außenbett und den Stern , also die Aufnahme der jeweiligen Achse , VW ,BMW, Nissan , usw
Ventil , Schrauben und Muttern mit Kennung BBS je nach Felgengröße Anzahl , Verschraubung beinhaltet
Logo in Silber oder Gold immer 3 D in Kunststoff oben Klarglas , Logos der Design Serie , immer rückseitig mit BBS und Nummer
Aufnahmering Aluminium je nach Felgengröße , Verschraubung ebenso ,Sprengring und Felgenschlüssel .
Die Bilder verdeutlichen Erfolg , nur wer Erfolg hat , findet dort Nachbauten im Bezug auf BBS .
mfg Günter Trunz
- Pidibaer
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 168
wollte jetzt kein neues Thema aufmachen und gleichzeitig eine eigentlich No-Go Frage in den Raum schmeissen. Heisst nicht, daß ich so ticke, aber doch dürften sich einige andere diese Frage aus meiner Sicht auch stellen .
Unabhängig davon, daß es irrsinnig schöne Felgen gibt, wie dieser Thread ja auch zeigt, unabhängig davon, daß ein Michelin oder Semperit Reifen mit einem schönen Oldie Profil sehr gut unseren 107ern steht und auch von der Qualität sicher in einer hohen Liga spielt , stellt sich doch die Frage, was der eine oder andere ( etwas werteneutral ) von dem einen oder anderen günstigen Reifen hält ?
Beispiel Ich: ein 380ger US SL mit Barockfelgen 14 Zoll.
Rechnung: ca. 2000 km im Jahr -- macht in 8 Jahren 16.000km ( die Zeit, in der man anfängt, zumindest viele und ich auch ) die Pneus zu wechseln oder zumindest darüber nachzudenken..
Als Vielfahrer ( 60-70km im Jahr ) kommt auf mein Gebrauchsfahrzeug ein hochwertiger Reifen drauf, was erfahrungsgemäß aufgrund der Langlebigkeit dann doch günstiger kommt als ein Billig Pneu / zudem Laufruhe und Spurverhalten um ein deutliches hochwertiger ist . Und man brennt auch sehr häufig schneller ueber die Autobahn .
Bei unseren Oldies ? Die meisten von unseren 107er werden zu 95% Landstrasse und Ortschaften sehen . Vollgas eher selten .Kurven ausreizen, eher selten .
Nach 8-10Jahren Pneus mit vielleicht max. 20000 km die Reifen runter berechtigt aus meiner Sicht die Frage nach günstigen Pneus, nochdazu, da der Preisunterschied nicht marginal ist ( wegem einem 100er oder 200 hin und her bei 4 Reifen werden sich schon weniger die Frage stellen ), aber es ist doch ein deutlich höherer Preisunterschied .
Ehrliche Frage: wer hat es schon mit sogenannten günstigen Reifen probiert und welche Erfahrungen sind da ?
Jetzt kommt vielleicht noch bei einigen wenigen die Frage auf, naja, der Typ mit einem US 380ger und auch noch mit Amy Ausführung........ Die selbe Frage mit Reifen stelle ich mir auch bei unserem 560ger SEC , der dann doch in einer etwas anderen Liga spielt
Und bitte: ich will / wollte hier kein Oel / Religion Thema aufmachen. Einfach nur die Frage: Wer hat es probiert, welche Erfahrungen sind da
Viele Grüße
Peter
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
- M119_Fan
-
- Premium Member
-
Viele Grüße,
Michael
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 453
hier ein Thread der die diversen Meinungen zum Thema bereits widerspiegelt.
sternzeit-107.de/de/kunena/forum-107/282...v-gefaehrlich#302431
Viele Grüße
Uwe
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1179
Gute und schlechte, allerdings unabhängig vom Preis.Ehrliche Frage: wer hat es schon mit sogenannten günstigen Reifen probiert und welche Erfahrungen sind da ?
Peter
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Albuchler
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 143
Hallo Peter,Ehrliche Frage: wer hat es schon mit sogenannten günstigen Reifen probiert und welche Erfahrungen sind da ?
Viele Grüße
Peter
ich habe dieses Jahr zwei Maxxis auf den SL gemacht, nachdem die Michelins nach 11 Jahren schon rissig waren. Sind die ersten Billigreifen, die ich im Leben gekauft habe und sie drehen sich bisher unspektakulär. Ich habe gerade die genommen, weil ein Bekannter aus der Automotive Branche die auf seinem Alltags-Pkw fährt und sie technisch für gut und preislich unschlagbar hält.
- jhwconsult
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 199
Auf dem älteren Vectra meines Sohnes haben wir mal Goodride Reifen genommen. Am Anfang noch akzeptabel wurden die zunehmend lauter und bei Regen schmieriger. Jetzt fährt er Nexen, denen wir gute Eigenschaften bestätigen können.
Maxxis auf einem alten X3 meines Freudnes laufen zwar etwas lauter, aber sowohl auf Waldwegen (erlaubt, da Jäger) als auch auf regennasser Fahrbahn gibt es mit denen keine Probleme. Die zuvor vorhandenen alten Contis waren (wohl aufgrund des Alters) durchweg schlechter, bei Regen eher als übel zu bewerten.
. Hartmut aus Hessen .
- MaLue76
- Junior Member
-
- Thank you received: 15
ich habe meinen 380er SL mit den Reifen von Maxxis ausgestattet. Ich würde sie nicht als Billigreifen bezeichnen.
Ich bin im September mit den Reifen eine 6.000 km Rallye gefahren. Da war an Untergrund alles dabei: Bergpässe auf Schotter, Wüste, Autobahn, Landstraße etc.
Die Reifen liefen völlig problemlos.
Sie hatten in einem Test für Oldtimerreifen seinerzeit ganz gut abgeschnitten, weshalb ich sie dann auch gekauft hatte.
Im absoluten Grenzbereich bin ich sie natürlich bisher nicht gefahren.
Viele Grüße
Markus
Grüße aus der Klingenstadt Solingen
Markus
- M119_Fan
-
- Premium Member
-
Nexen ist oder war sogar bei Porsche OEM und AFAIK Maxxis unter anderem bei BMW
Viele Grüße,
Michael
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 498
Bevorzuge Premiumreifen wie Michelin Primacy 4 und Continental Ultra Contact.
Wenn ich anfange an den Reifen und Bremsen zu sparen, dann verkaufe ich lieber meinen 107er dann spare ich noch viel mehr.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- mopf9
-
- Senior Member
-
Kann ich nur bestätigen: Fahre die Nexen auf Empfehlung meines Reifenhändlers auf dem SL: Sind auf jeden Fall besser als die 10 Jahre alten Michelin!
Gruß, Wolf
Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
Maxxis gehört hier dazu, bei Motorrädern die Marke CST (Chen Shin Tire & Rubber).
Diese Reifen würde ich bedenkenlos auch im Alltag fahren. Zwar nicht unbedingt selbst neu kaufen und montieren (aufgrund politischer Vorbehalte), doch auch nicht vorzeitig entsorgen, sollten sich diese zusammen mit einem Gebrauchtwagen einmal bei uns einschleichen.
Der hier diskutierte Reifen "Radar Dimax Classic" wird von der Omni United Pte Ltd in Asien produziert und gehört wohl eher zur Budgetklasse. Er käme mir nicht ins Haus, auch nicht auf den Oldie. Zumal ich doch schon so einige Male mit dem SL in einen unerwarteten Regenschauer gekommen bin.
Nexen Reifen aus Südkorea fahre und montiere ich regelmäßig selbst. Diese zählen immerhin sogar zur Erstausstattung unseres Skoda und bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette