- Thank you received: 56
Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
1 year 3 months ago #345492
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig was created by jogi1168
Hallo zusammen habe letzten Sommer den Mengenteiler getauscht da das Auto voll geraucht hat. Es war der Mengenteiler der unmengen an Sprit eingespritzt hat und das ergab weissen Nebel hinter dem Auto.
Mit dem neuen Mengenteiler läuft das Auto wenn Kalt Tatellos, wenn warm ist sie leicht zu niedrig und er wird immer langsamer bzw ohne das gas zu betätigen geht er im Leerlauf aus.
Wie kann man das ändern. Ich dachte die mengenteiler haben eine Grundeinstellung die Unveränderbar ist.
Ich dachte wenn ich den Mengenteiler ausbaue und den Kolben innen Messe und ein bischen 1-2 mm höher Stelle müsste das Problem erledigt sein. Grundeinstellung von der Stauscheibe ist gut bloss das Leerspiel zum Kolben Mengenteiler ist nicht vorhanden. Ich denke das wird es wohl sein ?
Gibt es hier irgendeine Information oder Vorgehensweise die das Problem behebt ?
gruß
Arnd
Mit dem neuen Mengenteiler läuft das Auto wenn Kalt Tatellos, wenn warm ist sie leicht zu niedrig und er wird immer langsamer bzw ohne das gas zu betätigen geht er im Leerlauf aus.
Wie kann man das ändern. Ich dachte die mengenteiler haben eine Grundeinstellung die Unveränderbar ist.
Ich dachte wenn ich den Mengenteiler ausbaue und den Kolben innen Messe und ein bischen 1-2 mm höher Stelle müsste das Problem erledigt sein. Grundeinstellung von der Stauscheibe ist gut bloss das Leerspiel zum Kolben Mengenteiler ist nicht vorhanden. Ich denke das wird es wohl sein ?
Gibt es hier irgendeine Information oder Vorgehensweise die das Problem behebt ?
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 3 months ago #345495
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
...nach Mengenteilertausch muss der Motor einreguliert werden !
Gruß
Christian
1 year 3 months ago #345520
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Replied by jogi1168 on topic Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
Hallo Christian,
und wie macht man das ?
gruß
Arnd
und wie macht man das ?
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
1 year 3 months ago #345528
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
Hallo Arnd,
bei einem 85er weiß der Christian nicht, ob Du KA-Jetronic oder KE-Jetronic hast, ob Du einen Kat hast oder nicht. Da musst Du schon ein wenig mehr schreiben. Auch, wer den MT überholt hat.
Eingeregelt wird der Motor an der Schraube am Luftmengenmesser. Aber was dann und wie zu messen ist, hängt von Deiner Antwort ab.
bei einem 85er weiß der Christian nicht, ob Du KA-Jetronic oder KE-Jetronic hast, ob Du einen Kat hast oder nicht. Da musst Du schon ein wenig mehr schreiben. Auch, wer den MT überholt hat.
Eingeregelt wird der Motor an der Schraube am Luftmengenmesser. Aber was dann und wie zu messen ist, hängt von Deiner Antwort ab.
1 year 3 months ago - 1 year 3 months ago #345539
by jogi1168
Schrauben macht Spass
Replied by jogi1168 on topic Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
Hallo Volker,
das ist er..WDB1070461A034462
Ich denke er hat eine KE Jetronic und original keinen Kat aber es ist ein Sportkat drin der aber nicht anerkannt wurde.Der Mengenteiler ist gebraucht und funktioniert. Der alte hatte auf einer Leitung zu viel Sprit durchgelassen
gruß
Arnd
das ist er..WDB1070461A034462
Ich denke er hat eine KE Jetronic und original keinen Kat aber es ist ein Sportkat drin der aber nicht anerkannt wurde.Der Mengenteiler ist gebraucht und funktioniert. Der alte hatte auf einer Leitung zu viel Sprit durchgelassen
gruß
Arnd
Schrauben macht Spass
Last edit: 1 year 3 months ago by jogi1168. Reason: Hinzufügen einer Information
1 year 3 months ago #345545
by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Mengenteiler getauscht Drehzahl warm zu niedrig
Hallo Arnd,
der soll den Motor 117.962 verbaut haben. Dann wäre es eine KA-Jetronic. Den müsste man über Abgas einstellen. Aber Dein Sportkat macht das zunichte. Außerdem muss der ja irgendwie in die Gemischbildung eingreifen, wenn er geregelt ist.
der soll den Motor 117.962 verbaut haben. Dann wäre es eine KA-Jetronic. Den müsste man über Abgas einstellen. Aber Dein Sportkat macht das zunichte. Außerdem muss der ja irgendwie in die Gemischbildung eingreifen, wenn er geregelt ist.
Time to create page: 0.106 seconds