Select your language

SL 350 Bj. 72 Gebissreparatur

More
23 May 2025 23:47 #344861 by LI-SL
SL 350 Bj. 72 Gebissreparatur was created by LI-SL
Hallo zusammen,

seit vielen Jahren lese ich immer wieder Mal die interessanten Beiträge hier im Forum. Auch an organisierten Ausfahren von Clubmitgliedern war wir schon mit dabei - alles immer sehr schöne Aktivitäten!

Seit 20 Jahren besitze ich einen SL 350 Baujahr 1972 mit 140000 km. Leider macht das gute Stück sporadisch mit Aussetzern während der Warmlaufphase auf sich aufmerksam. Mein auf Oldtimer spezialisiertes Autohaus hat sich schon sehr mit der Problematik auseinander gesetzt und viele der hier diskutierten Themen aufgenommen, geprüft und einiges ersetzt. Danach läuft der Motor wieder für eine kurze Zeit um dann mit genau dem identischen Problem wieder Ärger zu machen. Ich habe mich mit einem befreundenden KFZ Meister mal um das Thema "Gebiss" gekümmert und dieses ausgebaut. Nachdem die Nocken nur noch eine Höhe von 1,5mm aufweisen, möchte ich das "Gebiss" unabhängig ob das eigentliche Problem behoben werden kann, reparieren lassen.

Hierzu habe ich folgende Fragen: Gibt es noch jemanden, der die Nocken überholt oder führt kein Weg an einem Überholsatz von Bosch vorbei. Von 123 Ignition wird ein Ersatzteil angeboten. Habe den Eindruck, dass es sich nicht um ein qualitativ hochwertiges Ersatzteil handelt - seht ihr das ebenso oder gibt es auch positive Erfahrungen?

Danke schon mal für eure Einschätzungen!

Viele Grüße aus dem Süden - Dieter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 May 2025 09:30 #344873 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic SL 350 Bj. 72 Gebissreparatur
Hallo Dieter,
um mehr zu deinem D-Jet Motor zu erfahren, empfehle ich dir dich auf dem 2. Forum von Volker anzumelden.
Auf Jetronic.org gibt es evtl. für kleines Geld auch einen Meßdorn für das Gebiss zu erwerben.
Es könnte auch der Zusatzluftschieber leicht klemmen beim Warmlauf.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
The following user(s) said Thank You: LI-SL

More
24 May 2025 09:44 #344874 by LI-SL
Replied by LI-SL on topic SL 350 Bj. 72 Gebissreparatur
Hallo Hans-Jürgen,
mache ich, danke für den Tipp!
Herzliche Grüße Dieter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.109 seconds