- Thank you received: 7
Dämpferbehälter Benzinpumpe
- oemme
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
16 Apr 2025 15:51 #343516
by oemme
Dämpferbehälter Benzinpumpe was created by oemme
Hallo in die Runde aus Köln,
habe gerade das Benzinpumpenpaket neu revidiert, angeschlossen und es funktioniert auch alles. Wagen läuft. Nach ein paar Minuten bemerkte ich Benzinverlust am Schlauch abgehend vom Filter zur Einspritzpumpe. Das war tatsächlich die einzige nicht erneuerte Leitung. Also machte ich mich daran den Schlauch vom Filter abzuhebeln und war vom enormen Druck überrascht. Jetzt mache ich mir Gedanken über den Druckdämpfer und dessen Funktion. Die Reihenfolge vom Tank kommend ist ja: Druckdämpfer-Pumpe-Filter.
Ist der Dämpferbehälter nicht für konstanten Druck zuständig und müßte dann nach dem Filter in Richtung ESP verbaut sein? Laut UNterlagen nicht, ich würde es aber gerne verstehen. Ist der Druck auf dem Benzinschlauch normal?
Viele Grüße
Andreas
habe gerade das Benzinpumpenpaket neu revidiert, angeschlossen und es funktioniert auch alles. Wagen läuft. Nach ein paar Minuten bemerkte ich Benzinverlust am Schlauch abgehend vom Filter zur Einspritzpumpe. Das war tatsächlich die einzige nicht erneuerte Leitung. Also machte ich mich daran den Schlauch vom Filter abzuhebeln und war vom enormen Druck überrascht. Jetzt mache ich mir Gedanken über den Druckdämpfer und dessen Funktion. Die Reihenfolge vom Tank kommend ist ja: Druckdämpfer-Pumpe-Filter.
Ist der Dämpferbehälter nicht für konstanten Druck zuständig und müßte dann nach dem Filter in Richtung ESP verbaut sein? Laut UNterlagen nicht, ich würde es aber gerne verstehen. Ist der Druck auf dem Benzinschlauch normal?
Viele Grüße
Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Away
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1899
16 Apr 2025 17:13 #343518
by merc450
Replied by merc450 on topic Dämpferbehälter Benzinpumpe
Moin Moin
es geht um Baujahr 71
ich sage mal alle Dämpferbehälter egal bei welchem Baujahr , egal wieviel Abgänge , alle sind drucklos genau wie der Tank . Druck erzeugt die Kraftstoffpumpe und erst ab da steht Druck an . Ein Bj 71 hat keinen Druck SPEICHER .
mfg Günter Trunz
es geht um Baujahr 71
ich sage mal alle Dämpferbehälter egal bei welchem Baujahr , egal wieviel Abgänge , alle sind drucklos genau wie der Tank . Druck erzeugt die Kraftstoffpumpe und erst ab da steht Druck an . Ein Bj 71 hat keinen Druck SPEICHER .
mfg Günter Trunz
- Banane66
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 214
16 Apr 2025 17:13 #343519
by Banane66
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
Replied by Banane66 on topic Dämpferbehälter Benzinpumpe
Hallo Andreas,
genaues kann ich die zum 350 SL leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das hier.
genaues kann ich die zum 350 SL leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dir das hier.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
16 Apr 2025 17:16 - 16 Apr 2025 17:17 #343520
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Dämpferbehälter Benzinpumpe
Hallo,
der Dämpferbehälter macht eine Geräuschdämpfung. Der hydrostatische Druck ergibt sich, wenn man 70 Liter Sprit hoch hält und den Ablass des Tanks öffnet.
Die ESP gibt es nur bei 6-Zylindern vor dem R/C 107.
der Dämpferbehälter macht eine Geräuschdämpfung. Der hydrostatische Druck ergibt sich, wenn man 70 Liter Sprit hoch hält und den Ablass des Tanks öffnet.
Die ESP gibt es nur bei 6-Zylindern vor dem R/C 107.
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Please log in or register to see it.
Last edit: 16 Apr 2025 17:17 by Dr-DJet.
- oemme
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
16 Apr 2025 17:32 #343522
by oemme
Replied by oemme on topic Dämpferbehälter Benzinpumpe
Hallo Volker,
ok, das leuchtet ein! Danke für die Info. Letzte FRage; ist der hohe Druck in der Leitung Filter-Motor wenn das System aus ist normal?
ok, das leuchtet ein! Danke für die Info. Letzte FRage; ist der hohe Druck in der Leitung Filter-Motor wenn das System aus ist normal?
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
16 Apr 2025 19:11 #343527
by Dr-DJet
Hallo Andreas,
ja so lange das Rückschlagventil an der Benzinpumpe intakt ist.
Wie wäre es mit einem D-Jetronic Workshop in Erlangen oder Frankfurt? Da lernst Du vieles über die Einspritzung und am Motortester siehst Du, ob Dein Fahrzeug sauber arbeitet.
ja so lange das Rückschlagventil an der Benzinpumpe intakt ist.
Wie wäre es mit einem D-Jetronic Workshop in Erlangen oder Frankfurt? Da lernst Du vieles über die Einspritzung und am Motortester siehst Du, ob Dein Fahrzeug sauber arbeitet.
- oemme
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
16 Apr 2025 19:18 #343529
by oemme
Replied by oemme on topic Dämpferbehälter Benzinpumpe
Hallo Volker,
das ist eine wunderbare Idee! Wann sind diese Workshops? Frankfurt würde mir sehr gut passen.
Viele Grüße
Andreas
das ist eine wunderbare Idee! Wann sind diese Workshops? Frankfurt würde mir sehr gut passen.
Viele Grüße
Andreas
- citroen
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 465
16 Apr 2025 19:33 #343530
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Dämpferbehälter Benzinpumpe
Moin,
Veranstaltungen
Veranstaltungen
Gruß aus Hamburg, Rainer
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
16 Apr 2025 21:06 #343531
by Dr-DJet
Hallo,
in meinr Signatur stehen alle Workshops. Für die D-Jetronic und K-Jetronic Workshops musst Du Dich bei meiner 2. Webseite Jetronic.org registrieren, um Dich anzumelden. Registriere Dich schnell, denn morgen fahre ich in Urlaub.,
in meinr Signatur stehen alle Workshops. Für die D-Jetronic und K-Jetronic Workshops musst Du Dich bei meiner 2. Webseite Jetronic.org registrieren, um Dich anzumelden. Registriere Dich schnell, denn morgen fahre ich in Urlaub.,
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds