- Thank you received: 1376
Erfahrung original WIS-DVD
- wusel-53
-
Topic Author
- Platinum Member
-
vor kurzem wurde hier im Forum eine original WIS-DvD angeboten und ich hatte das große Glück der erste Interessent zu sein. Zuerst war ich etwas skeptisch, da der (deutsche) Anbieter in Great Britain wohnt, das Angebot sein erster und einziger Beitrag hier im Forum, Bank war in Belgien, aber nach kurzer Korrespondenz zu den Versandmöglichkeiten war die Skepsis verflogen und ich habe die DvD gekauft. Natürlich blieb ein Restrisiko, ob die DVD tatsächlich original ist. Ich hatte nur die Bilder hier im Forum gesehen, aber das Risiko bin ich eingegangen und ich wurde nicht enttäuscht. Gestern ist die DVD angekommen, definitiv original.
Die Nutzung erwies sich dann im Vergleich zu meiner alten CD aber etwas ungewohnt, weil komplizierter. Aber irgendwann hatte ich die Grundzüge verstanden und die Nutzungsmöglichkeiten sind eine deutliche Steigerung zu meiner CD. Bin also mega zufrieden jetzt das Original zu besitzen.
Vielen Dank an Hans (Zischler) dass das alles so reibungslos geklappt hat.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Banane66
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 201
ja es gibt noch ehrliche Menschen auf der Welt, obwohl man es fast nicht glauben will. Ich hatte das Angebot auch gelesen und dachte mir mal schauen, ob jemand über den Kauf berichtet. Thorsten auf alle Fälle hast du da ein Schnapper gemacht, dein Mut wurde belohnt.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- karlo63
- Senior Member
-
- Thank you received: 262
Gruss Karl
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Banane66
-
- Senior Member
-
meist schon am Preis, für 25 € gibt es keine Originale, sollte schon deutlich über 120 € liegen, oft steht auch W107 statt R107 drauf. Eine ordentliche Hülle sollte auch mit bei sein. Aber der Preis ist nicht zwingend eine Garantie für die Echtheit, du kannst auch eine Kopie teuer bezahlen.
Liebe Grüße
Klaus
- wusel-53
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1376
Und wenn ich es richtig gesehen habe, laufen die neuen Kopien auch unter den aktuellen Windows Versionen, das funktioniert bei einer Originalen jedenfalls nicht, aber auch bei alten Raubkopien nicht.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Banane66
-
- Senior Member
-
bei mir läuft die originale DVD unter Win 10 ohne Probleme. Damit die DVD nicht ständig im Laufwerk liegen muss, kann man sich auch das Verzeichnis von den PDF´s auf den Rechner kopieren, da hatte mir Rolf mal was geschickt wie das geht.
Liebe Grüße
Klaus
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
Ihr vergleicht mal wieder Äpfel mit Stachelbeeren.
- Sprach der Themenersteller von der DVD Informationen für Klassiker und nicht von den alten CDs, die auf eBay als Raubkopien mit verschlüsselten PDFs und ohne Schaltpläne für 20€ verkauft werden
- Steht in der SLpedia schon seit Jahren, wo auf der DVD die PDFs unverschlüsselt stehen. Abschnitt "DVD Informationen für Klassiker" vorletzter Absatz.
- Dieses Verzeichnis kann man einfach überall hin kopieren - bei mir liegt es im privaten Internet - und dann z.B mit dem Handy darauf zugreifen.
- Ich habe mir noch genau wie oben in der SLpedia ein HTML Menü dazu gebaut. Die Menüs in PDF gefielen mir nicht. Kann sofort für die Sternzeit eingesetzt werden, sobald Rolf die Erlaubnis von seinem Ex Arbeitgeber bekommen hat.
- Das Mini EPC dgegen auf der DVD Informationen für Klassiker geht nicht ohne die originale DVD
- Ist das Vorgehen von Mercedes-Benz Heritage zu der DVD lächerlich. Für R107 und R129 gibt es seit Jahren unangekündigt keine mehr. W123, W126 und W202 werden noch immer verkauft. An der Technik kann es also nicht liegen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Banane66
-
- Senior Member
-
also unterm Strich, wenn DVD dann immer original. CD kann Kopie sein, aber auch original. Oder habe ich das falsch verstanden.
Liebe Grüße
Klaus
- texasdriver560
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 1007
original immer über 100 Euro und die Fälschungen nur um die 20 Euro ( Ironie aus)
Dann hoffen wir mal das da keiner auf dumme Gedanken kommt
Gruß Ralf
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 355
Viele Grüße
Uwe
- Banane66
-
- Senior Member
-
ich habe schon vor Jahren eine DVD bei Mercedes gekauft. Gestern schrieb ich aber auch schon. Aber der Preis ist nicht zwingend eine Garantie für die Echtheit, du kannst auch eine Kopie teuer bezahlen.
Liebe Grüße
Klaus
- Chromix
-
- Platinum Member
-
- Hofrat
- Thank you received: 1941
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist