- Thank you received: 193
Kilometerzähler macht klackernde Geräusche
- Sternzeituser
-
Topic Author
- Away
- Senior Member
-
Less
More
27 Aug 2025 16:03 - 27 Aug 2025 18:22 #347891
by Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Kilometerzähler macht klackernde Geräusche was created by Sternzeituser
Moin,
Ich schreibe mal hier in der Stzernzeit im S-Klasse-Forum, da im W126-Forum bei Tachoproblemen öfter mal auf die Sternzeit verwiesen wird.
Bei meinem neulich gekauften 500SEC klackert der Kilometerzähler laut und deutlich, man sieht, dass die 100m - Anzeige nicht kontinuierlich, sondern schrittweise ca. alle 10-20m ein bisschen weiter springt und dann jeweils einen deutlichen Ton von sich gibt, der auf Dauer ziemlich nervt.
Kennt jemand die Ursache? Hilft da etwas Fett an der richtigen Stelle oder ist da bei den Zahnrädern etwas spröde geworden und/oder hat Zahn(rad)ausfall?
Hier ein Link zum YT-Video
youtube.com/shorts/5ebBK_zNSHk?feature=shared
Ich schreibe mal hier in der Stzernzeit im S-Klasse-Forum, da im W126-Forum bei Tachoproblemen öfter mal auf die Sternzeit verwiesen wird.
Bei meinem neulich gekauften 500SEC klackert der Kilometerzähler laut und deutlich, man sieht, dass die 100m - Anzeige nicht kontinuierlich, sondern schrittweise ca. alle 10-20m ein bisschen weiter springt und dann jeweils einen deutlichen Ton von sich gibt, der auf Dauer ziemlich nervt.
Kennt jemand die Ursache? Hilft da etwas Fett an der richtigen Stelle oder ist da bei den Zahnrädern etwas spröde geworden und/oder hat Zahn(rad)ausfall?
Hier ein Link zum YT-Video
youtube.com/shorts/5ebBK_zNSHk?feature=shared
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Last edit: 27 Aug 2025 18:22 by Sternzeituser.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Away
- Moderator
-
27 Aug 2025 16:11 #347892
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Kilometerzähler macht klackernde Geräusche
Kombi rausmachen und nachschauen vermutlich wird es Zahnradausfall sein, fetten nein, da quellen ggf die Zahnräder
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Albuchler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Obelix116, Ragetti
Time to create page: 0.098 seconds