Select your language

After Sales Platform / Zugang zum Teilekatalog

  • roland-112
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Oct 2024 09:40 #338634 by roland-112
Hallo zusammen,

ich nutze den Zugang schon viele Jahre, jetzt habe ich am  3.10.2024 die Info von Mercedes erhalten, dass mein bisheriges Benutzerkonto in der zentralen Benutzerverwaltung angelegt wurde. Ich habe eine neue Benutzer-ID erhalten, die musste ich verifizieren und die wurde dann mit meiner Bisherigen verbunden.
Ich hab das so verstanden, dass man sich jetzt über Alice anmelden muss. Anmeldung klappt erstmal mit der 2Factor-Authorisierung, aber dann wird der Zugang verweigert.

Habt ihr das Prozedere auch durchgemacht und klappt das bei euch ?
 

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2024 09:52 #338635 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic After Sales Platform / Zugang zum Teilekatalog
bei mir hat es soweit geklappt. Habe mich bei Daimler Truck angemeldet. Diese wollten dann einen Händler benannt haben. Ich habe dann einen aus Mannheim aus der angegebenen Liste ausgesucht. Dieser muss nun eine Kundennummer vergeben damit ich Zugang erhalte.  Bis dato hat er dies nicht getan. Sobald ich mich anmelden möchten erhalte ich den Hinweis Der Händler hat noch keine Kundennummer vergeben. Er wurde per  Mail kontaktiert. Wenn er keine Kundenummer vergibt ist wohl der Zugang versperrt.

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2024 10:08 #338636 by Ragetti
diese Mails sind sehr verwirrend und haben mit der Aufsplittung der Truckies und PKW zu tun, eine Anmeldung bei den Truckies ist nur für die nötig die überhaupt da mal reinschauen. Wer länger als 180 Tage nicht reinschaut fliegt eh raus, also anmelden daß man es hat und dann doch nicht nutzt ist Blödsinn. Das hat der Start seit Xentry gezeigt denn von den vielen (vermute über 500) die sich da mal angemeldet haben weil man es ja unbedingt irgendwann mal vielleicht brauchen könnte sind im Club zb inzwischen keine 80 mehr übriggeblieben und auch da haben schon einige die Inaktivitätssperre.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2024 13:27 #338641 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic After Sales Platform / Zugang zum Teilekatalog
Ich habe die Mails auch erhalten, kann aber weiter mit meinem alten Zugang xentry nutzen. Ich warte erstmal ab.
Ich bin da im Moment fast täglich drin.

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • roland-112
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
20 Oct 2024 15:03 #338648 by roland-112
Replied by roland-112 on topic After Sales Platform / Zugang zum Teilekatalog
ich war bisher auch alle paar Wochen spätestens drin, das hat immer geklappt.

Den Hinweis mit der Händlernummer habe ich dort wo ich reinkomme nicht erhalten. Die Mails fand ich auch sehr verwirrend und im letzten stand drin, dass man sich über den Truck-Zugang anmelden soll. Da komme ich zwar rein, aber nur auf die erste Seite mit Werbung.

Und bei der Anmeldung über den Alice-Link aus der Mail kommt die Fehlermeldung "Zugriff verweigert.

Ware ich halt auch mal ab

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Oct 2024 17:32 #338653 by DrRalph
bei mir absolut gleicher "Erfolg". Alos keiner...

Gruß Ralph

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds
Powered by Kunena Forum