- Thank you received: 505
US Title bei Zulassung in D einbehalten - Rückgabe kostenpflichtig?
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
Less
More
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #336367
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic US Title bei Zulassung in D einbehalten - Rückgabe kostenpflichtig?
Bei der Anmeldung in Deutschland konnte ich bei der Zulassungsstelle hinterlegen, daß ich den US-Title nach Ablauf der 6 Monate Sperrfrist wiederhaben möchte.
Der ist dann auch pünktlich und amtlich entwertet nach der Sperrfrist per Post bei mir eingetroffen. Gekostet hat's, soweit ich mich erinnere, nicht extra. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Der ist dann auch pünktlich und amtlich entwertet nach der Sperrfrist per Post bei mir eingetroffen. Gekostet hat's, soweit ich mich erinnere, nicht extra. Ist aber auch schon ein paar Jahre her.
Viele Grüße
Uwe
Last edit: 2 years 1 month ago by Neckartaler.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 1 month ago #336368
by Pfalzfan
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
Replied by Pfalzfan on topic US Title bei Zulassung in D einbehalten - Rückgabe kostenpflichtig?
Man sollte bei der Verwaltung nicht sooo laut aufstampfen und das Dokument wiedererlangen mögen, um die Historie des Fahrzeugs zu komplettieren.
Generell rückt man in Amststuben Dokumente leichter raus, wenn man jene nur als Information zu seinem Hobby verwenden möchte.
Gruß
Walter
Generell rückt man in Amststuben Dokumente leichter raus, wenn man jene nur als Information zu seinem Hobby verwenden möchte.
Gruß
Walter
Gruß
Walter
KI-Antworten können Fehler enthalten.
The following user(s) said Thank You: m560
2 years 1 month ago #336372
by Lizzy111
Replied by Lizzy111 on topic US Title bei Zulassung in D einbehalten - Rückgabe kostenpflichtig?
Hi Schorsch, ich nuss in Heppenheim, Kreis Bergstraße (Hessen) zulassen. Ein echter 💩 Laden.🤬
Ich habe denen den Unterschied zwischen Title und Registration Documents erklärt. Hilft nix. 100% Amtsschimmel und Bürgerunfreundlich.
Ich habe denen den Unterschied zwischen Title und Registration Documents erklärt. Hilft nix. 100% Amtsschimmel und Bürgerunfreundlich.
2 years 1 month ago #336374
by Lizzy111
Replied by Lizzy111 on topic US Title bei Zulassung in D einbehalten - Rückgabe kostenpflichtig?
Ich habe mich sehr höflich um die Ausgabe bemüht. Mir wurde auch damals gesagt nach 6 Monaten kann ich den Title wieder abholen. Ich finde es eher befremdlich mir hier, ohne Kenntnis meiner Person, ein unangemessenes Auftreten gegenüber der Behörde subtil zu unterstellen. 🤷🏻♂️
2 years 1 month ago #336375
by Lizzy111
Sorry, ich habe mich hier bei keinem Beschwert oder irgendwas verlangt, sondern wollte nur wissen, ob das einfach jetzt normal ist, und nein, es ist nicht normal. Es geht auch anders. Ich beschwere mich aber tatsächlich gerade direkt bei der Zulassungsstelle, oh Wunder mit Wenig Erfolg, trotz höflichen Erläuterungen zum Thema Besitzurkunde oder Zulassungsdokument.
Das Portal kannte ich nicht, werde es aber rege nutzen. Versprochen!!!!
Das Portal kannte ich nicht, werde es aber rege nutzen. Versprochen!!!!
2 years 1 month ago - 2 years 1 month ago #336388
by eschi
Allerdings scheint das Gesetz eine Vernichtung zu fordern, was wie erwähnt diskutiert wird:
mvcoldtimerticker.de/behoerdliche-vernic...-fahrzeugidentitaet/
Entwerten könnte auch als Vernichtung interpretiert werden. Dass man dafür allerdings zusätzlich zu den Zulassungsgebühren etwas verlangt finde ich nicht angemessen.
Viele Grüße
Eddie
Replied by eschi on topic US Title bei Zulassung in D einbehalten - Rückgabe kostenpflichtig?
Genauso war es bei mir 2020 auch (in BW), kostenlos.Bei der Anmeldung in Deutschland konnte ich bei der Zulassungsstelle hinterlegen, daß ich den US-Title nach Ablauf der 6 Monate Sperrfrist wiederhaben möchte.
Allerdings scheint das Gesetz eine Vernichtung zu fordern, was wie erwähnt diskutiert wird:
mvcoldtimerticker.de/behoerdliche-vernic...-fahrzeugidentitaet/
Entwerten könnte auch als Vernichtung interpretiert werden. Dass man dafür allerdings zusätzlich zu den Zulassungsgebühren etwas verlangt finde ich nicht angemessen.
Viele Grüße
Eddie
Last edit: 2 years 1 month ago by eschi.
Time to create page: 0.135 seconds