Select your language

Spritverbrauch

More
21 years 3 months ago #27814 by Juergen
Replied by Juergen on topic Spritverbrauch
STIMMT !

Gruss nach UK

Juergen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27815 by
Replied by on topic Spritverbrauch
Hi Myros,

der Verbrauch ist sensationell. Glückwunsch!

HM

More
21 years 3 months ago #27816 by Myros
Replied by Myros on topic Spritverbrauch
Hans-Martin,

Vielen danke. Das ist alles zu danke meine mechaniker. Die auto war nicht zu schon einbesetzt. Meine mechaniker hat zwei tage gegarbeitet bei der auto, leerlauf-kontrol-ventil gewechselt, und funfe stunde bei ein gebrochene zundkerze geschwisst (gerostet und uberdreht). Hat mit die CO einstellung under leerlauf scwher bespielt. Resultat, Englische TUV einfachig gemacht, und fahrt schon und klasse, gleich einer 500 SL werbung. Die reste is liechtfuss an die gas pedal und glucklich-strasse traffik, und ich haben keine Klima-control, und die tempomat speilt nicht.
Ich nachmittag gehen meine Geschwindichkeitmesser wechseln, alles "fingers-crossed" bitte fur die selbst-hilfer von England.

Grusse,

Myros

Myros

85er 500SL GB

More
21 years 3 months ago #27817 by frenek
Replied by frenek on topic Spritverbrauch

On 2005-06-17 06:47, Giftmischer wrote:
Hallo Adil & Bengt,

Ihr zahlt umgerechnet 72 Eurocent für den Liter, dafür darf man hier in Deutschland nicht mal an der Tankstelle parken. Zurzeit stehen wir im Rhein-Neckar-Kreis bei 1,22 und ich freue mich schon auf den Ferienbeginn.

Grüße ins Amiland

Andi

Andi,

der Sprit hier ist extrem teuer - gemessen an den hiesigen Einkommen. Man macht gern den Fehler, örtliche Preise mit den (relativ hohen) deutschen Einkommen zu vergleichen - dann siehts richtig preiswert aus. Tatsache ist jedoch, dass viele Familien ein Problem damit haben - wurde doch in den letzten Jahrzehnten ein verfehlte Verbrauchspolitik betrieben. Wie ist es sonst zu erklären, dass Spritvernichtungsgeräte wie der Hummer eine Akzeptanz finden, und ein Governeur eines der vier größten Bundesstaates damit auch noch kokettieren kann? (Ok, der kann nicht wirklich etwas dafür ) Vor nicht allzu langer Zeit lag der Preis noch unter USD 2 - die Steigerung war merklich.

Wo gehts denn hin in den Urlaub?

Gruß

Frenek

More
21 years 3 months ago #27818 by Adil
Replied by Adil on topic Spritverbrauch
Uebrigends hat Frenek mit 18.1 Gallonen recht. Daraus ergibt sich ein Verbrauch von 15.4 l/100km oder 15.4 miles/gallon.

Gruss,
Adil

More
21 years 3 months ago #27819 by gerd
Replied by gerd on topic Spritverbrauch
Ich konnt es ja jetzt bei unserem Schweiz Urlaub mal austesten:

500 SL MOPF mit Werkskat

Strecke hin 90 % Autobahn, insgesamt 510 km, gemächliche Fahrweise mit 140-150 km/h, ab und an mal 200

Vebrauch 12,8 ltr. 100 km

600 km druch die Schweiz, Autobahn/Landstraße/Stadt ganz gemütlich mit max 130

Verbauch 11,8 ltr. 100 km

300 km Cruisen durch die Schweizer Berg- und Seenlandschaft mit
ca 80 - 100 km/h

Verbrauch 9,8 ltr 100 km !!

Rückfahrt ab Basel ca 400 km im Eiltempo zwischen 160 und 230

Verbrauch 16,8 ltr. 100 km

Der Höchst- und Niedrigstwert ist natürlich nicht als "normal" zu bezeichen realistisch als Dauerschnitt sinds dann bei mir zwischen 13 und 15 Litern.

Gerd

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27820 by
Hallo,

ich habs doch gesagt: Jetzt gehts hier wieder los mit der üblichen Märchenstunde.

Kopfschüttelnd

Michael

More
21 years 3 months ago #27821 by gerd
AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHH nur weil Dein Alteisen säuft wie ein Loch!!

Hab sogar Zeugen, meine liebe Petra hat meine Rechnerei mit Argusaugen überprüft, da sie am Anfang ja mit dem Diesel fahren wollte und der Überzeugung war die Spritdifferenz sei besser in einem Dreisterne Restaurant angelegt.

Also - nochmal: Ich schwöre feierlich, der 9,8 ltr./100 km. Verbrauch stimmt!! (alle anderen auch) Ich hätts selber nie geglaubt.

Gerd
Gerd

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27822 by
Ein Benzin-Motor in V-Bauweise mit 8 Zylindern, 5 Litern Hubraum, 80-Jahre-Design, eingebaut in den stromlinienförmigen Super-Gau R107 mit lässigen 1,5 to Leergewicht auf bergiger Landstraße und mit 9,8 Litern Verbrauch - ist schon klar.

Kopfschüttelnd

Michael

More
21 years 3 months ago #27823 by gerd
Michael, wenn Du so überzeugt bist, das es nicht stimmt, dann wette doch um €1000 mit mir, ich werds Dir dann auf 100 km beweisen. Leichter kann ich Geld nicht verdienen

(Wahrscheinlich sagst Du : Ich wette aus Prinzip nicht)

Übrigens: Bergfahrten gehen nicht nur hoch sondern auch wieder runter Damit nivelliert sich das. Nochmal: wenn das vorher einer behauptet hätte, wäre meine Reaktion der Deinen gleich gewesen. Zu bedenken ist, daß bei dem Tempo die Drehzahl bei ca 2000 u/min liegt, die Automatik war auf "E" eingestellt.

Gruß

9,8 ltr Gerd

More
21 years 3 months ago #27824 by driver
Replied by driver on topic Spritverbrauch
Die Mopf Modelle sind eben die sparsamsten, warum sollten die denn sonst Millionen in die Triebwerksentwicklung gesteckt haben.
Ich hatte einen 280SL Schalter von 75, Verbrauch durschnittlich
15 Liter, mein 300er von 86 machts besser mit 11 Liter.
Ist halt der Preis dafür einen echten Oldie zu fahren.
Grüße Wolfgang

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27825 by
Kann Gerds Werte bestätigen.

Allein die 9,8 habe ich noch nie hinbekommen.

Grüße, HM

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27826 by
Oh Leute,

die ständigen Märchen hier über den Verbrauch gehen mir schwer auf den Senkel. Die "ehrlichen" Verbräuche kriegt Mercedes selbst heute noch nicht hin. Warum wohl. Bin wohl leider falsch hier

Enttäuscht

Michael

More
21 years 3 months ago #27827 by gerd
Nochmal ganz genau für die ganz Ungläubigen:

Tank randvoll in Interlaken, dann 273 km Fahrt über Grindelwald und andere Bergorte, rund um den Bienzer See über den Thuner See ins Emmental und dann zum schweizer SL Treffen, auf der Heimfahrt randvoll aufgetankt bei Basel mit 26,8 ltr. =

9,817 ltr. auf 100 km

Gerd

More
21 years 3 months ago #27828 by gerd

On 2005-06-20 12:13, Abt-Hugo wrote:
Oh Leute,

die ständigen Märchen hier über den Verbrauch gehen mir schwer auf den Senkel. Die "ehrlichen" Verbräuche kriegt Mercedes selbst heute noch nicht hin. Warum wohl. Bin wohl leider falsch hier

Enttäuscht

Michael

Getretener Quark wird breit, nicht stark (J.W.v.G.)
Michael, bist Du heute mit dem falschen Fuß aufgestanden?? Also jetzt mach aber mal halblang, Du bezichtigtst mich ja direkt einer Lüge!!

Gerd - auch enttäuscht

More
21 years 3 months ago #27829 by hotwing
Replied by hotwing on topic Spritverbrauch
Hallo, wer hatte schon mal das Problem mit Benzinverlust durch den Tankdeckel. Kann nirgends den Artikel finden.Hatte am WE dieses Problem auch.
Grüsse aus Bayern
Hotwing

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27830 by

Also jetzt mach aber mal halblang, Du bezichtigtst mich ja direkt einer Lüge!!

Ja!

More
21 years 3 months ago #27831 by Juergen
Replied by Juergen on topic Spritverbrauch
Halte die Wert für Gerds späten 500 schon für realistisch, allerdings waren es bei der Fahrt zwischen 160 - 230 doch wohl mehr die 160-180 die gefahren wurden, denn bei Vollspeed über längere Strecke wird es wohl deutlich mehr als die 17 ltr. sein.

Wie schon in meinen o.g. Ausführungen zu lesen, sind die 107 sparsamer je später sie gebaut wurden. HMs 500 möchte ich deshalb nicht mit einem Mopf vergleichen , da möchte ich die 10 ltr. Verbrauch schon eher in Frage stellen, wenn es schneller als 80 km/h geht.

Juergen

• New Member
  • New Member
More
21 years 3 months ago #27832 by
Kann doch sein das Gerd nur 9,8 Liter verbraucht hat, warum soll er sich hier wichtig machen?
Der hat genug Kohle um auch 20 Liter mit einem müden lächeln wegzustecken.
Mein alter Grauguss nimmt sich zwischen 16 und 20 Liter....nun, mein Gott dafür bekommt meine Frau eben das Eis vom Italiener nicht, worauf sie sich die ganze Fahrt gefreut hat.....so ist das eben, entweder Sprit oder Eis.....alles geht nicht

Martin

More
21 years 3 months ago #27833 by gerd

On 2005-06-20 12:26, Juergen wrote:
Halte die Wert für Gerds späten 500 schon für realistisch, allerdings waren es bei der Fahrt zwischen 160 - 230 doch wohl mehr die 160-180 die gefahren wurden, denn bei Vollspeed über längere Strecke wird es wohl deutlich mehr als die 17 ltr. sein.

Juergen

Stimmt Jürgen, aufgrund der Streckenverhältnisse selten 230, ich hab für die 350 km ca 2 Std. 30 Minuten gebraucht, was für Basel Frankfurt wirklich flott ist. Der Maximalverbrauch liegt m.E. bei ca 25 ltr bei Konstant Höchstgeschwindigkeit, das ist hier allerdings nicht länger als 15 Minuten zwischen Darmstadt und Frankfurt Flughafen zu erreichen.

Gerd

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.162 seconds