- Thank you received: 2427
Sl 280, Heckschürtze verfärbt sich gelblich über den Auspuffendrohren
2 years 4 months ago #332509
by merc450
Replied by merc450 on topic Sl 280, Heckschürtze verfärbt sich gelblich über den Auspuffendrohren
Moin Moin
voll mein Thema
hätte erwartet ,das mit Beginn der Spargelzeit , eine
Klärung eintritt , das die gelbliche Verfärbung Quasi klarer wird , ist mir jedenfalls aufgefallen , beim pullern . Und Harnstoff ist ja als Zusatz , voll angesagt . Ich schließe Kondenswasser , durch Kurzstreckenbetrieb ,natürlich komplett aus , ist ja unvorstellbar das Wasser und Stahl , etwas braunes als Reaktion , zu Tage treten lassen .
mfg GüntER Trunz
voll mein Thema
hätte erwartet ,das mit Beginn der Spargelzeit , eine
Klärung eintritt , das die gelbliche Verfärbung Quasi klarer wird , ist mir jedenfalls aufgefallen , beim pullern . Und Harnstoff ist ja als Zusatz , voll angesagt . Ich schließe Kondenswasser , durch Kurzstreckenbetrieb ,natürlich komplett aus , ist ja unvorstellbar das Wasser und Stahl , etwas braunes als Reaktion , zu Tage treten lassen .
mfg GüntER Trunz
The following user(s) said Thank You: cat
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 3 months ago #334168
by VoMü
Replied by VoMü on topic Sl 280, Heckschürtze verfärbt sich gelblich über den Auspuffendrohren
Hallo Stefan,
ich war jetzt beim Termin bei MB, die haben die Dichtung am Ventildeckel erneuert (leichtes Schwitzen nach aussen), sonst konnte aber nichts entdeckt werden. Die Ventile wurden neu eingestellt.
Ich muss jetzt im Auge behalten, ob die gelblichen Ablagerungen an der Stoßstange nach größeren Touren wieder auftreten oder die Verfärbung schlimmer wird.
Viele Grüße
Volker
ich war jetzt beim Termin bei MB, die haben die Dichtung am Ventildeckel erneuert (leichtes Schwitzen nach aussen), sonst konnte aber nichts entdeckt werden. Die Ventile wurden neu eingestellt.
Ich muss jetzt im Auge behalten, ob die gelblichen Ablagerungen an der Stoßstange nach größeren Touren wieder auftreten oder die Verfärbung schlimmer wird.
Viele Grüße
Volker
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
2 years 3 months ago #334175
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Sl 280, Heckschürtze verfärbt sich gelblich über den Auspuffendrohren
Hallo Volker
fahr einfach und mach dir keine Sorgen....
Grüsse Werni
fahr einfach und mach dir keine Sorgen....
Grüsse Werni
2 years 3 months ago - 2 years 3 months ago #334183
by Leo63
Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
Replied by Leo63 on topic Sl 280, Heckschürtze verfärbt sich gelblich über den Auspuffendrohren
Hallo,
das macht meiner seit 27 Jahren, nix worüber man sich aufregen muß.
Gruß Stefan
das macht meiner seit 27 Jahren, nix worüber man sich aufregen muß.
Gruß Stefan
Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
Last edit: 2 years 3 months ago by Leo63.
2 years 3 months ago #334193
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Sl 280, Heckschürtze verfärbt sich gelblich über den Auspuffendrohren
Old Benz der sich hinten nicht etwas verfärbt wird nicht gefahren , oder es wird nach jeder Fahrt der Ar--- abgewischt , natürlich können auch die Ventildichtungen fertig sein. Lösung (bei Roter Ampel aussteigen und mit feuchten Lappen am besten Schafswolle am Hinterteil kurz Reinigen😉 oder Hacklefeucht Tücher sollten auch gehen und beim Kaltstart Ventilator aufstellen das die Abgase seitlich weggeblasen werden am besten Seitlich zum Nachbarn wenn der gerade seinen Rasen mäht hoffe ,das ich auch mal eine Kompetente Lösung des Problems anbieten konnte , da ich ja sonst nur die Grundwartung hinbekomme.
Endlich mal sonnige Grüße aus NRW Karl
Endlich mal sonnige Grüße aus NRW Karl
Time to create page: 0.130 seconds