Gebaute SL - SLC
- eglidecascais
- Topic Author
- Offline
- Premium Member
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1891
- Thank you received: 483
schöne Grafik, danke dafür!
Ich bin sehr über den hohen Anteil der 450- Motorisierung überrascht, das hatte ich so nicht wahrgenommen.
Der 450 ist allerdings - nach 35 Jahren Benz-Schrauben- mittlerweile auch mein Favorit:
Bester Sound, Motorengeräusch mit höchster Qualitätsanmutung, wen juckt da ein etwas höherer Verbrauch?!
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Offline
- Senior Member
- Posts: 655
- Thank you received: 209
Gruss an alle besonders an die 450er egal ob w116 od. r/c 107 Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
- Offline
- Senior Member
- Posts: 944
- Thank you received: 326
hat jemand auch Informationen zum Verhältnis der 450 US-zu Europa-Ausführung ?
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
ja klar: 90% USA, 10% Europa beim 450 SL habe ich mal gezählt. Beim 450 SLC sieht es besser aus.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mangouman
- Offline
- Senior Member
- Posts: 610
- Thank you received: 206
Da hat jeder seinen Favoriten.Hallo Reinhard,
schöne Grafik, danke dafür!
Ich bin sehr über den hohen Anteil der 450- Motorisierung überrascht, das hatte ich so nicht wahrgenommen.
Der 450 ist allerdings - nach 35 Jahren Benz-Schrauben- mittlerweile auch mein Favorit:
Bester Sound, Motorengeräusch mit höchster Qualitätsanmutung, wen juckt da ein etwas höherer Verbrauch?!
Das mit dem "etwas" etwas höheren Verbrauch hätte mir jedoch ein klein wenig die Freude am Auto verdorben.
Daher bin ich mit dem 560er und dem etwas niedrigeren Verbrauch vollstens zufrieden.
Zugegebenermaßen ist der Sound eher bescheiden. Aber wenn mir das mal mehr ausmacht, kann ich ja was dagegen machen.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stuntman Mike
- Offline
- Senior Member
- Posts: 734
- Thank you received: 198
Ist aber keine Rakete ...
Gruß,
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kiki
- Offline
- Senior Member
- Posts: 576
- Thank you received: 169
Importe mit 000 Typenschlüssel sind nicht erfasst.
KBA Statistik
Gruß
Igor
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- StefanSK
- Offline
- Senior Member
Unter 13 Liter? Respekt, ich komm selbst unter Idealbedingungen auf Landstraßen in Italien nur knapp unter 14 … der Schnitt über mehrere Jahre liegt bei knapp 16, nach oben ist die Skala offen …Also der US 450er der letzten Ausbaustufe ist schon recht sparsam. Ich fahre meinen unter 13L/100km.
Ist aber keine Rakete ...
Aber das Auto stammt aus Zeiten, als Harald Juhnke modern war, deshalb ist der Durst zeitgemäß. Und der 450 klingt tatsächlich so gut, dass ich das Radio nur zum Freisprechen bei Telefonanrufen nutze.
Noch besser (gerade auf Gebirgsstrecken) klingt es mit dieser Modifikation
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
genauer gehts nicht
Summe 450SL 66298
davon USA 58563
D 2329
Rest Welt 5406
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
- Offline
- Senior Member
- Posts: 944
- Thank you received: 326
vielen Dank für die Detaillierung der %-Zahlen von Volker. Ein richtiger deutscher 450 SL ist also schon "sehr selten".
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
ja ein europäischer (ich habe ja einen Schweizer) 450 SL ist recht selten. Und die unterscheiden sich von dem US Fahrzeugen erheblich. Anderer Motor mit höherem Drehmoment und Leistung, verstärktes Getriebe sowie Koppelachse machen einen Unterschied. Als ich meinen 450 SL kaufte, hatte ich von all dem keine Ahnung und einfach nur Glück. Siehe auch Artikel 450 Motoren
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
gibt es auch aktuelle Zulassungszahlen für 2023, R/C 107, in Deutschland ?
Nur für unsere Statistik
Danke
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.