- Thank you received: 737
Versteigerung von 107ern
2 years 10 months ago #326220
by driver
Replied by driver on topic Versteigerung von 107ern
Schimmel ist nun wirklich nicht schön, kommt sicher von der Unterbringung in holländischen Glaskästen ( Treibhäusern ), was für Wassertomaten das richtige Klima ist taugt leider nicht für Oldies .
Ich glaube nicht das da wirklich hohe Gebote kommen und dann bleibt alles beim " 107er Messiesammler ".
Wolfgang
Ich glaube nicht das da wirklich hohe Gebote kommen und dann bleibt alles beim " 107er Messiesammler ".
Wolfgang
The following user(s) said Thank You: M119_Fan
The topic has been locked.
2 years 10 months ago #326221
by Mangouman
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
Replied by Mangouman on topic Versteigerung von 107ern
Ich rate mal wild, aber auch die renovierungsbedürftigen 107er werden mit über 10K weggehen.
Da wird bei dem einen oder anderen Bieter die Schnäppchensicherung durchbrennen und damit
den gesunden Menschenverstand vom Gehirn abkoppeln.
Da bin ich mir sogar fast sicher....
Da wird bei dem einen oder anderen Bieter die Schnäppchensicherung durchbrennen und damit
den gesunden Menschenverstand vom Gehirn abkoppeln.
Da bin ich mir sogar fast sicher....
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
2 years 10 months ago #326222
by sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
Replied by sonett on topic Versteigerung von 107ern
Liebe 107er Gemeinde,
ich oute mich mal: ich finde die "Sammlung" toll. Sind doch fast alle Stilblüten unserer schönen Autos dabei. Und schöne Skurrilitäten: gelbe Zusatzscheinwerfer, Gastank im Kofferraum, Dämmung innen Kofferraumdeckel, lackierte Kühlwasserbehälter, übergestanzte Fahrgestellnummern, alle Arten von Lautsprechern, viel zeitgenössischer Schnickschnack. Ich schaue das gern an.
Und natürlich sind das sicherlich nicht die Premium Sammlerstücke, als das werden sie aber auch nicht beworben. Schlimmer finde ich die vorsätzlichen Täuscher, die mehrere Wagen zu einem neuen Wagen zusammenbraten, aufhübschen und dann mit 103tkm auf dem Tacho für 55k Euro und mehr als Rarität verkaufen. Ist doch fair gemacht hier: gucken, bewerten und bieten. Oder eben nicht. Und ein 73er 350er mit unter 100tkm ist auch dabei.Â
Ich selbst würde da eher auf keinen bieten, aber wer  einfach schlicht 25 k Euro für Restauration einplant, hat vielleicht doch am Ende ein ganz vernünftiges Auto (zum selber Fahren, nicht als Invest). Und ganz ehrlich haben doch die wenigsten von uns vermutlich (?) ihren 107er in Jahreswagenzustand gekauft.Â
Die anderen Auktionen sind auch mit illustren Objekten.
sonnigen Freitag allen.
ich oute mich mal: ich finde die "Sammlung" toll. Sind doch fast alle Stilblüten unserer schönen Autos dabei. Und schöne Skurrilitäten: gelbe Zusatzscheinwerfer, Gastank im Kofferraum, Dämmung innen Kofferraumdeckel, lackierte Kühlwasserbehälter, übergestanzte Fahrgestellnummern, alle Arten von Lautsprechern, viel zeitgenössischer Schnickschnack. Ich schaue das gern an.
Und natürlich sind das sicherlich nicht die Premium Sammlerstücke, als das werden sie aber auch nicht beworben. Schlimmer finde ich die vorsätzlichen Täuscher, die mehrere Wagen zu einem neuen Wagen zusammenbraten, aufhübschen und dann mit 103tkm auf dem Tacho für 55k Euro und mehr als Rarität verkaufen. Ist doch fair gemacht hier: gucken, bewerten und bieten. Oder eben nicht. Und ein 73er 350er mit unter 100tkm ist auch dabei.Â
Ich selbst würde da eher auf keinen bieten, aber wer  einfach schlicht 25 k Euro für Restauration einplant, hat vielleicht doch am Ende ein ganz vernünftiges Auto (zum selber Fahren, nicht als Invest). Und ganz ehrlich haben doch die wenigsten von uns vermutlich (?) ihren 107er in Jahreswagenzustand gekauft.Â
Die anderen Auktionen sind auch mit illustren Objekten.
sonnigen Freitag allen.
Max
300 SL 1988 Schalter
The following user(s) said Thank You: wusel-53
- Oldtimerthommy
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 127
2 years 10 months ago #326285
by Oldtimerthommy
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
Replied by Oldtimerthommy on topic Versteigerung von 107ern
Hat sich jemand hier evtl. die Dinger in natura angesehen ?
LG! Thomas
Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
2 years 10 months ago #326295
by Chromix
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Replied by Chromix on topic Versteigerung von 107ern
Besichtigungen vor Ort sind doch überbewertet, Thomas.
Wahre Kenner können das auch aus der Ferne .....Â
Hälsningar,
Lutz
Wahre Kenner können das auch aus der Ferne .....Â
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: driver, Stuntman Mike
2 years 10 months ago #326298
by citroen
Gruß aus Hamburg, Rainer
Replied by citroen on topic Versteigerung von 107ern
Moin,
no risk, no fun.
Solange es beim " Spielgeld " bleibt und man sich der folge Kosten bewusst ist, warum nicht.
Frage:, welcher hat einen Gastank im Kofferraum, konnte ich nicht finden.
no risk, no fun.
Solange es beim " Spielgeld " bleibt und man sich der folge Kosten bewusst ist, warum nicht.
Frage:, welcher hat einen Gastank im Kofferraum, konnte ich nicht finden.
Gruß aus Hamburg, Rainer
Time to create page: 0.167 seconds