Select your language

Versteigerung von 107ern

More
2 years 10 months ago #326170 by Allman
Replied by Allman on topic Versteigerung von 107ern
Ich habe mir jetzt nicht alle angeschaut.
Die, die mich interessieren sind...naja.

Hat einer von Euch da überhaupt einen "guten" entdeckt? Also kein Auto zum ausschlachten.

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Mercedes 200D (W123) Taxi / Citroen 2CV / Suzuki DR650
The topic has been locked.
More
2 years 10 months ago #326173 by karlo63
Replied by karlo63 on topic Versteigerung von 107ern
Ja Günther wenn man viel selber machen kann zb. zerlegen und neu Lackieren usw. wenn
die keine großen Rostprobleme haben garantiert was dabei ( für mich leider nichts, muss ja fast alles außer Grundwartung in Fachkundige Hände geben, und was das kostet weis ich da sind wenn man es vernünftig haben will 30 tsd€ kein Problem und diese Summe übersteigt dann schnell den Wert des Fahrzeuges , das was ich in meinem 350er schon investiert ?? habe geht an die 40 , das werde Ich nie wieder sehn , aber die Freude an dem Fahrzeug ist es mir wert.

Gruss Karl
More
2 years 10 months ago #326174 by Oldtimerthommy

eigenartig dass man so viele mit durchgehend schlechte Qualität hat sammeln können.
/Per

> absolut richtig ! 

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
More
2 years 10 months ago #326180 by driver
Replied by driver on topic Versteigerung von 107ern

eigenartig dass man so viele mit durchgehend schlechte Qualität hat sammeln können.
/Per

> absolut richtig ! 

Das ist wohl eher eine Ansammlung von Gurken als eine Sammlung, da hat wohl einer darauf spekuliert das alles was mit dem 107er zu tun hat mal in Gold aufgewogen wird.
In Holland gibt es Unmengen an nicht genutzter Treibhäuser die als Unterstellort für diese Art " Sammlung " herhalten , früher für Wassertomaten jetzt für echte Gurken.

Wolfgang
More
2 years 10 months ago #326184 by Per
Replied by Per on topic Versteigerung von 107ern
wenn man wenig Knowhow hat, denkt man gerne das ein "Barnfind" interessant ist. Aber wenn man weiss wie eine Arbeit es ist, jeden Teil zu richten bzw ersetzen, dann sieht man ein dass ein Barnfind nur von Interesse ist, wenn es sich um ein Gullwing o.ä. handelt.
/Per
More
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #326185 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Versteigerung von 107ern
Moin zusammen,
also ich verstehe hier einige der Äußerungen nicht. Hier werden Autos in unterschiedlichen Zuständen angeboten. Zu welchem Preis sie nachher wirklich weggehen steht überhaupt nicht fest. Es muss doch jeder für sich entscheiden dürfen, ob er ein Auto zur Restauration kaufen möchte oder ein Perfektes. Wer ein perfektes oder sehr gutes Auto kaufen will, wird sicher nicht blind auf dieser Auktion zuschlagen. Und wer ein Schnäppchen machen will, wird sich eben selbst ein Limit setzen, was ihm diese "Gurken" Wert sind. Oder eben dort auch vorbei fahren. Und letzter kann bei einem ganz frühen SL mit den Chromhörnern auf der Stoßstange, alleine schon mit den Stoßstangen, den EU-Scheinwerfern und noch ein paar Kleinteilen sein Invest schnell wieder reinholen. Das ist natürlich nur für Bastler/Schrauber möglich, aber diejenigen die nicht dazu in der Lage sind, sollten eh nicht auf der Auktion kaufen.
Wenn überhaupt dürfen wir uns erst über die Käufer wundern, wenn nach der Auktion feststeht, dass die FZ zu völlig überhöhten Preisen verkauft wurden. Aber vielleicht sind es auch tatsächlich Schnäppchen? wir werden sehen :-).
Wie heißt es immer so schön: abgerechnet wird am Schluss!

Ergänzung. aktuell sind 3 Autos bei 5000€ angekommen(500er, 300er, 280er). Alle anderen sind noch sehr weit darunter. Und ist selbst für schimmliges Auto noch ein Schnäppchen 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Last edit: 2 years 10 months ago by wusel-53.
The following user(s) said Thank You: barsoischardan, hugobennasi
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.229 seconds