Select your language

Wohin gehört dieser Stecker und warum funktioniert d. Armaturenbeleuchtung nicht

More
01 Jun 2023 20:55 #318392 by barsoischardan
wo und unter welchen Umständen Luft aus den Düsen kommt haben wir schon einmal diskutiert (mit Kopie der Betriebsbeschreibung)
s.
Heizung defekt und Motortemperatur nicht über 40°C - Sternzeit-107

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2023 21:34 - 01 Jun 2023 22:17 #318395 by Per
Hallo Uwe. Danke fuer Referenz zu schon diskutierten Thema (Link oben). Ich habe das ganze eben gelesen.

Ich kan nur von meinem Heizungskasten reden (hat keine Klima) :
4 Mischluftklappen steuern den Luftfluss ganz/teilweise oder gar nicht via das Wärmeelement. Das Wärmeelement sitzt unten im "Hauptverteiler" des HKs. Die Aussage von Volker+Christian schliesst aus das warme Luft zu den mittleren (2 od. 3 bj abhängig) Ausfluessen im Instrumentenbrett kommen kann.

Ich kann mir tauschen, aber wenn man Wärme aktiviert hat, und via den Schiebereglern alles maximal nach oben richtet - kommt dann wirklich null davon in der Mitte aus. Ich werde das bei mir gespannt bei nächster Gelegenheit testen. Siehe Bild unten : B+C+D+E geschlossen (via Schieberegler/Umlaufklappen im Hauptverteiler) ---> Dann wurde gerne das warme Luft durch A rauskommen. Ich sehe nicht dass den Luftfluss durch die Konstruktion gestoppt ist. Meine Erinnerung ist dass es voll mit Warmluft in der Mitte rauskommt.

Ich wuerde auch alle andere Forenmitglieder empfehlen das zu testen und rueckmelden.

Ich bin in Schweden, aber mein Auto war am Anfang in D. Also kein Schwedenmodell.

Wenn ich mich richtig erinnere wie der Unterteil ("Hauptverteiler") des HKs konstruiert ist: Die sich dort 2 befindlichen Umlaufklappen können gedreht werden, so dass
die warme Luft nicht zu :
-Fussräume
-Tuere
-Instrumentenbrett Auslass links+rechts
-Hinten/Boden
kommen kann.

Dan muss/kann das warme Luft durch A raus (Defrost dann geschlossen, die B-Umlaufklappen gesteuert via Kabel/Schieberegler linke Seite)

VG, Per
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
Last edit: 01 Jun 2023 22:17 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.093 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.