Select your language

Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen

More
3 years 4 months ago - 3 years 4 months ago #315757 by Obelix116
…das sind Messadapter für Fahrzeuge ab 1991 mit ruhender Zündverteilung, für den Betrieb am 107er braucht die der Tester nicht !

Gruß
Christian
Last edit: 3 years 4 months ago by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
3 years 1 month ago #321566 by Norbi-99
Hallo zusammen

Ich bin endlich einmal dazu gekommen, mich dem Tester zu widmen. Der Tester macht den Selbsttest und scheint in Ordnung zu sein. Einzig die Tastatur reagiert teilweise nicht, vor allem die Zimmer "2" geht fast gar nicht. Leider funktioniert auch die Fernbedienung mit und ohne Kabel gar nicht. Fernbedienung habe ich geöffnet und reingeschaut, man sieht aber auf den ersten Blick keinen Defekt.
Gibt es hier bekannte Krankheiten, wo man mit der Suche beginnen kann? Eine funktionierende Fernbedienung wird ja kaum irgendwo zu bekommen sein.
Die eingebaute Tastatur im Tester selbst ist eher schlecht zugänglich. Wie schalten diese Tasten, kann man diese evtl reinigen? Hat sich schon einmal jemand bis zu dieser Tastatur vorgearbeitet und kann mir Tips geben?

Der Abgastester zeigt auf keinem Feld eine Anzeige. Da läuft nur die Luftpumpe. Hat es evtl ein Netzgerät drin, welches defekt ist und deshalb die Anzeige nicht versorgt?

Gruss und danke
Norbert

More
3 years 1 month ago - 3 years 1 month ago #321591 by Obelix116
...die Tasten kann man zerlegen und reinigen, schwarze Kappe abhebeln, weißes Kunststoff-Kreuz abhebeln und dann die Kontakte reinigen !

Wenn der Abgastester nicht funktioniert, ist er Elektronik-Schrott, Ersatzteile und Support nicht mehr verfügbar, besser einen MHC 218 oder 222 kaufen !

Gruß
Christian
Last edit: 3 years 1 month ago by Obelix116.

More
3 years 1 month ago #321595 by Norbi-99
Hallo Christian

Also die Tasten können von vorne her zerlegt werden? Mit einem kleinen Schraubenzieher einfach abhebeln?

Gruss und danke
Norbert

More
3 years 1 month ago #321603 by Obelix116
...genau !

Gruß
Christian

More
3 years 1 month ago #321638 by Dr-DJet
Hallo,

und ich hatte da dann auch schon Elektronik Probleme mit einer Tastatur, die gar nicht mehr funktionierte. War irgend was mit den Leitungen und der Platine da drin.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.143 seconds