Select your language

Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen

  • Norbi-99
  • Topic Author
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
23 Apr 2023 21:48 #315587 by Norbi-99
Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen was created by Norbi-99
Schönen Abend alle zusammen

Ich bin günstig zu diesem Tester gekommen: 

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ich bin erstaunt über das ganze Zubehör, welches zu diesem Gerät gehört und ich frage mich, was in aller Welt man damit alles messen kann? Einige Kabel scheinen doppelt zu sein. Und Zangen hat es ja gleich haufenweise..... Für Interessierte hier noch einige Bilder:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Der Tester mach einen ordentlichen Eindruck. Leider bröckelt die Isolation aller Kabel ab, welche am Arm hängen und vermutlich der Sonne ausgesetzt waren. Hat schon jemand solche Kabel repariert? Ein Schrumpfschlauch darüber wäre die sauberste Lösung - aber die Demontage der Stecker... eine riesige Arbeit. Deshalb überlege ich mir, ob ich nicht die Kabel mit selbstverschweissendem Isolierband umwickeln soll. Dann könnte alles dran bleiben.
Wie sind die Erfahrungen mit diesem Abgastester. Einfaches Gerät, welches ohne Unterhalt auskommt - oder aber viel zu anfällig und teuer?

Gruss Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Apr 2023 22:02 - 23 Apr 2023 22:02 #315588 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
…jo, damit kann man mal arbeiten !
Der D 980 scheint in der Grundausstattung zu sein, also ohne Systemtest und Drucksensor, ist aber auch so eine Spitzen Maschine!

Beim Abgastester MHC 221 hoffen und beten dass er noch funktioniert und vernünftig anzeigt ( das muss man mal mit Prüfgas verifizieren),
wenn nicht ist er ein Fall für den Elektronik Schrott wo die meisten seiner Brüder schon längst sind, ist leider keine besonders gute Entwicklung gewesen, es gibt keine Ersatzteile mehr und bereits vor über 20 Jahren hat Hermann Pierburg im Schadensfall die Geräte nicht mehr repariert sondern den Kunden ein Gerät aus der MHC 218/222 Serie angeboten! 

Wie viel hast du dafür gezahlt? 

 

Gruß
Christian
Last edit: 23 Apr 2023 22:02 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Apr 2023 22:35 #315590 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Norbert,

der Tester ist immerhin in der Mercedes Ausstattung mit dem Kabel für die Diagnosedose. Das ist klasse. Leider blättern die Ummantelungen der Leitungen ab, das ist eine Krankheit der Dinger. Besorge Dir einen MHC 218 oder MHC 222 dazu, dann hast Du eine tolle Station auch ohne Unterdrucktest.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Kiki
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
23 Apr 2023 22:36 #315591 by Kiki
Replied by Kiki on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
herzlichen Glückwunsch zum zugelaufenden Objekt.
Ich würde den Tester ohne Anschlusskabel für die Periphärie mit Strom bespassen, ob der noch läuft bevor die Challenge mit den Kabeln losgeht.
Die Geräte sollten den Selbsttest durchlaufen und im Hauptmenü landen.

Gruß
Igor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Apr 2023 22:38 #315592 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Norbert,

da hat der Igor recht. Keiner der Hermann Teststationen, die ich in den Fingern hatte, lief fehlerfrei.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
23 Apr 2023 23:54 #315599 by Chromix
Replied by Chromix on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Norbert,

das ist ja mal ein amtliches Teil!
Wenn Dir die Demontage der Stecker zuviel Arbeit ist, schneide die Kabel in der Mitte auseinander, Schrumpfschlauch in beide Richtungen drüberschieben, schrumpfen und Kabel wieder verlöten. Vorher natürlich noch ein kleines Stück Schrumpfschlauch drüberschieben für die Lötstelle .....

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Apr 2023 07:24 #315602 by merc450
Replied by merc450 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
vermutlich Schweizer Herkunft , Standort war hier wohl 5430 Wittingen .
soweit meine Recherche .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Apr 2023 07:28 #315603 by merc450
Replied by merc450 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
bin der Spielverderber .
wer bei google mal datascope d 980 eingibt und dort Ricardo aufruft ,sieht die Anlage
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Apr 2023 18:18 #315649 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Günter,

Dein Part ist doch, dass Du jetzt eine Halle mit 20 Hermann Datascopes zeigen müsstest.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: CH

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Apr 2023 19:34 #315664 by 107048
Replied by 107048 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen

Hallo Günter,

Dein Part ist doch, dass Du jetzt eine Halle mit 20 Hermann Datascopes zeigen müsstest.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Hallo,

nicht schlecht!

Die 107-Strategen/ Freunde wären sonst total enttäuscht...

Nichts für Ungut

Gruß
Martin
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2023 07:58 #315687 by merc450
Replied by merc450 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
es gibt Spiralschläuche und Gewebeschläuche nur mal als Anmerkung
somit bleiben Kabel flexibel . Wer arbeitet gern mit verhärteten Gartenschlauch
also warum soll das bei Kabel anders sein . Natürlich sollte auch der Kontakt zu
Lack und Chrom berücksichtigt werden ,dass hier kein Schaden entsteht .
Bei den Geräten sollte eine Fehleranalyse erfolgen ,auf Funktion .
Christian hatte nach dem Preis gefragt , ich wollte da nur einen Anhalt geben ,
und es sollte nicht despektierlich sein . Die Funktion und die Vollständigkeit ist immer
mit dem Preis zu sehen , ein Polster für Instandsetzung (der Geräte) dürfte gegeben sein .
Hier im Norden ist die Landschaft platt , die Schafe vor der Tür , grasen auf dem Deich
und ich bin im Netz unterwegs ,wo Kollegen es mit Stint füllen .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Norbi-99
  • Topic Author
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
25 Apr 2023 17:01 #315740 by Norbi-99
Replied by Norbi-99 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo
Günter hat ja das Rätsel wegen dem Preis gelöst :-)
Wenn das Teil jetzt noch funktioniert, war es das Geld sicher wert...

Danke für eure Antworten betreffend der Kabelisolierung. Kabel auftrennen und Schrumpfschlauch einfahren ist eigentlich eine gute Lösung. Sind aber dann trotzdem einige Kabel und ordentlich Arbeit. Zudem finde ich die Zugentlastung dann nicht optimal gelöst.
Nur geschlitzte Wellschläuche oder Spiralschläuche wäre sicher die einfachste Lösung. Wenn ich mir aber die Kabel anschaue, sind die einzelnen (isolierten) Adern mit der Kupferlitze ummantelt und das ganze dann zu einem Kabel verzopft. Diese Kupferlitzen sollen vermutlich eine Abschirmung bewirken, welche von aussen her "abgestützt" werden soll, damit sie sich nicht verschiebt. Deshalb bin ich auch auf die Idee mit dem Schrumpfschlauch gekommen. Das sollte den nötigen Halt bieten und trotzdem flexibel bleiben. Hat noch niemand solchen Kabeln ein Retrofit verpasst und kann Erfahrungen bieten?

Für was alles die Kabel und vor allem diese Zusatzgeräte sind weis niemand?

Dann heist es jetzt einfach hoffen, dass alles noch funktioniert. Einen Testlauf habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Habe zuerst einmal alle Kabel entwirrt und sauber zusammengebunden.

Gruss und danke an alle
Norbert
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Apr 2023 19:54 - 25 Apr 2023 20:55 #315757 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
…das sind Messadapter für Fahrzeuge ab 1991 mit ruhender Zündverteilung, für den Betrieb am 107er braucht die der Tester nicht !

Gruß
Christian
Last edit: 25 Apr 2023 20:55 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Norbi-99
  • Topic Author
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Aug 2023 16:05 #321566 by Norbi-99
Replied by Norbi-99 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo zusammen

Ich bin endlich einmal dazu gekommen, mich dem Tester zu widmen. Der Tester macht den Selbsttest und scheint in Ordnung zu sein. Einzig die Tastatur reagiert teilweise nicht, vor allem die Zimmer "2" geht fast gar nicht. Leider funktioniert auch die Fernbedienung mit und ohne Kabel gar nicht. Fernbedienung habe ich geöffnet und reingeschaut, man sieht aber auf den ersten Blick keinen Defekt.
Gibt es hier bekannte Krankheiten, wo man mit der Suche beginnen kann? Eine funktionierende Fernbedienung wird ja kaum irgendwo zu bekommen sein.
Die eingebaute Tastatur im Tester selbst ist eher schlecht zugänglich. Wie schalten diese Tasten, kann man diese evtl reinigen? Hat sich schon einmal jemand bis zu dieser Tastatur vorgearbeitet und kann mir Tips geben?

Der Abgastester zeigt auf keinem Feld eine Anzeige. Da läuft nur die Luftpumpe. Hat es evtl ein Netzgerät drin, welches defekt ist und deshalb die Anzeige nicht versorgt?

Gruss und danke
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Aug 2023 20:55 - 03 Aug 2023 20:56 #321591 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
...die Tasten kann man zerlegen und reinigen, schwarze Kappe abhebeln, weißes Kunststoff-Kreuz abhebeln und dann die Kontakte reinigen !

Wenn der Abgastester nicht funktioniert, ist er Elektronik-Schrott, Ersatzteile und Support nicht mehr verfügbar, besser einen MHC 218 oder 222 kaufen !

Gruß
Christian
Last edit: 03 Aug 2023 20:56 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Norbi-99
  • Topic Author
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
03 Aug 2023 22:02 #321595 by Norbi-99
Replied by Norbi-99 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Christian

Also die Tasten können von vorne her zerlegt werden? Mit einem kleinen Schraubenzieher einfach abhebeln?

Gruss und danke
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2023 07:41 #321603 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
...genau !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2023 14:12 #321638 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo,

und ich hatte da dann auch schon Elektronik Probleme mit einer Tastatur, die gar nicht mehr funktionierte. War irgend was mit den Leitungen und der Platine da drin.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2023 14:12 #321639 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Aber die Fernbedienung sollte dann noch funktionieren, wenn die Tastatur ausfällt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Norbi-99
  • Topic Author
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Aug 2023 19:56 #321648 by Norbi-99
Replied by Norbi-99 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo
So, die eingebaute Tastatur funktioniert. Danke an Christian für den Tip - ich hätte mich nie getraut, so an den Tasten zu hebeln. War eine Uhrmacherarbeit aber jetzt funktionieren die Tasten alle einwandfrei!
Wieso die Fernbedienung nicht funktioniert, weis ich nicht. Habe mit Kabel und mit Batterie probiert. Sieht man an der Tastatur, wenn sie sendet oder funktioniert oder gibt es keine Kontrolle? Erstmal nicht so wichtig, wenn nur eine Tastatur geht.
Der Tester macht den Selbsttest und sagt dann keine Peripherie vorhanden, ist das normal und in Ordnung?
Jetzt könnte dann eigentlich der 107er einmal an den Tester dran. Wenn man die 9-polige Mercedes Diagnose einsteckt, braucht es auch noch andere Kabel anzuschliessen oder genügt dieses eine?
Nach Studium der Anleitung ist für mich nicht klar, was in den Motordaten die Angabe zur Position vom OT-Geber (Vorgabe 20 Grad vor OT) bedeuten soll. Ich habe diese Angaben auch nirgendwo gefunden und begreife auch nicht, was das soll. Der OT-Geber meldet den oberen Totpunkt, da kommt es doch nicht darauf an, wo dieser positioniert ist.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich betrete da mit diesem Tester absolutes Neuland ohne Erfahrungen und man merkt, dass die Anleitungen für Fachleute geschrieben wurden....

Danke für euere Antworten und Gruss
Norbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2023 20:22 - 04 Aug 2023 20:24 #321650 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Norbert,

die Batterie brauchst Du in der Fernbedienung nur, wenn Du ohne Kabel arbeiten möchtest. Dann solltest Du im Dunkeln auch ein leichtes Flackern sehen. Aufpassen! Es gibt die FB 79 und die FB 80 .

Der Anschluss über die 9-polige Dose genügt. Du musst im D980 nur auf 8-Zylinder stellen. Und ja der OT Sensor am Mercedes V8 steht auf 20° .

Unter Peripherie würde der Drucker, der Abgastester und ein optionaler Unterdrucktester erscheinen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 04 Aug 2023 20:24 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2023 20:29 #321653 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
… und oft ist das OT-Signal in der Diagnosebuchse nicht mehr vorhanden (Geber kaputt), dann brauchst Du die anderen Kabel doch …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Aug 2023 20:56 - 04 Aug 2023 20:57 #321656 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
...neben dem Mercedes Diagnosekabel braucht man natürlich auch noch die blaue und orangene Triggerzange, falls der OT-Geber defekt ist braucht man natürlich keine weiteren Kabel, sondern die Stroboskoplampe !

Die Fernbedienung kann man im kabellosen Betrieb mit Batterie sehr schön mit der Handykamera prüfen.

Gruß
Christian
Last edit: 04 Aug 2023 20:57 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: StefanSK

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Norbi-99
  • Topic Author
  • Away
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Aug 2023 07:25 #321876 by Norbi-99
Replied by Norbi-99 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo

So, erste Zündeinstellung gemacht. Funktionierte soweit ganz gut. Einziges Problem bei 3000 u/min pendelt die Drehzahl immer etwa 80 u/min und demzufolge steht dann der Zündzeitpunkt nicht bei 30 Grad, sondern pendelt im Kommastellenbereich umher. Keine Ahnung, wie genau das sein soll und ob das etwas macht? Das können mir vielleicht die Profis sagen.

@Christian: Wie kann man die Fernbedienung mit der Handykamera prüfen - da steh ich jetzt etwas auf dem Schlauch...?

Was mir am Tester noch aufgefallen ist: An der Rückwand ist ein Lüfter im Gehäuse eingebaut. Läuft dieser nur über einen Temperaturschalter wenn es warm wird oder sollte der immer laufen? Jetzt macht der nämlich gar nichts....

Gruss und danke an alle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 09:33 - 09 Aug 2023 09:34 #321880 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
...bei ungenauer Drehzahlanzeige ist eventuell der OT-Geber verschmutzt oder nicht mehr der Beste oder die orangene Triggerzange hat Probleme ! Einfach mal die Drehzahl nur mit dem MB-Kabel oder der Zange messen, ob die Ergebnisse unterschiedlich sind, ggf. mal das Universal-Adapterkabel an der Zündspule anschliessen !

Die beiden Infrarot-Geber mit der Kamera anschauen und dabei die Fernbedienung betätigen, wenn gesendet wird, leuchten diese !

Beim Lüfter gibt es beide Steuerungen, je nach Baujahr, temperaturgesteuert oder permanent !

Gruß
Christian
Last edit: 09 Aug 2023 09:34 by Obelix116.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 10:53 #321887 by merc450
Replied by merc450 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
aufgrund der 67578 Postleitzahl ,und das ich Lücken meines
Wissen , gern zeige , habe ich mich entschlossen , aus besagtem
Postleitzahlbezirk , Nachbargemeinde der genannten PLZ , mal solch
Anlage mit MHC 222 in meinen Besitz zu überführen , das Gute ist ,
bekomme den Datatest erst Ende nächste Woche . 500km eine Tour
sind 1000 gesamt , und 170€ Diesel und über 10 Std Fahrt . Also Spedition
die das Ding liefert . Das Schlechte ist , es werden Fragen kommen .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 12:03 - 09 Aug 2023 12:05 #321897 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Günter,

nur einen Datatest und MHC ? Wie langweilig von Dir.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Zwar nicht so schön aufgereiht wie Du das normalerweise tust, aber es sind 6 Stück.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Hermann Tester Farming sozusagen. Da musst Du Dich noch anstrengen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Und alle sind auf eigener Achse im S124 transportiert. Das erfordert aber viel Tricksen, die Testerwagen in einen S124 Kombi zu verfrachten.

 

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 09 Aug 2023 12:05 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 12:49 #321906 by merc450
Replied by merc450 on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Moin Moin
als sensibler Mensch ,kenne ich mich mit solchem Schnick Schnack nicht aus .
Ich hatte mir vorgenommen ,nicht jedes Ungemach ,welches mir meine Laune
verdüstert , haben zu müssen . In einem schwachen Moment , in dem der Verkäufer
den Preis nannte , den ich im Kopf hatte , der VB war 950€ , wo 800€ im Raum standen,
habe ich ja gesagt , Spedition kommt mit 150€ dazu . Das Ding war eine Woche auf Kleinanzeigen , ich kenne mich mit Preisen für Tester nicht aus , es hätte auch nichts genutzt , selbst hinzufahren , da k e i n e Ahnung vorhanden .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 13:42 #321911 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Günter,

Du hättest mich auch um Rat fragen können. Es gibt auch optionale Drucker und Unterdrucktester, 3 verschiedene Fahrwagen, das Mercedeskabel zum ANschluss an die 9-polige Diagnosedose, Dieselrauchtester, ... Ich kann Dir den auch so umprogrammieren, dass der beim Ausdruck anzeigt

Günter Trunz
Bispingen
Aktiver Sternzeit-107 Fotograf

Und ich kann Dir dann auch sagen, welche Funktionen der einprogrammiert hat.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 13:45 #321912 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Hermann Datascope Fragen/ Erfahrungen
Hallo Günter,

und wenn alles funktioniert, ist das ein wirklich guter Preis. Wenn man das mal mit manch anderen Testern wie dem Bosch EFAW 228 für die D-Jetronic oder dem Preis für den KDJE-K 100 Manometer Koffer vergleicht. Du bekommst sehr viel Elektronik (Z80 Prozessoren) und Schwermetall dafür. Eklig wird es, wenn die Bildschirme nicht gehen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.214 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.