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slc 280 Schaltgetriebe... keine Chance vom 4. in den 3. Gang runter zu schalten
- compando
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leider ist mein 4 gang getriebe ausgestiegen, slc 280 aus 1978. lässt sich nicht mehr vom 4. in den 3. gang zurück schalten. nun hätte ich ein austausch getriebe mit der nummer 716007 passt das in meinem? hoch offiziell sollte es, so scheint mir, ein 716006 getriebe rein… kennt hier einer die differenz?? bzw. passt das 716007 als ersatz für das 716006?? herzlichen dank schon mal. LG Alex
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- Hans-Jürgen
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es ist ja immer besser 2 SLC zu besitzen als nur einen.
Aber zu welchem Getriebe ist die Frage ? Autom. oder Mechan.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
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- compando
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Es geht um einen SLC280 Jahrgang 1978 mit einem 4-Gang Handschaltgetriebe.
LG
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- Obelix116
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716.007 ist aus einem W 126 mit elektrischem Tacho, da fehlt der Antrieb für die Tachowelle !
Gruß
Christian
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- compando
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Ja dann passt das 716.007 nicht wirklich
Du hast recht, die Info war etwas mager... Ich kann sämtliche Gänge perfekt hoch und runter schalten - bis eben vom 4. runter in den 3.
Wenn Getriebe warm und das Zwischengas PERFEKT passt - geht der Gang rein.
Ich denke ein Ersatzgetriebe wäre die beste Lösung, das rechnet sich doch nie das Getriebe zu öffnen, der SLC hat sehr viele KM auf dem Buckel.
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- driver
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Wolfgang
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- Obelix116
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Der Wechsel der Synchronringe ist nun auch kein Hexenwerk !
Gruß
Christian
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- compando
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- Hans-Jürgen
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frage einfach bei der Fa. Berlacher in Erlangen nach.
Dort kann man auch den freundlichen Christian treffen.
P.S.
Immer den Vornamen unter den Beitrag schreiben
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
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- Obelix116
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www.goherrmanns.de/getriebe/
Gruß
Christian
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Mad_Eye_Moody
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Wenn's nicht kratzt und bloß (geräuschlos) hakt, würde ich es mal mit frischem Getriebeöl 75W-80 GL3+ probieren. Ja, ich weiß, Mercedes rät zu ATF. Käme mir trotzdem nicht ins Schaltgetriebe rein.
Ein Versuch ist's wert... vielleicht ist ja bloß das völlig falsche Öl drin.
Stehe grad auf dem Schlauch, was das Schaltgestänge betrifft: sind da nicht verschleissanfällige Gummibuchsen drin? Ich meine, die hätte ich bei mir am 280 SL (Schaltung) vor vielen Jahren mal erneuert. Bei Automaten habe ich die schon oft erneuern dürfen wegen zuviel Spiel.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
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