- Thank you received: 108
nach Werkstattbesuch: brauche mal Eure Hilfe bei Teilenummern
- Hartung1979
- Topic Author
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
3 years 7 months ago #311027
by Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Hey Guys!
Ich war heute mit meinem 560er in der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Bestandsaufnahme für die künftigen Arbeiten.
Zur Vorbereitung folgender Arbeiten bat mich mein Schrauber, die entsprechenden Teile zu besorgen.
Folgendes wollen wir unter anderem machen:
- Zündkerzen / Kabel / Verteiler
- Thermostat
- EInspritzdüsen
- neuer Kat (scheinbar ist der vorhandene innen leer, daher ist der Wagen recht brummig beim Gasgeben
- Keilriemen
Da ich keinen Fehler machen möchte bei der Bestellung, wollte ich Euch mal fragen, ob folgende Teile zum 560er Bj. 1988 passen:
Keilriemen (wieviele braucht denn ein 560?)
Einspritzdüsen (nur die Düsen oder brauche ich noch was dazu?)
Zündverteiler-Set
Katalysator
Oder hättet Ihr bessere Tips für die benötigten Teile?
Danke Euch und einen schönen Abend!
Ich war heute mit meinem 560er in der Werkstatt meines Vertrauens zwecks Bestandsaufnahme für die künftigen Arbeiten.
Zur Vorbereitung folgender Arbeiten bat mich mein Schrauber, die entsprechenden Teile zu besorgen.
Folgendes wollen wir unter anderem machen:
- Zündkerzen / Kabel / Verteiler
- Thermostat
- EInspritzdüsen
- neuer Kat (scheinbar ist der vorhandene innen leer, daher ist der Wagen recht brummig beim Gasgeben
- Keilriemen
Da ich keinen Fehler machen möchte bei der Bestellung, wollte ich Euch mal fragen, ob folgende Teile zum 560er Bj. 1988 passen:
Keilriemen (wieviele braucht denn ein 560?)
Einspritzdüsen (nur die Düsen oder brauche ich noch was dazu?)
Zündverteiler-Set
Katalysator
Oder hättet Ihr bessere Tips für die benötigten Teile?
Danke Euch und einen schönen Abend!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 years 7 months ago #311028
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic nach Werkstattbesuch: brauche mal Eure Hilfe bei Teilenummern
Guckstdu
Nemigaparts.com
Nemigaparts.com
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
3 years 7 months ago - 3 years 7 months ago #311030
by ZitroniX
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic nach Werkstattbesuch: brauche mal Eure Hilfe bei Teilenummern
Hier haben Martin und ich unsere Kats gekauft
www.rockauto.com/de/catalog/mercedes-ben...lytic+converter,5808
Zusätzlich brauchst du noch das Hosenrohr links und die beiden Flanschdichtungen. Bei dieser Gelegenheit, gleich ne neue Lambdasonde verbauen. Die Alte geht wahrscheinlich eh nich raus...
www.rockauto.com/de/catalog/mercedes-ben...lytic+converter,5808
Zusätzlich brauchst du noch das Hosenrohr links und die beiden Flanschdichtungen. Bei dieser Gelegenheit, gleich ne neue Lambdasonde verbauen. Die Alte geht wahrscheinlich eh nich raus...
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Last edit: 3 years 7 months ago by ZitroniX.
3 years 7 months ago #311033
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic nach Werkstattbesuch: brauche mal Eure Hilfe bei Teilenummern
Keilriemen Gucksdu im Download
KAT gibts nicht mehr, nur Sonderanfertigung mit Metallkats oder ggf etwas undefiniertes aus USA
KAT gibts nicht mehr, nur Sonderanfertigung mit Metallkats oder ggf etwas undefiniertes aus USA
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
3 years 7 months ago #311038
by RKHP
Gruß Ralf
Replied by RKHP on topic nach Werkstattbesuch: brauche mal Eure Hilfe bei Teilenummern
Gruß Ralf
3 years 7 months ago #311040
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic nach Werkstattbesuch: brauche mal Eure Hilfe bei Teilenummern
Hallo Udo,
Hand aufs Herz: Hat Dein Schrauber Dich wirklich gebeten, die Teile zu besorgen, oder willst Du Geld sparen?
Es ist jedenfalls keine gute Idee, denn Du suchst die falschen Teile aus und hinterher ist Deine Werkstatt aus dem Schneider und zeigt auf Dich. Keine gute Idee.
Du hast KA-Jetronic Einspritzventile statt denen für die KE rausgesucht: 0437502035 wären richtig
Du hast den billigsten Anbieter für Verteilerkappe, -läufer, Zündkabel und Zündkerzen rausgesucht. Der Verkäufer schreibt, er schickt, was er will. Nimm Bosch für Kappe und Finger, Beru bei Kabeln und NGK bei Kerzen.
Es sei denn, Du willst das Auto bald wieder verkaufen.
Hand aufs Herz: Hat Dein Schrauber Dich wirklich gebeten, die Teile zu besorgen, oder willst Du Geld sparen?
Es ist jedenfalls keine gute Idee, denn Du suchst die falschen Teile aus und hinterher ist Deine Werkstatt aus dem Schneider und zeigt auf Dich. Keine gute Idee.
Du hast KA-Jetronic Einspritzventile statt denen für die KE rausgesucht: 0437502035 wären richtig
Du hast den billigsten Anbieter für Verteilerkappe, -läufer, Zündkabel und Zündkerzen rausgesucht. Der Verkäufer schreibt, er schickt, was er will. Nimm Bosch für Kappe und Finger, Beru bei Kabeln und NGK bei Kerzen.
Es sei denn, Du willst das Auto bald wieder verkaufen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
The following user(s) said Thank You: driver, KalliSL, Sascha420, eglidecascais, oliver560, Allman, ZitroniX
Time to create page: 0.142 seconds