Select your language

Motoröl- Zusätze Additive

  • Doodoo
  • Topic Author
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
23 Oct 2022 22:34 #305195 by Doodoo
Motoröl- Zusätze Additive was created by Doodoo
Hallo 

mit welchen Motoröl Zusätze und Additiven habt ihr eine positive Erfahrung gemacht?
Oder sind ihr der Meinung wenn man ein gutes Motoröl hat, benötigt man die Zusätze und Additive nicht?
Denn in einem guten Motoröl wie z.B. dem Motul 6100 Synergie+ 10W40 sind diese Additive enthalten.

Es gibt so viele Zusätze und Additive (Liqui Moly) das ist meiner Meinung nach nicht nötig.
Vielleicht mal einen Benzinzusatz alle 5.000 km zur Reinigung der Einspritzdüsen, das kann ich mich noch vorstellen.

Was für einer Meinung Seit ihr oder habt ihr eine positive Erfahrung gemacht mit den Additiven die wirklich einen Vorteil haben? 

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
The topic has been locked.
More
23 Oct 2022 23:22 #305197 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Motoröl- Zusätze Additive
Hallo Andreas,

das ist ein Thema für ein Sommerloch. Was erwartest Du als erfahrener Sternzeit Benutzer von einer solchen Frage? Steht alles schon im Forum und ist ein Thema, das nur zu uferlosen und sich widersprechenden Diskussionen führt.

Ich erlaube mir deshalb, das hier zu schließen, bevor die Stilblüten ins Uferlose schießen.Ich hoffe, Du verstehst das. Es gibt ja noch die Forensuche und keine neuen Erkenntnisse.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The topic has been locked.
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.088 seconds
Powered by Kunena Forum