Select your language

Nur die Lehne ausbauen Fahrersitz SLC 107, Bj. 1979?

  • Minomann
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Aug 2022 15:50 #300901 by Minomann
Hallo in die Runde,

kann man beim 107 SLC aus 1979 eigentlich nur die Lehne des Fahrersitzes ausbauen, ohne den ganzen Sitz auszubauen? 

Falls ja, kann mir jemand beschreiben, wie das funktioniert? 

Danke.
Gruß 
Chris

SLC 350, 1979

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2022 18:27 #300907 by RKHP
Hallo Chris,

Sitz nach vorne schieben und schauen ob du an die Schrauben kommst. Am Kardantunnel könnte es eng werden. Welche Schrauben und wie findest Du im folgenden Video. Dort ist der Sitz aber zur Demontage ausgebaut!

youtu.be/WZoJ2FBqXIQ

Gruß Ralf

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Aug 2022 21:50 #300921 by merc450
Moin Moins
es ist spät .
Ich persönlich würde immer unterscheiden bei einem Sitz und da gibt es nun mal mehrere
um welchen es geht . Sollte die Entscheidung zu einem Sitz der Reihe SLC gehen , sollte eine Verstellung über Bowdenzüge die den der SL mit druck und kippen einhergeht in der Weise nicht vorhanden sein ,da Lehne bei SLC immer per Unterdruck und sei es hinten per Knopf aus der Verriegelung gelöst wird . Somit 2 komplett andere Betätigungen zum Kippen der Lehne . Eine SLC Lehne bedarf auch keiner Demontage der Rückplatte ,da dort keine Bowdenzüge verbaut sind . Die Lehne hat nur unten Chromabdeckungen ,sind die entfernt sind li und re eine Schraube . mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Minomann

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Minomann
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Aug 2022 23:20 #300995 by Minomann
Moin Günter,
genau der SLC Sitz mit Unterdruck ist das bei mir.
Kann man nur die beiden Schrauben lösen und die Lehne dann abnehmen, oder ist das problematisch?
Danke
Gruß Chris

SLC 350, 1979

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.098 seconds
Powered by Kunena Forum