Select your language

Mein Taktventil mit der Boschnummer 0280150306 ist am orange. Kunststoff undicht

  • Montreal
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
25 Jul 2022 16:31 #300374 by Montreal
Hallo aus Mainz, bei meinem US 380 BJ. 1982 ist das Taktventil undicht, und ich finde unter der Boschnummer 0280150306 und auch der Mercedes Teile Nummer 1160700346 leider keine Teile auf diesem Kontinent. Hat da einer eine gute Idee. Danke im voraus schöne Grüße Frank 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2022 18:45 #300383 by Dr-DJet
Hallo Frank,

wie ich Dir schon persönlich sagte, ist das ein D-Jetronic Einspirtzventil. Das hätte ich sogar in neu da. Aber die Variante als Taktventil hat oben keinen Schlauch sondern eine Überwurfmutter für die Kraftstoffleitung drauf. Und unten keine Schutzhülse sondern Dichtkanten für den Schlauch. Also kann man das originale Einspritzventil der D-Jetronic nicht verwenden. Du wirst Dir wohl eines in USA besorgen müssen. In Europa kamen diese nicht zum Einsatz. Bzw. nur als Nachrüstsatz z.B. von Wurm und da waren es auch andere.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Montreal
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
25 Jul 2022 20:06 #300399 by Montreal
Hallo Volker, danke für die Info, aber meine Hoffnung war, dass einer den Beitrag liest und vielleicht ein brauchbares Teil zuviel hat. Ist habe mich auch durchgefragt, diese Taktventile wurden auch im Golf 1 und Shirocco verbaut, ich habe mal ein Bild angehängt , meinst du das könnte passen?
Schöne Grüße Frank 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2022 20:31 #300400 by Dr-DJet
Hallo Frank,

wenn das nur eine Suche ist, solltest Du das dann auch ins Forum Suche einstellen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jul 2022 20:46 #300402 by Dr-DJet
Du kannst entweder das 0 280 150 306 oder das 0 280 150 300 nehmen. Bei Letzterem musst Du den Schlauch vorne umbauen. In Europa wurden beide nicht verbaut. In den USA z.B. bei Audi. Du kannst nicht die Variante 0 280 150 009 nehmen, wie sie in den Nachrüstsätzen drin ist.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Montreal
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
26 Jul 2022 08:43 #300427 by Montreal
Guten Morgen Volker, danke für die Info, dann werde ich mir eins in USA bestellen. Hatte halt die Hoffnung, da das Taktventil mit der Nummer 049906267 auf der einen Seite den richtigen Anschluss hat, die Farbe stimmt, und auf der Auslassseite einen passenden Fitting, und schon rollt er wieder?
Schöne Grüße Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jul 2022 09:52 #300430 by Dr-DJet
Hallo Frank,

Taktventile sind speziell, auch wenn sie vom Aufbau her wie D-Jetronic Einspritzventile sind. Ich habe mir jetzt die Kennlisten angesehen. Es geht nur das 0 280 150 306. Das ... 300 und alle anderen haben etwas andere Durchflussraten. Ich hätte zwar das passende Einspritzventil in neu da, aber die Anschlüsse passen nicht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.111 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.