- Posts: 3
- Thank you received: 0
Temperaturanzeige defekt
- Stello
- Topic Author
- Offline
- New Member
Less
More
20 Jul 2022 21:55 #300129
by Stello
Temperaturanzeige defekt was created by Stello
Grüß Gott, ich bin Cetin ein stiller Mitleser des Forums, bin aus Wien. Besitze einen SL350 Baujahr 1971 US Modell.
Ich bitte um euren Rat:
Die Temperaturanzeige zeigt nicht an (bei dem US Modell), habe mir einen EU Kilomtertacho gekauft über Ebay und da wird die Motortemperatur ebenso nicht angezeigt. Der Temperaturfühler wurde ausgetauscht und es hat sich nichts verändert. Der Mechaniker meint, es gibt noch einen zweiten Temperaturschalter. Auf dem Schalter steht: (12V 40W 125°Max - 86/2/17).Das Problem ist nun, dass ich diesen Schalter nicht finden kann. Ebenso läuft der Motor unruhig und der Verbrauch ist bei 17 Liter, ist das normal?
Ich bitte um euren Rat und bedanke mich schon im voraus. LG
Ich bitte um euren Rat:
Die Temperaturanzeige zeigt nicht an (bei dem US Modell), habe mir einen EU Kilomtertacho gekauft über Ebay und da wird die Motortemperatur ebenso nicht angezeigt. Der Temperaturfühler wurde ausgetauscht und es hat sich nichts verändert. Der Mechaniker meint, es gibt noch einen zweiten Temperaturschalter. Auf dem Schalter steht: (12V 40W 125°Max - 86/2/17).Das Problem ist nun, dass ich diesen Schalter nicht finden kann. Ebenso läuft der Motor unruhig und der Verbrauch ist bei 17 Liter, ist das normal?
Ich bitte um euren Rat und bedanke mich schon im voraus. LG
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
Less
More
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
20 Jul 2022 22:08 - 20 Jul 2022 22:10 #300131
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Temperaturanzeige defekt
...der Geber für die Anzeige sitzt am Zylinderkopf zur Stirnwand hin auf Höhe Zylinder 4 !
Ihr habt anscheinend den Thermozeitschalter erwischt !
Was ist der Mechaniker von Beruf ? Er scheint recht ahnungslos zu sein !
Ihr habt anscheinend den Thermozeitschalter erwischt !
Was ist der Mechaniker von Beruf ? Er scheint recht ahnungslos zu sein !
Gruß
Christian
Last edit: 20 Jul 2022 22:10 by Obelix116.
The following user(s) said Thank You: Stello
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stello
- Topic Author
- Offline
- New Member
Less
More
- Posts: 3
- Thank you received: 0
20 Jul 2022 22:17 #300132
by Stello
Replied by Stello on topic Temperaturanzeige defekt
Kann es daran liegen ,wegen der Anzeige
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
20 Jul 2022 22:40 #300134
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Temperaturanzeige defekt
Merhaba Cetin,
also bitte ändere Deinen Wagen im Profil aus 350 SL 4.5 USA um. Das ist ein verkappter 450 SL, den Du da hast. Der durfte nur in den ersten Jahren so in den USA nicht heißen. Den wirklichen 350 SL gab es nur in Europa.
Der Thermozeitschalter ist ein 36/2/17 und hat mit der Anzeige der Kühlmitteltemperatur nichts zu tun. Christian hat Dir schon gesagt, wo der Geber dafür sitzt.
Ein Verbrauch von 17l ist ein wenig viel, könnte aber bei ordentlich Gas geben durchaus zustande kommen. Unter 14l/100 km wirst Du nicht kommen. Meine Empfehlung: Anmelden zum D-Jetronic Workshop in Erlangen im September!
also bitte ändere Deinen Wagen im Profil aus 350 SL 4.5 USA um. Das ist ein verkappter 450 SL, den Du da hast. Der durfte nur in den ersten Jahren so in den USA nicht heißen. Den wirklichen 350 SL gab es nur in Europa.
Der Thermozeitschalter ist ein 36/2/17 und hat mit der Anzeige der Kühlmitteltemperatur nichts zu tun. Christian hat Dir schon gesagt, wo der Geber dafür sitzt.
Ein Verbrauch von 17l ist ein wenig viel, könnte aber bei ordentlich Gas geben durchaus zustande kommen. Unter 14l/100 km wirst Du nicht kommen. Meine Empfehlung: Anmelden zum D-Jetronic Workshop in Erlangen im September!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: Stello
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stello
- Topic Author
- Offline
- New Member
Less
More
- Posts: 3
- Thank you received: 0
21 Jul 2022 09:46 #300142
by Stello
Replied by Stello on topic Temperaturanzeige defekt
Danke für die Antwort Volker, den geber oder fühler (bosch)mit dem kleineren gewinde wurde getauscht ,hätte noch eine Frage wie macht sich der thermozeitschalter bemerkbar wenn es kaputt ist,kann das einen Einfluss auf co2 Ausstoß lg.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
21 Jul 2022 11:04 #300147
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Temperaturanzeige defekt
Merhaba Cetin,
bitte wie alle hier mit dem Vornamen unterschreiben, dann kann man Dich auch anreden. Das geht auch per Signatur.
Zum Thermozeitschalter und zur Einspritzung lies Dir bitte mein D-Jetronic Kompendium auf meiner zweiten Webseite Jetronic.org durch. Der Thermozeitschalter steuert das Kaltstartventil nur an, wenn der Anlasser dreht. Es dient als Anspringhilfe.
Normalerweise ist an Deinem Auto in den USA am Saugrohrdruckfühler gespielt worden. Schau mal nach der schwarzen Kappe darauf. Ist der Deckel noch drauf, sitzt sie gerade und hat keine Spuren vom Öffnen? Und dann sowieso Kontrolle der richtigen Bosch Nummern.
bitte wie alle hier mit dem Vornamen unterschreiben, dann kann man Dich auch anreden. Das geht auch per Signatur.
Zum Thermozeitschalter und zur Einspritzung lies Dir bitte mein D-Jetronic Kompendium auf meiner zweiten Webseite Jetronic.org durch. Der Thermozeitschalter steuert das Kaltstartventil nur an, wenn der Anlasser dreht. Es dient als Anspringhilfe.
Normalerweise ist an Deinem Auto in den USA am Saugrohrdruckfühler gespielt worden. Schau mal nach der schwarzen Kappe darauf. Ist der Deckel noch drauf, sitzt sie gerade und hat keine Spuren vom Öffnen? Und dann sowieso Kontrolle der richtigen Bosch Nummern.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds