- Posts: 67
- Thank you received: 4
560 SL Lamdawert zu hoch, Ursache ???
- Josef 211
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
Less
More
20 Jun 2022 16:28 #298628
by Josef 211
560 SL Lamdawert zu hoch, Ursache ??? was created by Josef 211
Hallo liebe 107er Gemeinde
Ich war Heute bei der Typisierung, hat alles gepasst bis auf den Lamdawert soll 0,97-1,03 ist 1.10
weis jemand ein paar Ursachen. KAT und Sonde ist neu. CO und HC ist super. Motor läuft unrund. der Kat ist aus USA.
Bitte um ein paar Tipps weis nicht weiter.
LG. Josef
Ich war Heute bei der Typisierung, hat alles gepasst bis auf den Lamdawert soll 0,97-1,03 ist 1.10
weis jemand ein paar Ursachen. KAT und Sonde ist neu. CO und HC ist super. Motor läuft unrund. der Kat ist aus USA.
Bitte um ein paar Tipps weis nicht weiter.
LG. Josef
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
20 Jun 2022 16:53 #298630
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic 560 SL Lamdawert zu hoch, Ursache ???
Hallo Josef,
wo pendelt denn das Tastverhältnis?
wo pendelt denn das Tastverhältnis?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Josef 211
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
Less
More
- Posts: 67
- Thank you received: 4
20 Jun 2022 17:33 #298633
by Josef 211
Replied by Josef 211 on topic 560 SL Lamdawert zu hoch, Ursache ???
Danke für die schnelle Antwort. Ich muss gestehen mit dem Tastverhältnis messen kenne ich mich nicht aus.Ich habe einen 560SL US aus 1988. Ist das irgendwo erklärt, so das es Anfänger auch verstehen ?
Lg. Josef
Lg. Josef
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- joe107
- Offline
- Junior Member
Less
More
- Posts: 97
- Thank you received: 18
21 Jun 2022 14:01 #298683
by joe107
Replied by joe107 on topic 560 SL Lamdawert zu hoch, Ursache ???
Hallo Josef!
Hatte genau die gleiche Sachlage am 560iger eines Bekannten, dessen SL ebenfalls zur "Typisierung" durfte.
Ich habe den Ansaugtrakt mit einem Rauchgenerator auf Falschluftquellen abgedrückt, und wurde an mehreren Stellen fündig.
- die Führungsrohre / Abdichtungen zu den Einspritzdüsen inkl den Luftverteilerrohren
- an den Gummischläuchen zum Leerlaufsteller
- eine komplett lose Überwurfmutter an der Metallleitung vom AGR Ventil
Jetzt läuft der Motor wieder sehr gut, kein Schütteln im Leerlauf, Lambda 1,01
Zum Thema Tastverhältnis findest du hier in der Sternzeit viele Einträge und Anleitungen, eventuell auch im 126iger wiki.
Bei welcher Landesprüfstelle darfst du denn vorfahren?
Viele Grüße,
Joe
Hatte genau die gleiche Sachlage am 560iger eines Bekannten, dessen SL ebenfalls zur "Typisierung" durfte.
Ich habe den Ansaugtrakt mit einem Rauchgenerator auf Falschluftquellen abgedrückt, und wurde an mehreren Stellen fündig.
- die Führungsrohre / Abdichtungen zu den Einspritzdüsen inkl den Luftverteilerrohren
- an den Gummischläuchen zum Leerlaufsteller
- eine komplett lose Überwurfmutter an der Metallleitung vom AGR Ventil
Jetzt läuft der Motor wieder sehr gut, kein Schütteln im Leerlauf, Lambda 1,01
Zum Thema Tastverhältnis findest du hier in der Sternzeit viele Einträge und Anleitungen, eventuell auch im 126iger wiki.
Bei welcher Landesprüfstelle darfst du denn vorfahren?
Viele Grüße,
Joe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.096 seconds