Select your language

Motor geht aus nach längerer Ausfahrt

  • Heinbert
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
18 Jun 2022 21:38 #298503 by Heinbert
Motor geht aus nach längerer Ausfahrt was created by Heinbert
Hallo, 
bin hier schon länger unterwegs aber eher als stiller Leser. Nun möchte ich diese Gemeinschaft um Hinweise und einen Rat bitten (auch weil meine Beifahrerin (seit 31 Jahren) immer sagt: Männer bitten nicht um Hilfe und fragen auch nicht nach dem Weg ;)) : Wir sind heute bei irgendwas über 35 Grad im schönen Rheinhessen unterwegs gewesen. Nach ca. 100 km war plötzlich alles vorbei: Motor ging aus und das war es dann (10 km vor der heimischen Garage). Es war so ein Gefühl wie "Sprit alle". Ein freundlicher junger Mann hat uns noch geholfen das Auto zumindest von der Straße zu bekommen. Nach ca. 15 Minuten sprang er wieder an und fuhr ca. 8 km problemlos, dann das gleiche Spiel - 10 Minuten warten und es ging wieder. Höhepunkt war, daß dieses Auto 5 m vor dem Ziel "heimische Garage" wieder ausging! Nach 10 Minuten Wartezeit konnte ich starten und jetzt steht er in der Garage und schmollt - und ich auch.  Ich vermute mal, daß das Problem "Luftblasen" in der Benzinzufuhr sind? Kennt jemand das Thema? Wie kann ich meine Werkstatt informieren? Danke und Gruß
Robert alias Heinbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Jun 2022 22:51 #298506 by Scenic
Replied by Scenic on topic Motor geht aus nach längerer Ausfahrt
Hallo Robert,
wir hatten hier vor zwei Jahren bei Ralf HarOr so etwas. Leider ist er zwei Mal in einer Autobahnbaustelle liegengeblieben. Sehr zum Verdruss seiner Gattin. Bei ihm war es aus meiner Erinnerung heraus die Benzinpumpe.

Viele Grüße Marco

Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
The following user(s) said Thank You: Heinbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2022 00:31 #298507 by behe
Replied by behe on topic Motor geht aus nach längerer Ausfahrt
Hallo zusammen,
Motor aus - nach 10-15 Minuten wieder angesprungen, ~ 20 Km später : das ganze nochmal. Paar tage später schon wieder 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Passiert '89 während Urlaubsfahrt (ehem. Jugoslawien) bei großer Hitze uuund fast leerem Tank. Wurde dann immer vollgetankt bei spätestens 'halb voll/leer' !
Zuhause dann Benzinpumpe und -filter erneuert, immer frühzeitig getankt, seitdem kein Ausfall mehr.
Nach längerer Fahrt bei großer Hitze will der Motor (nach einer Pause) nicht gleich anspringen - Laufleistung inzwischen knapp 380 KKm!

Grüße aus Wertheim,
Bernhard
The following user(s) said Thank You: Heinbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Jun 2022 08:16 #298508 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Motor geht aus nach längerer Ausfahrt
Hallo Rpbert
kann eine gebrochene Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais sein.
Gibt mal das Suchwort Kraftstoffpumpenrelais ein.....

Grüsse Werni
The following user(s) said Thank You: Heinbert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum