Select your language

Vom Workshop wieder zuhause, danke an die Organisation

More
4 years 3 months ago #297799 by StefanSK
Ja, das war wieder ein gelungener Tag, vielen lieben Dank an Volker und Christian sowie das AH Berlacher.

Den Lobpreisungen der anderen Teilnehmer schließe ich mich gerne an.

Ein kleiner persönlicher Wermutstropfen: bei der ganzen Haubentaucherei wurde wohl mein vorderes Kennzeichen aus der Halterung gedrückt, so dass es sich entschlossen hat, auf der Heimfahrt unbemerkt eigene Wege zu suchen. Blöd. Jetzt hab ich nach der Verlustanzeige einen Termin bei der Zulassungsstelle (dummerweise erst in zwei Wochen möglich) und bekomme dann wohl wieder eine andere Nummer, samt neuen Papieren usw …
Nun gut. Es könnte schlimmer sein.

Euch allen entspannte Pfingsten!

Viele Grüße, St.

R107.044 (1977, US)
[IMG

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 3 months ago #297803 by Drydiver
Hallo,
Dank 9 Euro Ticket der Bahn bin ich mit Zugverspätung auch um 21.40 Uhr wieder zuhause angekommen.
Danke an Volker und Christian, war wirklich super bei euch. Kann mich nur anschließen echt super die mal Leute direkt zu treffen.
Habe mich dann spontan entschlossen meinen Sl bei Christian mal checken zu lassen. Sind ja doch noch einige Probleme vorhanden.
Nebeltest und Druckmessung - super wieder was dazu gelernt.
 Grüße an alle Telnehmer
Paul
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Obelix116

More
4 years 3 months ago #297805 by Doodoo
Hallo Paul

was ist das Nebeltest und Druckmessung?

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

More
4 years 3 months ago #297806 by Moerten
Dem schließe ich mich an. Es war erstens sehr lehrreich und ich habe meinen M103 besser kennen lernen dürfen und zweitens viele nette Menschen getroffen.
Das Team Volker, Christian und Autohaus Berlacher haben einen unvergesslichen Tag bereitet. Auch von mir vielen Dank dafür.

Gruß
Martin

More
4 years 3 months ago - 4 years 3 months ago #297807 by Dr-DJet
Liebe Teilnehmer,

es war ein super Workshop, den Christian und ich mit Euch verbringen durften: Lebhaft mit vielen Fragen und einiges konnten wir auch korrigieren und erklären. Wir haben Zündzeitpunkte und Tastverhältnisse eingestellt und wir haben viele Drücke gemessen. Wir haben Nebel in Ansaugbrücken gedrückt und haben Einspritzdüsen abgedrückt. Wir haben Gasgestänge gerichtet, so dass ein Teilnehmer ab sofort auch Leistung an der Hinterachse hat und wir haben eine ausgefallene Zündung diagnostiziert und durch extrem schnellen Teileweitwurf behoben.

Zu den beiden Warmlaufreglern, deren Drücke nicht passten: Man kann so etwas bedingt kompensieren. Die Steuerdrücke waren zu hoch. Dann muss halt die Vorspannung des Steuerkolbens mit der Leerlauf-CO Schraube erhöht werden. Generell wird so aber auch die Kurve im Teillast- und Volllastbereich verschoben. Sprich: Ihr werdet oben herum unter Umständen zu wenig Leistung haben. Spätestens wenn Ihr da dann Leistungsverlust bemerkt, wird es Zeit, zu handeln.

Danke von meiner Seite Euch allen, Ihr wart eine Super Truppe und speziellen Dank an den Mercedes Classic Partner Berlacher für seine Gastfreundschaft und die Gerätschafen, die wir nutzen durften.

Und für Stefan tut es mir leid mit dem Nummernschild. Wenn Du kannst, warte noch ein paar Tage, ob es nicht doch irgendwo abgegeben wird.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Last edit: 4 years 3 months ago by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: Hannes68, Moerten

More
4 years 3 months ago #297809 by thoeme
Top! Vielen Dank dem Orga Team Volker , Christian und dem AH Berlacher! Zeit und Liebe investiert um dem Laien die Technik näherzubringen!
Viele interessante Gleichgesinnte kennengelernt und gute Gespräche geführt. Was will der 107er Freund mehr!
Schönes Pfingstwochenende
Thomas
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.154 seconds