Select your language

Vom Workshop wieder zuhause, danke an die Organisation

More
08 Jun 2022 00:40 #297970 by Dr-DJet
Hallo,

Wowo 66 Bilder von 3 Teilnehmern habe ich schon bekommen. Wie fandet Ihr das System?

@JowoKue: Du kannst Dir jederzeit ein neues Passwort setzen - nein Du musst es sogar nach dem ersten Einloggen. Wenn nicht, dann fordere es an.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2022 10:32 #297991 by Moerten
Ich hab zwar Fotos, aber keine E-Mail erhalten. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2022 10:38 #297992 by Drydiver
Hallo Volker, betrifft
System:
am PC einfach zu bedienen. Beim Handy muss ich immer die Auflösung im Tel.ändern damit man alle Buttons sieht. Gruß Paul

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2022 10:41 #297993 by Dr-DJet
Hallo Martin,

wie meinst Du das, dass Du Fotos und keine email erhalten hast?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2022 11:12 #297998 by Moerten
Hallo Volker,
ich habe auf dem Workshop Fotos gemacht, die ich gerne mit euch teilen würde. Weiß aber nicht, wo ich die raufladen soll, da ich keine Mail bekommen habe. Auch im Spam Ordner ist nichts.
 

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Jun 2022 11:36 #298000 by Dr-DJet
Hallo Martin,

das ist seltsam, denn Deine email ist richtig eingetragen. Ich schicke Dir die Daten nochmals für den Zugang.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ragetti
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Jun 2022 17:49 #298090 by Ragetti
Ich hab mir jetzt noch ein ZSG auf Lager gelegt, das was sich am Freitag verabschiedet hatte war ja auch nur ein Tauschgerät, es hatte zwar die richtige Boschnummer, aber keine MB-Nummer, daher ist für mich klar das wurde auch schon getauscht und vermurlich gibt es die Teile auch bei anderen Fahrzeugmarken.

www.ebay.de/itm/134029195175
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: coralle

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2022 18:46 #298091 by GG2801
Moin,

mit dem Erwerb dieses Backup-Teils hast du sichergestellt, dass du es vermutlich nie benötigen wirst, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...;-)

Grüße
Gerald

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2022 19:21 #298092 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

nein es war damals üblich, eine Bosch Nr. für die Erstausstattung und eine für den Handel zu machen. Deshalb dürften die 0227400695 und 0227400696 identisch sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Ragetti
  • Topic Author
  • Away
  • Moderator
  • Moderator
More
09 Jun 2022 19:23 #298093 by Ragetti
Meinte ich ja genauso. Allerdings ist die Bosch genau identisch.

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2022 21:25 #298099 by Hans-Jürgen
Hallo Volker,
ich denke / glaube, dass diese Aussage FALSCH ist. Die Bosch Nr. waren IMMER gleich

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2022 21:29 #298100 by Dr-DJet
Hallo Hans-Jürgen,

wollen wir wetten, dass es das gab? Der Verlierer zahlt die Zeche des anderen am kommenden Samstag Abend?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2022 00:30 #298109 by Dr-DJet
Hallo,

die Bilder des Workshops K-Jetronic sind in einer Galerie online . Dies sollten all die Bilder sein, die auch öffentlich zu sehen sein dürfen, ohne dass Gesichter zu deutlich sind. Falls mir eines durchgerutscht sein sollte, bitte melden. Die privaten Bilder kommen noch in einer separaten Galerie nur für die Teilnehmer.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Peter420SL, RDele, Jowokue, Hannes68, Drydiver, Yngve, mapman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2022 09:52 #298116 by FredW

Hallo Hans-Jürgen,

wollen wir wetten, dass es das gab? Der Verlierer zahlt die Zeche des anderen am kommenden Samstag Abend?
 
Hi Hans-Jürgen, Hi Volker,

Ich habe mal bei meinen Classic-Kollegen nachgefragt und habe die Antwort parat.
Es gibt einen klaren Sieger dieser Wette.
Wollt ihr wetten? ;-)

Schöne Grüße
Fred

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2022 09:56 #298118 by Dr-DJet
Hallo Fred,

ich schon!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Und ich kann es auch beweisen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Jun 2022 11:34 #298722 by Drydiver
Hallo , hier noch mal der Nachtrag von mir . 
Mein SL lief ja nicht wie er sollte ( Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch und unruhig im unteren Drehzahlbereich) Deshalb hatte ich mich ende des Workshops entschieden den Wagen bei Christian (im Autohaus Berlacher) stehen zu lassen und ihn mal von Ihm (und den Testgeräten von Bosch) durchchecken zu lassen. Leider hatten die Vorbesitzer wohl einiges unnötiges verbaut. Kurze Rücksprache mit H.Stünzendörfer gehalten ob es noch in den engen Terminplan passt - ging !
Christian hatte schnell herausgefunden das hier wohl falsche Teile verbaut wurden ( USA ) Leerlaufsteller und Leerlaufsteuergerät passten nicht zum Fahrzeug
und es wurden noch einige andere Mängel festgestellt. Leerlaufsteller gab es noch neu - Das richtige Steuergerät war etwas schwieriger aufzutreiben.
Letztendlich sind jetzt die richtigen Komponenten verbaut und das Auto läuft jetzt wie es soll. - Endlich

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Fazit : Richtiger Fachbetrieb - Schnelle Lösung
Danke nochmal an Christian und das Autohaus

Gruß Paul
 
The following user(s) said Thank You: Obelix116, Ragetti, Hannes68, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • W124 230CE 1989
More
23 Jun 2022 20:42 #298790 by Jowokue
Dem Beitrag von Paul kann ich mich auch noch mal anschließen mit einem dicken 
Dank an Christian und das Autohaus Berlacher.
mein 380 SL lief ja auf der Fahrt zum Workshop zunehmend unrunder und die ersten Befürchtungen
dort vor Ort hatte mir ja erst mal den Vormittag ziemlich verhagelt. Dann war ja schnell sichtbar,
dass rechts oben die Gleitschiene gebrochen war, die Kette zu viel Spiel hatte und der Kettenspanner
auch nicht in Ordnung, der Versatz der Steuerzeit rechts lag bei 10 grad.
Also Auto dort gelassen zur Reparatur. Dann fanden sich noch zu erneuernde Schlepphebel an Zylinder 1
und eine Kraftstoffleitung. Dies alles wurde in der Woche nach dem Workshop gerichtet und der Motor am Tester eingestellt. Jetzt lauft er wieder sehr schön und ich bin froh dass nicht schlimmeres passiert ist.
Gleitschienen und Kette und Spanner mussten ja eh mal gemacht werden.
also nochmals Danke an Christian, Autohaus Berlacher und natürlich auch an Volker für den wieder mal
tollen Workshop

Viele Grüße Wolfgang aus GAP
The following user(s) said Thank You: Dr-DJet, Obelix116, Ragetti, Hannes68, Moerten, mapman

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.154 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.