Vom Workshop wieder zuhause, danke an die Organisation
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Wowo 66 Bilder von 3 Teilnehmern habe ich schon bekommen. Wie fandet Ihr das System?
@JowoKue: Du kannst Dir jederzeit ein neues Passwort setzen - nein Du musst es sogar nach dem ersten Einloggen. Wenn nicht, dann fordere es an.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moerten
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1046
- Thank you received: 477
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Drydiver
- Offline
- Senior Member
- Posts: 161
- Thank you received: 43
System:
am PC einfach zu bedienen. Beim Handy muss ich immer die Auflösung im Tel.ändern damit man alle Buttons sieht. Gruß Paul
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
wie meinst Du das, dass Du Fotos und keine email erhalten hast?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moerten
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1046
- Thank you received: 477
ich habe auf dem Workshop Fotos gemacht, die ich gerne mit euch teilen würde. Weiß aber nicht, wo ich die raufladen soll, da ich keine Mail bekommen habe. Auch im Spam Ordner ist nichts.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
das ist seltsam, denn Deine email ist richtig eingetragen. Ich schicke Dir die Daten nochmals für den Zugang.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Topic Author
- Away
- Moderator
www.ebay.de/itm/134029195175
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- GG2801
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1385
- Thank you received: 2
mit dem Erwerb dieses Backup-Teils hast du sichergestellt, dass du es vermutlich nie benötigen wirst, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann...
Grüße
Gerald
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
nein es war damals üblich, eine Bosch Nr. für die Erstausstattung und eine für den Handel zu machen. Deshalb dürften die 0227400695 und 0227400696 identisch sein.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Topic Author
- Away
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
ich denke / glaube, dass diese Aussage FALSCH ist. Die Bosch Nr. waren IMMER gleich
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
wollen wir wetten, dass es das gab? Der Verlierer zahlt die Zeche des anderen am kommenden Samstag Abend?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
die Bilder des Workshops K-Jetronic sind in einer Galerie online . Dies sollten all die Bilder sein, die auch öffentlich zu sehen sein dürfen, ohne dass Gesichter zu deutlich sind. Falls mir eines durchgerutscht sein sollte, bitte melden. Die privaten Bilder kommen noch in einer separaten Galerie nur für die Teilnehmer.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- FredW
- Offline
- Senior Member
- Posts: 166
- Thank you received: 47
Hi Hans-Jürgen, Hi Volker,Hallo Hans-Jürgen,
wollen wir wetten, dass es das gab? Der Verlierer zahlt die Zeche des anderen am kommenden Samstag Abend?
Ich habe mal bei meinen Classic-Kollegen nachgefragt und habe die Antwort parat.
Es gibt einen klaren Sieger dieser Wette.
Wollt ihr wetten?
Schöne Grüße
Fred
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
ich schon!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Drydiver
- Offline
- Senior Member
- Posts: 161
- Thank you received: 43
Mein SL lief ja nicht wie er sollte ( Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch und unruhig im unteren Drehzahlbereich) Deshalb hatte ich mich ende des Workshops entschieden den Wagen bei Christian (im Autohaus Berlacher) stehen zu lassen und ihn mal von Ihm (und den Testgeräten von Bosch) durchchecken zu lassen. Leider hatten die Vorbesitzer wohl einiges unnötiges verbaut. Kurze Rücksprache mit H.Stünzendörfer gehalten ob es noch in den engen Terminplan passt - ging !
Christian hatte schnell herausgefunden das hier wohl falsche Teile verbaut wurden ( USA ) Leerlaufsteller und Leerlaufsteuergerät passten nicht zum Fahrzeug
und es wurden noch einige andere Mängel festgestellt. Leerlaufsteller gab es noch neu - Das richtige Steuergerät war etwas schwieriger aufzutreiben.
Letztendlich sind jetzt die richtigen Komponenten verbaut und das Auto läuft jetzt wie es soll. - Endlich
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Fazit : Richtiger Fachbetrieb - Schnelle Lösung
Danke nochmal an Christian und das Autohaus
Gruß Paul
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jowokue
- Offline
- Senior Member
- W124 230CE 1989
- Posts: 770
- Thank you received: 99
Dank an Christian und das Autohaus Berlacher.
mein 380 SL lief ja auf der Fahrt zum Workshop zunehmend unrunder und die ersten Befürchtungen
dort vor Ort hatte mir ja erst mal den Vormittag ziemlich verhagelt. Dann war ja schnell sichtbar,
dass rechts oben die Gleitschiene gebrochen war, die Kette zu viel Spiel hatte und der Kettenspanner
auch nicht in Ordnung, der Versatz der Steuerzeit rechts lag bei 10 grad.
Also Auto dort gelassen zur Reparatur. Dann fanden sich noch zu erneuernde Schlepphebel an Zylinder 1
und eine Kraftstoffleitung. Dies alles wurde in der Woche nach dem Workshop gerichtet und der Motor am Tester eingestellt. Jetzt lauft er wieder sehr schön und ich bin froh dass nicht schlimmeres passiert ist.
Gleitschienen und Kette und Spanner mussten ja eh mal gemacht werden.
also nochmals Danke an Christian, Autohaus Berlacher und natürlich auch an Volker für den wieder mal
tollen Workshop
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Please Log in or Create an account to join the conversation.