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Warmstart Schwierigkeiten
- Falkonetti
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Kalt springt er gut an, läuft aber kalt wie warm für einen 8 Zylinder unrund.
Ich habe Druckspeicher, Benzin-Pumpe, Filter, und Kerzen erneuert, Verteilerkappe und Finger kontroliert,aber beim Anfahren fühlte es sich immer noch so an, als wäre ein Kerzenstecker defekt.
Also habe ich andere Zündkabel mit Steckern aus meinen Bestand ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Nach Erneuerung der Einspritzdüsen von Bosch 0437502047 mit Gummis war das Problem weg, aber danach hatte er WARMSTARTPROBLEME, vorher nicht.
Der Tank ist noch oben drauf undicht und schlecht verklebt, aber innen sauber. Er wird demnächst abgedichtet/ geschweißt wenn es geht, oder ausgetauscht.
Hat jemand eine Idee? Ist eine neue Einspritzdüse defekt? Ist Drücke messen der nächste Schritt? Wenn ja, kann mir jemand mit einen Druckmanometer aushelfen?Danke für eure Mithilfe und Gruß Micha / Kürten, Bergisches Land
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- Jowokue
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ja Benzindrucke messen ist auf jeden Fall sinnvoll. Klingt ja nach Dampfblasenbildung bei mangelnden Haltedruck.
es gibt hier unter dem Thema Warmstartprobleme reichlich Aritkel.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- wudi
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überall identisch ?
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- Hannesmann
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8 Zylinder sind halt einfach viele. Da nacheinander die Düsen gegen die alten tauschen dauert bisschen.
Aber du weisst jedenfalls schon mal wo du suchen musst. Das wissen 90% der Warmstartproblemler nicht.
Ich würde so vorgehen >> alle Überwurfmuttern an den Düsen nochmal gefühlvoll anfassen, da ist man manchmal bisschen übervorsichtig beim Anziehen.
Wenn das nichts hilft tatsächlich nacheinander die neuen Düsen gegen jeweils eine alte tauschen und wieder probefahren.
Alternativ kannst du natürlich erstmal gucken ob der Druck zu schnell abfällt oder alle Düsen ausbauen und zum abdrücken bringen.
Gruss
Achim
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- ZitroniX
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Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
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Gruss Andreas
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- Falkonetti
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Das Kerzenbild ist unauffällig, er wurde aber nur ca. 300 km bewegt und war zuerst zu fett.
Die Kompresion ist auch im grünen Bereich.
Gruß Micha
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- Falkonetti
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Hi, wo wohnst du denn? Ich habe ein Druckmessgeschirr und wenn es nicht zu weit ist von Nidderau, dann leihe ich dir das gerne mal aus.
Hallo
ich komme aus Kürten bei Köln, das sind ca. 150 km
wenn ich keinen finde der näher ist komm ich gerne auf dich zurück.
Danke und Gruß Micha
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- Dr-DJet
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da kommst Du einfach mal zum nächsten Rhein-Main Schraubertreff 1. Samstag im April. Da messen wir das gemeinsam.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
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Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
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- Falkonetti
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Hallo Micha,
8 Zylinder sind halt einfach viele. Da nacheinander die Düsen gegen die alten tauschen dauert bisschen.
Aber du weisst jedenfalls schon mal wo du suchen musst. Das wissen 90% der Warmstartproblemler nicht.
Ich würde so vorgehen >> alle Überwurfmuttern an den Düsen nochmal gefühlvoll anfassen, da ist man manchmal bisschen übervorsichtig beim Anziehen.
Wenn das nichts hilft tatsächlich nacheinander die neuen Düsen gegen jeweils eine alte tauschen und wieder probefahren.
Alternativ kannst du natürlich erstmal gucken ob der Druck zu schnell abfällt oder alle Düsen ausbauen und zum abdrücken bringen.
Gruss
Achim
Hallo Achim
Alle Leitungen nachgezogen hatte ich schon. Das Tauschen der Düsen ist auch eine Idee
Danke und Gruß
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- Falkonetti
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Hallo Micha,
da kommst Du einfach mal zum nächsten Rhein-Main Schraubertreff 1. Samstag im April. Da messen wir das gemeinsam.
Okdann bis Samstag unter der Brücke Gruß MichaThis image is hidden for guests.
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- ZitroniX
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Gruss Andreas
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Ok, ich bring die Messuhr mit....
Und ich bring die Arbeit mitThis image is hidden for guests.
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- Hans-Jürgen
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bitte beachten Samstag fällt aus ! Zu kalt
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
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- Falkonetti
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Hallo Micha,
bitte beachten Samstag fällt aus ! Zu kalt
Schade bin gerade angekommen und habe Mails gelesen, aber eine gute Lage zum Schrauben
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- Dr-DJet
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das tut mir leid. Aber mit dem Schneefall und der Kälte wäre das heute im Freien eine Quälerei geworden. Ich hatte das am Mittwoch angekündigt, den Schraubertreff ausfallen zu lassen: sternzeit-107.de/de/forum/werkstatt-frag...nau?start=180#293267
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- ZitroniX
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- Falkonetti
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Bist du noch in Hanau? Sonst komm vorbei und nehm die Messuhr mit...
Manchmal steckt der Wurm drin, habe ich gerade erst gelesen.
Ich komme drauf zurück wenn ich mehr Zeit habe.
Danke Gruß Micha
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- RonBruns
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ich hatte ca. 9 Monate die gleichen Probleme wie Du sie beschreibst, auch mein SL ist ein US-380er Baujahr 1985, Baumuster 107045.
Ich kann allerdings sagen, nach dem Austausch des Kraftstoffdruckspeichers waren die Probleme vorbei, der Motor startet in allen Temperaturbereichen tadellos.
Hier die Artikel-Nummer des Herstellers Bosch : 0 438 170 017 .
Vielleicht kann Dir das helfen??
Viel Erfolg!
Ron
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- benebelt2
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ich habe auch ein 380 US Modell 1985.
Bei meinem 107er ist ein Druckspeicher von Bosch mit der Nr 0438170044 verbaut.
Irgendwo habe ich gelesen das man den Druckspeicher mit der Endung 017 nehmen kann da der 044 sehr schwer zu bekommen ist. Die Funktion eines Druckspeichers ist doch immer gleich, wichtig ist doch das die Anschlüsse passen?!?
kann das einer von den Experten bestätigen?
Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Michael
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- Obelix116
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Gruß
Christian
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- Dr-DJet
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grundsätzlich sind nicht alle Druckspeicher identisch. Es geht um Volumen, Haltedruck, Befüllung mit oder ohne Drossel etc. Aber 044 und 017 sind von den Werten identisch. Der 044 ist die spätere verkleinerte Version.
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- benebelt2
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Gruß Michael
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