- Thank you received: 19
Markus: ich will Spaß …
- Bernardo22
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
4 years 7 months ago #290538
by Bernardo22
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL, Bj. 1987
Ein R107 wäre super ... was created by Bernardo22
Gude, oder auch guten Tag,
ich bin neu im Forum, heiße Bernd und komme aus der Frankfurter Gegend.
Ich interessiere mich schon länger für einen 'alten' MB. Schwankte die ganze Zeit zwischen einem SEC 126 und R 107 SL . Aber jetzt wirds wohl ein R107 SL. Ich hatte zunächst die V8 vor Augen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die bis zu 20l/100km verbrauchen können, was wohl normal ist. Stimmt das??
Wahrscheinlich wird es deshalb dann doch ein 300er (Spritverbrauch soll zwischen 10 und 14L sein).
Bei mobile.de steht gerade ein 300er für 39.900,00 bei einem Händler in Berlin (siehe Anhang) . Wie gehe ich am besten vor, oder kennt jemand den Wagen und kann was dazu sagen?
Grüße aus Frankfurt und ein schönes Wochenende, Bernd
ich bin neu im Forum, heiße Bernd und komme aus der Frankfurter Gegend.
Ich interessiere mich schon länger für einen 'alten' MB. Schwankte die ganze Zeit zwischen einem SEC 126 und R 107 SL . Aber jetzt wirds wohl ein R107 SL. Ich hatte zunächst die V8 vor Augen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die bis zu 20l/100km verbrauchen können, was wohl normal ist. Stimmt das??
Wahrscheinlich wird es deshalb dann doch ein 300er (Spritverbrauch soll zwischen 10 und 14L sein).
Bei mobile.de steht gerade ein 300er für 39.900,00 bei einem Händler in Berlin (siehe Anhang) . Wie gehe ich am besten vor, oder kennt jemand den Wagen und kann was dazu sagen?
- Mal eben hin fahren von Frankfurt aus geht ja nicht so einfach, zumal ich Neuling und diesbzgl. unerfahren bin.
- Hier im Forum hat schon mal jemand von einer 'Videoschalte' mit dem Händler gesprochen. Wahrscheinlich gut für einen weiteren Eindruck.
- Der verlangte Preis ist schon recht hoch (laut Eurem Markspiegel Note 2). Kann ich da von einem entsprechenden ZUstand ausgehen? Ist aber wahrscheinlich auch kein Garant für einen 'blind' kauf.
- Oder einen Gutachter vor Ort beauftragen, der sich den Wagen genauer ansieht und berichtet?
- Oder gibt es hier im Forum so eine Art 'Gutachterservice'? In einem anderen Beitrag hat ein Mitglied angeboten, sich ein Angebot in Wohnortnähe mal genauer anzuschauen.
- Wahrscheinlich bleibt doch nur Varinate Nr. 1: Hinfahren und einen R107 Kenner mitnehmen.
Grüße aus Frankfurt und ein schönes Wochenende, Bernd
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL, Bj. 1987
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #290540
by sonett
Max
300 SL 1988 Schalter
Replied by sonett on topic Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,
wie schon häufig hier beschrieben, bleibt es bei den goldenen Regeln:
- nie, wirklich nie blind kaufen
- hinfahren und in Ruhe durchchecken, was einem wichtig ist
- ob man hinfährt, am besten davon abhängig machen, was man am Telefon für einen Eindruck hat. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem "angeleiteten" Video Call gemacht. Seriöse Verkäufer machen das, weil es auch ihnen Zeit spart
- unbedingt auch fahren und zwar nicht nur 3 Minuten im Hof.
- alles andere ist meiner Meinung nach nur was für Abenteurer mit Zeit, Geld und Schrauberkenntnissen
- mit viel Glück hilft Dir jemand aus dem Forum aus dem Berliner Raum und wirft zumindest einen ersten Blick.
Ob 300er oder 500er oder gar was anderes (350er Schalter?), ist völlige Geschmacks- und Bedarfssache. Aber auch hier gilt : man sollte die Varianten mal gefahren und gehört haben, bevor man sich entscheidet. Bei mir wurde es der 300er, da ich unbedingt einen Schalter wollte und da ist man dann schnell eingeschränkt, wenn man selbst nicht so viel Schrauben kann.
Viel Erfolg.
wie schon häufig hier beschrieben, bleibt es bei den goldenen Regeln:
- nie, wirklich nie blind kaufen
- hinfahren und in Ruhe durchchecken, was einem wichtig ist
- ob man hinfährt, am besten davon abhängig machen, was man am Telefon für einen Eindruck hat. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem "angeleiteten" Video Call gemacht. Seriöse Verkäufer machen das, weil es auch ihnen Zeit spart
- unbedingt auch fahren und zwar nicht nur 3 Minuten im Hof.
- alles andere ist meiner Meinung nach nur was für Abenteurer mit Zeit, Geld und Schrauberkenntnissen
- mit viel Glück hilft Dir jemand aus dem Forum aus dem Berliner Raum und wirft zumindest einen ersten Blick.
Ob 300er oder 500er oder gar was anderes (350er Schalter?), ist völlige Geschmacks- und Bedarfssache. Aber auch hier gilt : man sollte die Varianten mal gefahren und gehört haben, bevor man sich entscheidet. Bei mir wurde es der 300er, da ich unbedingt einen Schalter wollte und da ist man dann schnell eingeschränkt, wenn man selbst nicht so viel Schrauben kann.
Viel Erfolg.
Max
300 SL 1988 Schalter
Last edit: 4 years 7 months ago by sonett. Reason: Tippfehler...
- Seewolf107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 189
4 years 7 months ago #290542
by Seewolf107
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
Replied by Seewolf107 on topic Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd,
Ich verbrauche um die 13l mit meinem 560er
Ich verbrauche um die 13l mit meinem 560er
Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123
The following user(s) said Thank You: oliver560
4 years 7 months ago #290544
by FanSLC
Gruß
Sven
Replied by FanSLC on topic Ein R107 wäre super ...
Hallo und Gruß aus Frankfurt!
Ich finde es immer noch am Besten ein Auto vor Ort zu schauen. Ggf. ein Wochenende einplanen. Ansonsten einfach mal in der Umgebung umschauen was es so gibt und dadurch lernen. Auch mal im Netz und Zeitungen lesen, was so die Problemstellen sind usw. Ich finde bei so einem Kauf sollte der Spritverbrauch nicht relevant sein, soviel fährt man meist doch nicht und billiger wird es eh nicht, selbst wenn man einen sparsamen Motor hat. Wenn möglich immer zu zweit schauen.
Ich finde es immer noch am Besten ein Auto vor Ort zu schauen. Ggf. ein Wochenende einplanen. Ansonsten einfach mal in der Umgebung umschauen was es so gibt und dadurch lernen. Auch mal im Netz und Zeitungen lesen, was so die Problemstellen sind usw. Ich finde bei so einem Kauf sollte der Spritverbrauch nicht relevant sein, soviel fährt man meist doch nicht und billiger wird es eh nicht, selbst wenn man einen sparsamen Motor hat. Wenn möglich immer zu zweit schauen.
Gruß
Sven
4 years 7 months ago #290550
by Hannes68
Grüße Hannes
Replied by Hannes68 on topic Ein R107 wäre super ...
Hallo Bernd
ein Herzliches Willkommen hier, mein 500er braucht um die 13 Liter, das finde ich okay.
ein Herzliches Willkommen hier, mein 500er braucht um die 13 Liter, das finde ich okay.
Grüße Hannes
4 years 7 months ago - 4 years 7 months ago #290555
by ZitroniX
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Replied by ZitroniX on topic Ein R107 wäre super ...
Mein 380ger Ami braucht zwischen 11 und 17 ltr, je nach Laune. Hab zwar nur 155 PS, aber mir langt das dicke. Kannst ja mal nach Nidderau kommen, dann drehen wir mal ne Runde für den ersten Eindruck.
Ansonsten würde ich mich nicht auf irgendwas festlegen, was "Sparsam" ist. ...das sind die Autos nach heutigen Maßstäben alle nicht. Ich würde es mir nach Spassfaktor aussuchen und ich kann Dir sagen, ein V8 macht richtig spass.
Weiteres hab ich dir per PM geschrieben
Ansonsten würde ich mich nicht auf irgendwas festlegen, was "Sparsam" ist. ...das sind die Autos nach heutigen Maßstäben alle nicht. Ich würde es mir nach Spassfaktor aussuchen und ich kann Dir sagen, ein V8 macht richtig spass.
Weiteres hab ich dir per PM geschrieben
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Last edit: 4 years 7 months ago by ZitroniX.
Time to create page: 0.115 seconds