- Thank you received: 6
Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
Less
More
4 years 8 months ago #288331
by uebelix17
Replied by uebelix17 on topic Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
Hallo Roger,
habe letztes Jahr meine Kühler getauscht. Bei Kühler Rath in Trier bestellt, kam nach 3 Tagen, keine €400, Erstausrüsterqualität von Mahle.
Gruss
Dirk
habe letztes Jahr meine Kühler getauscht. Bei Kühler Rath in Trier bestellt, kam nach 3 Tagen, keine €400, Erstausrüsterqualität von Mahle.
Gruss
Dirk
The following user(s) said Thank You: TraveSL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
4 years 8 months ago #288336
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
...der 420er hat aber auch einen kaum instandsetzbaren Kühler mit Kunststoff-Wasserkästen !
Gruß
Christian
4 years 8 months ago #288348
by TraveSL
Gruß Roger
Replied by TraveSL on topic Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
Moin Jungs,
danke erstmal für eure Tipps!
@ Michael, den Kurbelwellensimmerring vorne mitsamt Anlaufring, Thermostat und Wasserpumpe würde ich dann auch gerne erneuern. Weißt Du, oder jemand anders, vielleicht noch die Teilenummern?
Die Geschichte mit den Kühler kommt zum sehr ungünstigen Zeitpunkt. Muss nächste Woche wieder wegen Knie ins MRT. Soll heißen das z. Zeit nicht so richtig beweglich bin und die Reparatur wohl nicht selber machen kann
danke erstmal für eure Tipps!
@ Michael, den Kurbelwellensimmerring vorne mitsamt Anlaufring, Thermostat und Wasserpumpe würde ich dann auch gerne erneuern. Weißt Du, oder jemand anders, vielleicht noch die Teilenummern?
Die Geschichte mit den Kühler kommt zum sehr ungünstigen Zeitpunkt. Muss nächste Woche wieder wegen Knie ins MRT. Soll heißen das z. Zeit nicht so richtig beweglich bin und die Reparatur wohl nicht selber machen kann
Gruß Roger
4 years 8 months ago #288349
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
Hallo Roger,
den Anlaufring, Benz nennt ihn Abstandsring, Teilenummer A1100310051 kostet ein wenig über 50,-€ neu.
Du brauchst ihn aber nicht zu erneuern, denn man kann ihn umdrehen, da er völlig zylindrisch ist.
Der Radialwellendichtring läuft dann an einer anderen, zuvor unbenutzten Stelle.
den Anlaufring, Benz nennt ihn Abstandsring, Teilenummer A1100310051 kostet ein wenig über 50,-€ neu.
Du brauchst ihn aber nicht zu erneuern, denn man kann ihn umdrehen, da er völlig zylindrisch ist.
Der Radialwellendichtring läuft dann an einer anderen, zuvor unbenutzten Stelle.
VG
Frank
The following user(s) said Thank You: TraveSL
- Mad_Eye_Moody
-
- Premium Member
-
4 years 8 months ago - 4 years 8 months ago #288354
by Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
Ja stimmt, man kann den Anlaufring umdrehen. Wenn man ihn denn beschädigungsfrei raus bekommt. Meiner klemmte so fest, dass ich das nicht geschafft hatte. War nicht schlimm, da ich einen neuen hatte.
Du brauchst zum Wechsel auch einen mächtigen Drehmomentschlüssel mit 400Nm sowie ein Blockierwerkzeug für den Anlasserzahnkranz.
Auch die Kühlerschläuche genau prüfen. Jetzt ist der Moment, wo Du besser denn je rankommst zum Erneuern.
Du brauchst zum Wechsel auch einen mächtigen Drehmomentschlüssel mit 400Nm sowie ein Blockierwerkzeug für den Anlasserzahnkranz.
Auch die Kühlerschläuche genau prüfen. Jetzt ist der Moment, wo Du besser denn je rankommst zum Erneuern.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Last edit: 4 years 8 months ago by Mad_Eye_Moody.
The following user(s) said Thank You: Hajoko031
4 years 8 months ago #288371
by Ikarus
Gruß Thomas
SL350,“71✋
Replied by Ikarus on topic Kühler nach etwas über 200000 inkontinent
Hey Roger
Mein Kühler war auch vor vor kurzem defekt.
Alter Kühler neues Netz, Top Arbeit .
Kühlerbau Reuter ,Kerpen
würde ich immer wieder so machen.
Drücke die Daumen mit deinem Knie.
Mein Kühler war auch vor vor kurzem defekt.
Alter Kühler neues Netz, Top Arbeit .
Kühlerbau Reuter ,Kerpen
würde ich immer wieder so machen.
Drücke die Daumen mit deinem Knie.
Gruß Thomas
SL350,“71✋
Time to create page: 0.130 seconds