- Thank you received: 19
560 SL: Tatsächliche Länge der original Scheibenwischer-Blätter ?
- Bernardo22
-
- Junior Member
-
Less
More
2 years 5 months ago #331122
by Bernardo22
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL, Bj. 1987
Replied by Bernardo22 on topic 560 SL: Tatsächliche Länge der original Scheibenwischer-Blätter ?
Hallo Hans,
vielen Dank für den Tipp. Dann bestelle ich mir lieber den Satz bei Cabriodoc, bevor ich die Krallen zusammenbiege.
vielen Dank für den Tipp. Dann bestelle ich mir lieber den Satz bei Cabriodoc, bevor ich die Krallen zusammenbiege.
Viele Grüße aus dem Herzen von Europa
Bernd
560 SL, Bj. 1987
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 5 months ago #331124
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic 560 SL: Tatsächliche Länge der original Scheibenwischer-Blätter ?
Hallo Bernd,
ich empfehle Dir, die Gummis bei Mercedes zu kaufen. Die sind im Detail deutlich hochwertiger, auch was die Aufnahmen für die Blätter angeht und biegen brauchst Du dar gar nicht. Wichtig sind halt die originalen Metallstreifen aus Feder(?)stahl. Wie oft wechseln wir? Eben, da lohnt aus meiner Sicht keine Nachfertigung.
VG Michael
ich empfehle Dir, die Gummis bei Mercedes zu kaufen. Die sind im Detail deutlich hochwertiger, auch was die Aufnahmen für die Blätter angeht und biegen brauchst Du dar gar nicht. Wichtig sind halt die originalen Metallstreifen aus Feder(?)stahl. Wie oft wechseln wir? Eben, da lohnt aus meiner Sicht keine Nachfertigung.
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
2 years 5 months ago #331126
by Hans_G
Grüße
Hans
Replied by Hans_G on topic 560 SL: Tatsächliche Länge der original Scheibenwischer-Blätter ?
Hallo Bernd, hallo Michael,
hätte dazu schreiben können, dass ich weder die Mercedes- noch die Cabriodoc-Gummis gekauft habe. Ich hatte dann noch zwei schwarze Wischblätter ohne Löcher im Blech aufgetrieben und die dann silber lackiert.
Funktionieren im Regen, sind optisch unauffällig, und der Gummi wird ersetzt, wenn er nach drei/ fünf Sommern dauerhaft verformt ist.
hätte dazu schreiben können, dass ich weder die Mercedes- noch die Cabriodoc-Gummis gekauft habe. Ich hatte dann noch zwei schwarze Wischblätter ohne Löcher im Blech aufgetrieben und die dann silber lackiert.
Funktionieren im Regen, sind optisch unauffällig, und der Gummi wird ersetzt, wenn er nach drei/ fünf Sommern dauerhaft verformt ist.
Grüße
Hans
Time to create page: 0.127 seconds