Select your language

Vorderachse am SL tieferlegen

More
21 years 7 months ago #22363 by 123thom
Hallo Micha,

Du hast schon recht mit der optischen Gegebenheit. Vorne "hoch" und hinten die Räder im Radkasten. Jedoch ist mir die originale Fahrwerksabstimmung auch einfach zu weich.

Ich glaube, ich werde doch alles austauschen. Dann habe ich auf alle Fälle mal das von Willy beschriebene "straffere Ergebnis", und bin vieleicht zufrieden.

Gruß Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
21 years 7 months ago #22364 by
Replied by on topic Vorderachse am SL tieferlegen
Moin,
hab rundum die Fichtel & Sachs drinn. Micha, der mal zur Probe fuhr, fand ihn auch recht straff gedämpft.
Für die Keilform würde ich mit den Ferderunterlagen spielen, die finden sich dort, wo die Feder oben zu ende ist und sind in verschiedenen Dicken erhältlich, damit kann man schon einiges erreichen...leider müssen dafür die Federn raus, doch das ist beim Ferderntausch auch nicht anders.
Gruß Willy

More
21 years 7 months ago #22365 by Juergen
Oder du nimmst das Lorinser-Fahrwerk

Juergen

More
21 years 7 months ago #22366 by Rolfpeter
Hallo,
es ist doch immer wieder nett wie sich erwachsene Leute zum Oberlehrer des guten Geschmacks machen. Warum wird nicht einfach der erwartete Tip wie zB dünneren Achsgummis oder werksseitig gekürzten Federn/Dämpfer gegeben. Statt dessen wird gemassregelt und kritisiert. Ich selber fahre meinen 300Sl jetzt schon seit seiner Geburt anno 86 und habe in dieser Zeit alles ausprobiert tiefer breiter schneller, so lange es keine bleibenden Schäden oder Veränderungen mit sich brachte.
Es ist erstaunlich was so ein angeblich altes Fahrwerk alles leisten kann. Mir hat es jedenfalls immer Spass gemacht und es wäre und würde mir nie in den Sinn kommen nur wegen der Originalität eine Gummikuh zu fahren.
Also jeder soll seinen SL so herrichten wie er will denn auch so ein Auto ist ein Original

Grüsse vom Bodensee
Rolfpeter

More
21 years 7 months ago #22367 by Juergen
VOLLE ZUSTIMMUNG !

Was hast du denn an deinem Fahrzeug / Fahrwerk gemacht ?

Gruss
Juergen

More
21 years 7 months ago #22368 by Robbie

On 2005-02-06 21:51, gerd wrote:
schon wieder einer

Jetzt seid Ihr mich los und dann kommt ein würdiger Nachfolger

Naja, mir hab ihr den Fluch der bösen Tuninghexe ja auch wieder ausgetrieben. Hat halt viel Tastenanschläge aufm Keyboard gekostet.

Dieu, donner-nous toute la force *g*

Gruß Robbie

More
21 years 7 months ago #22369 by gerd
Replied by gerd on topic Vorderachse am SL tieferlegen

On 2005-02-10 18:37, Robbie wrote:

On 2005-02-06 21:51, gerd wrote:
schon wieder einer

Jetzt seid Ihr mich los und dann kommt ein würdiger Nachfolger

Naja, mir hab ihr den Fluch der bösen Tuninghexe ja auch wieder ausgetrieben. Hat halt viel Tastenanschläge aufm Keyboard gekostet.

Dieu, donner-nous toute la force *g*

Gruß Robbie

Nee nee, immer hartnäckig bleiben, dann bleibts auch lustig im Forum!

Gerd

(Wenn alle "bekehrt" sind, wirds doch öde )

More
21 years 7 months ago #22370 by 123thom
Keine Angst Gerd,

ich bleibe hartnäckig und werde meine persöhnliche Richtung beibehalten.

Daher meine Frage, hat noch jemand Tieferlegungsfedern zu Hause im Keller liegen ??
Bei soviel bekehrten Forumsmitglieder habe ich ja vieleicht Glück.

Gruß
Thomas

More
21 years 7 months ago #22371 by gerd

On 2005-02-10 20:43, 123thom wrote:
Keine Angst Gerd,

ich bleibe hartnäckig und werde meine persöhnliche Richtung beibehalten.

Daher meine Frage, hat noch jemand Tieferlegungsfedern zu Hause im Keller liegen ??
Bei soviel bekehrten Forumsmitglieder habe ich ja vieleicht Glück.

Gruß
Thomas

so ists recht!
sonst könnt ich ja meine Anti-Traktate nicht mehr loswerden!

More
21 years 7 months ago #22372 by GG2801
Werde der Originalität auch demnächst "abtrünnig" - so sieht er jetzt aus:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ab April wird er so aussehen:

Freu mich schon wie ein Gummischuh...

More
21 years 7 months ago #22373 by ReinhardUnger
Hallo Gerald,

willkommen im Club der Ästheten. Irgendwann werden es Alle merken, aber dann sind die besten Felgen bereits alle in sicheren Händen der Design- und Geschmacksexperten

More
21 years 7 months ago #22374 by Micha B.
Irgendwann werden es Alle merken, aber dann sind die besten Felgen bereits alle in sicheren Händen der Design- und Geschmacksexperten

Reinhard,

wir haben es schon lange gemerkt... darum benutzen wir die Dinger ja auch unter anderem... als Weihnachtsbaumständer!

Micha

P.S. Der graue mit den Raddeckeln sieht meinem zum Verwechseln ähnlich! Aber den mit BBS verschandeln?

• New Member
  • New Member
More
21 years 7 months ago #22375 by
Moin GG,

oberes Bild: Rentnerfahrzeug, sieht aus wie das Auto von vielen anderen alten Knöppen auch, nicht mal Barock Felgen waren drinn weil Rentnermama die Kasse hatte.
Oft auch als Vernachlässigtereichenhausfrauenberuhigungsmobil gekauft.

unteres Bild: sportlicher Klassiker für den dynamischen jungen und jung gebliebenen Herrn von Heute! Nicht zu Protzig aber doch zeitlos elegant.
Manchmal auch von jungen oder jung gebliebenen Damen gekauft, auf jeden Fall von Damen mit Geschmack.

Gruß Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 11-02-2005 08:14 ]

More
21 years 7 months ago #22376 by Juergen
Willy,

das trifft heute ja mal genau ins Schwarze !

Mit wenigen Worten genau das Empfinden wieder gegeben, was alle Nichtrentner und Eigner anderer Sportwagen beim Anblick eines originalen 107 haben. Trifft besonders für die "Not-Bereifung" mit Stahl-Radkappen zu. War schon damals eben der Ausdruck dafür, dass es für Mehr dann doch nicht mehr gereicht hat. Heute nennt man sowas dann neumodisch "geiz ist geil". Naja , wer es braucht
Wenn man bedenkt, dass diese 3-teiligen BBS Felgen in den 80igern mal fast 1000 DM /Stück gekostet haben. Das war damals eine Menge Geld für Felgen. Habe gerade einen originalen BBS-Katalog mit Preisliste erworben bei ebay erworben. Da wird einem heute noch schwindelig.

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 11-02-2005 10:53 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 11-02-2005 10:54 ]

More
21 years 7 months ago #22377 by gerd
grummel mecker motz und ich muß den Mund halten, so schwer wies fällt

Gerd

More
21 years 7 months ago #22378 by laura
Replied by laura on topic Vorderachse am SL tieferlegen
De gustibus non est disputandum, das wissen wir alle
Ich persönlich finde die Stahlräder am Schönsten, lass es aber bei meinem 87er bei den Kanaldeckeln, sonst wär es hat Stilbruch; wenigstens das lässt sich objektiviere n. Was die Geschmacksverirrungen angeht, so frage ich mich immer wieder, warum die sich so gerne bei Autos austoben. Man könnte auch einen Frankfurter Wellenschrank mit Chromfüssen bestücken, das sähe bestimmt geil aus
Alfred

More
21 years 7 months ago #22379 by Juergen
Mit dem Geschmack für die Felgen/Reifen verhält es ich wie mit den Vorlieben für Frauen, die Einen mögen gosse Schlanke andere kleine Dicke.
Bei mir verhält es sich bei den Frauen reziprok zu den Felgen.
Wahrscheinlich ist es bei den Liebhabern der dünnen Felgen genauso , die bevorzugen eben kleine dicke Frauen.
So ist mit dem Geschmack im Leben, für jeden gibt es etwas.

Juergen

• New Member
  • New Member
More
21 years 7 months ago #22380 by
Tja,
die Geschmäcker ändern sich. Früher war der SL mit Radkappen eher bieder, deshalb orderte auch fast Jeder die Barockfelgen. Heute ist die Gemeinde gesättigt, weil halt fast jeder 107 mit Barock daherkommt. Außer natürlich die Möpse, die leiden unter den Gullideckeln und träumen noch immer von den Barockfelgen...
Was bleibt also zu tun, um sich aus dem Einheitsbrei wenigstens ein klein wenig hervor zu heben?
Genau, die Verehrer der Originalität greifen zu Radkappen und die Anderen zu Zubehörfelgen.

Habe heute für euch investiert und mir die neue Oldtimer Markt geleistet, dort steht ein schöner Testbericht über Breitreifen auf alten Autos, was sie bringen und was sie schaden.
Da auch der Rest des Heftes guten Unterhaltungswert bietet, rate ich zum Kauf.
*Geprüft by Willy*

Gruß

More
3 years 6 months ago - 3 years 6 months ago #313394 by gauksler61
Hallo Zusammen.

Ich hab dieses Thema gefunde, ist zwar schon eine Weile her aber doch noch immer sehr interessant.

Ich hab das selbe Problem. Mein 450er hat Maxilite Barock, ich liebe diese Kombi.
Mein Problem ist, dass mein erster Eindruck auch sagt, er ist vorne zu hoch!

Meine Frage, Gibt es schon mehr Erfahrungen, Bilder etc bezüglich dezente Tieferlegungen..?
Ich bedanke mich jetzt schon für Ratschläge es nicht zu tun, ich werde es ohnehin gründlich überlegen.
Anbei ein Bild von meinem Wagen. Wäre es vl auch möglich, dass bisschen tieferlegen mit Gummipacken zu machen?
Ich weiß auch momentan nicht wirklich um das wohl meiner bescheid, muss das erst prüfen lassen.

Danke und LG aus Ö
Klaus

Last edit: 3 years 6 months ago by gauksler61.

More
3 years 6 months ago #313395 by Mangouman
Gutes Gelingen.
Ich sehe das genauso. Der 107 ist vorn immer a bissl zu hoch.
Bin jetzt mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ersten Hardcore Originalisten mit ihren Einwänden kommen....

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.181 seconds