- Thank you received: 1969
Veloursteppich von verschiedenen Lieferanten - Unterschiede
- Chromix
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
22 Jan 2021 18:05 - 22 Jan 2021 18:08 #267032
by Chromix
Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist
Veloursteppich von verschiedenen Lieferanten - Unterschiede was created by Chromix
Nachdem die Frage schon öfters mal auftauchte und ich schon von 2 Lieferanten Teppiche bezogen habe, habe ich die mal nebeneinandergelegt, um die Unterschiede zu verdeutlichen:
This image is hidden for guests.
Das große Stück ist vom Cabriodoc, die kleinen sind von KHM. Es ist offensichtlich, daß die beiden verschiedene Lieferanten haben, denn keiner der 3 Beigetöne von KHM entspricht dem vom Cabriodoc. Welcher näher am Original ist, wage ich wegen des Alters des Originals nicht zu beurteilen. Ist auch m.E. nicht so wichtig, wenn man die Teppiche komplett erneuert. Von KHM habe ich letzlich den Beigeton 451 gewählt.
Bei KHM ist der Flor höher und der Teppichrücken steifer. Beim Teppich vom Cabriodoc sieht man eine leichte Struktur. Die größere Steifheit des KHM-Teppichs kann beim Verlegen ein Vorteil oder ein Nachteil sein. Schwierig wurde es für mich nur dort, wo der Mitteltunnel in den Bereich unter der Ablage im Heck bzw. unter den Notsitzen übergeht.
Hälsningar,
Lutz
Please log in or register to see it.
Das große Stück ist vom Cabriodoc, die kleinen sind von KHM. Es ist offensichtlich, daß die beiden verschiedene Lieferanten haben, denn keiner der 3 Beigetöne von KHM entspricht dem vom Cabriodoc. Welcher näher am Original ist, wage ich wegen des Alters des Originals nicht zu beurteilen. Ist auch m.E. nicht so wichtig, wenn man die Teppiche komplett erneuert. Von KHM habe ich letzlich den Beigeton 451 gewählt.
Bei KHM ist der Flor höher und der Teppichrücken steifer. Beim Teppich vom Cabriodoc sieht man eine leichte Struktur. Die größere Steifheit des KHM-Teppichs kann beim Verlegen ein Vorteil oder ein Nachteil sein. Schwierig wurde es für mich nur dort, wo der Mitteltunnel in den Bereich unter der Ablage im Heck bzw. unter den Notsitzen übergeht.
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
Last edit: 22 Jan 2021 18:08 by Chromix.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1904
22 Jan 2021 18:45 #267036
by merc450
Replied by merc450 on topic Veloursteppich von verschiedenen Lieferanten - Unterschiede
Moin Moin
Hallo Lutz
Schabowski der gute Günter , hat anscheinend keinen Hang zu Daten .
Gruß
Günter Trunz
Hallo Lutz
Schabowski der gute Günter , hat anscheinend keinen Hang zu Daten .
Gruß
Günter Trunz
- Fabi107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
22 Jan 2021 21:33 - 22 Jan 2021 21:34 #267050
by Fabi107
Viele Grüße,
Fabi
Replied by Fabi107 on topic Veloursteppich von verschiedenen Lieferanten - Unterschiede
Hallo Lutz,
ich stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung und habe von einigen Lieferanten Muster angefordert.
Bislang ist KHM auch mein leichter Favorit, so richtig kann mich aber noch keiner überzeugen. Entweder weicht die Farbe oder die Beschaffenheit des Teppichs ab
beste Grüße, Fabi
ich stehe gerade genau vor der gleichen Entscheidung und habe von einigen Lieferanten Muster angefordert.
Bislang ist KHM auch mein leichter Favorit, so richtig kann mich aber noch keiner überzeugen. Entweder weicht die Farbe oder die Beschaffenheit des Teppichs ab

beste Grüße, Fabi
Viele Grüße,
Fabi
Last edit: 22 Jan 2021 21:34 by Fabi107.
- Chromix
-
Topic Author
- Platinum Member
-
- Hofrat
Less
More
- Thank you received: 1969
22 Jan 2021 23:05 #267060
by Chromix
Heinrich von Kleist
Replied by Chromix on topic Veloursteppich von verschiedenen Lieferanten - Unterschiede
Hallo Fabi,
richtig, Du hattest ja hier schonmal ein Bild gezeigt. Ich finde, der Flausch-/Fleecekram sieht komisch aus.
Bezüglich Farbabweichung: wie ich oben geschrieben habe - weisst Du, wie Dein Teppich vor 35 Jahren mal ausgesehen hat? Und wenn Du ohnehin alles erneuerst, spielt es doch ohnehin keine Rolle, wenn die Farbe leicht abweicht.
Hälsningar,
Lutz
richtig, Du hattest ja hier schonmal ein Bild gezeigt. Ich finde, der Flausch-/Fleecekram sieht komisch aus.
Bezüglich Farbabweichung: wie ich oben geschrieben habe - weisst Du, wie Dein Teppich vor 35 Jahren mal ausgesehen hat? Und wenn Du ohnehin alles erneuerst, spielt es doch ohnehin keine Rolle, wenn die Farbe leicht abweicht.
Hälsningar,
Lutz
Heinrich von Kleist
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.117 seconds