- Thank you received: 126
Überholtes Lenkgetriebe aus den USA
neu gemacht- die Vorderachslager noch nicht, aber ich denke nicht
dass das Spiel im Lenkrad davon abhängt.
Hat jemand Erfahrung, um wieviel man das Spiel durch Einstellung des
Lenkgetriebes reduzieren kann?
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Vorderachslager können sehr wohl zum Lenkspiel beitragen. Denn neben dem Absinken können sie auch zu weich sein, um die Links- Rechts-Bewegung der Achse zu verhindern. Ebenso habe ich auch Spurstangen erlebt, die nach wenigen Wochen wieder Spiel haben. Da hat mir ein Reifendienst mal eine Trost Eigenmarke verbaut.
Nichtsdestotrotz ist es Murks, wenn ein Lenkgetriebe überholt ist und immer noch Spiel hat. Das sollte KEINES haben. Das kann Dein Schrauber auch ganz einfach vor dem Einbau und selbst jetzt noch prüfen - wieso weiß der das nicht?. Drehe eine vorne auf 45° zugespitzte Schraube M8x1x50 ins Lenkgetriebe in die dafür vorgesehene Öffnung und fixiere es damit in Mittelstellung. Lässt sich jetzt das Lenkrad immer noch drehen, ist es das Lenkgetriebe oder die Lenkungskupplung. In dem Fall wurde da nur abgedichtet und nichts erneuert. Dann hast Du einen Garantiefall. Nachstellen macht man bei Verschleiß - nicht bei neu revidierten Lenkgetrieben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
Zollfreies zurückschicken sowie zur Reparatur in die USA hin und zurückschicken geht. Es ist aber kompliziert wenn man es selbst macht. Auf den Internetseiten des Zolls ist alles beschrieben.
Grüsse Udo
Wenn ja ist immer noch Spiel vorhanden!
Gruß
Christian
Wenn ich in eine Werkstatt gehe, und gebe den Auftrag mein mitgebrachtes generalüberholtes LG einzubauen, dann macht sich die Werkstatt sicherlich nicht die Mühe das LG auf Spielfreiheit zu prüfen.
Es sei denn, ich gebe dies vorher in Auftrag.
M.E. kann man der Werkstatt hier nicht die Schuld geben.
VG
Tommes
gute Mechaniker die vielleicht sogar diese Baureihen von früher noch kennen,
prüfen das vorher
Aber sicherlich kommt das heute eher selten vor.
Die Werkstatt kann sich dann darauf berufen , das du Teile selbst angeliefert hast.
Doppelt abkassieren nennt man sowas. Leider.
Gruß Ralf
Schick es zurück und verlange Nachbesserung !
Gruß
Christian
- Thank you received: 126
Habe heute am Zollamt angerufen. Es gibt also ein
Formular „Antrag auf Erstattung“.
Jetzt muss ich nur schauen dass Autohaus AZ die Kosten
für den Rücktransport übernimmt, hat jemand Erfahrung,
wie das am besten hinhaut?
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
dort anrufen und damit drohen, dass Rudiger sie hier nicht mehr verlinkt
Gewährleistungsansprüche hast Du auf jeden Fall. Da der Rückversand recht teuer wird und die Regelungen dafür in den USA anders sein können, wirst Du mit dem AutohausAZ in den Clinch gehen müssen. Es ist halt ungünstig, bei so schweren Teilen außerhalb der EU zu shoppen. Sowohl für Dich als auch für den Verkäufer.
So weit ist es mit der Werkstatt nicht her. Sie hat nicht nur das Spiel vor dem Einbau nicht bemerkt, sie hat das LG auch nicht in Mittenstellung eingebaut. Damit stellt dann der Blinker nicht mehr sauber zurück. Passiert das einem Selbstschrauber, ist das eine Sache. Verdiene ich aber damit meine Brötchen, sollte mir der Fehler nicht unterlaufen.
@Wolfgang: Wenn die Werkstatt jetzt erneute Aus- und Einbaukosten will, wäre das der Punkt, Ihnen zu erklären, dass sie es ja sowieso wieder hätten aus- und richtig einbauen müssen.
Hallo Wolfgang
Hattest du eigentlich mal eine Antwort , auf deine Frage , worin der Unterschied vom 1074601701 zu 1901 liegt , bekommen ?
Gruß
Günter Trunz
merc450 wrote: Moin Moin
Hallo Wolfgang
Hattest du eigentlich mal eine Antwort , auf deine Frage , worin der Unterschied vom 1074601701 zu 1901 liegt , bekommen ?
Gruß
Günter Trunz
Das 19 01 hat im Gegensatz zum 17 01 einen Innenanschlag. Dieser begrenzt den Weg des Arbeitskolbens in beiden Endlagen. Der Lagerdeckel der Lenkschnecke ragt dazu etwas weiter in den Arbeitsraum, auf der anderen Seite im Boden des Gehäuses ist ein Anschlagring eingesetzt. 19 01 ist rückwärtskompatibel.
Gruß Richard
Dr-DJet wrote: @Tommes
So weit ist es mit der Werkstatt nicht her. Sie hat nicht nur das Spiel vor dem Einbau nicht bemerkt, sie hat das LG auch nicht in Mittenstellung eingebaut. Damit stellt dann der Blinker nicht mehr sauber zurück. Passiert das einem Selbstschrauber, ist das eine Sache. Verdiene ich aber damit meine Brötchen, sollte mir der Fehler nicht unterlaufen.
.
Volker, da hast du absolut recht. Ein LG nicht in Mittelstellung einzubauen ist ein NoGo!
VG
Tommes