Select your language

Riss in der Frontscheibe - Reperatur oder tauschen?

More
18 May 2020 23:04 #246692 by krissbay
OK, Danke Rudiger!

Gruß,
Chris

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
18 May 2020 23:31 #246695 by Chromix

Rudiger wrote: ..... das sollte kein Problem sein eine Windschutzscheibe uber den Teich zu schicken ..... LAG, Kassbohrer, Neoplan, MAN und Goppel MAN. Alles Einteilige Windschutzscheiben meist um die 2,4m breit, die Hohe von 2m bis etwas uber 3m ..... Das gleiche mit Stossdapfern fur EU Busse .....

Ganz toll, aber ich glaube es ging hier um eine Windschutzscheibe für einen R107, die in den USA in etwa dasselbe kostet wie in Deutschland. Bis die mit Verpacken, Transport, Steuer und Zoll hier ist, ist das ein wirtschaftlicher Totalschaden, dafür bekommt der Chris sogar beim Freundlichen vermutlich mindestens 2 Scheiben.
Inwiefern die Information den Chris oder irgendjemand sonst im Forum weiterbringen könnte, erschliesst sich mir nicht.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 May 2020 23:44 #246696 by Rudiger
Lutz, die Deutsche Scheibe kostet mit Fracht incl. MWST 1200 Euro, = 1350 USD - 10% Rabatt Ist 1200USD.
Die US Scheibe kostet 400, USD Fracht drauf 300,-- hohe Seite, 10% Zoll 770,00 20% Mwst =1000,-- USD hohe Seite.
Lesen macht schlau, ich mache diese Sachen auch nur Seit 40 Jahren.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
19 May 2020 16:39 #246754 by Chromix

Rudiger wrote: ..... Lesen macht schlau, ich mache diese Sachen auch nur seit 40 Jahren. .....

Ganz genau, wer lesen kann, ist im Vorteil, wenns damit hapert, nützen 40 Jahre Erfahrung auch nichts.
Ich empfehle nochmal die Lektüre von Martins Post weiter oben, 432 € inkl Versand für die teuerste Variante der Scheibe.

Hälsningar, Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • terrier
  • Offline
  • Premium Member
  • Premium Member
  • Machen, nicht zaudern.
More
19 May 2020 19:22 #246787 by terrier
Kein Streit wegen anderer Leute Probleme !

Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, texasdriver560, Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Nov 2023 22:43 #326546 by Detlef Blessing
Replied by Detlef Blessing on topic Riss in der Frontscheibe - Reperatur oder tauschen?
Liebe Sternzeit-Gemeinde,

habe den Wunsch, die ziemlich "Steinschlag-zerschossene" Frontscheibe meines R107 (500 SL, Ez.: 12/86) zu erneuern. Möchte gern (weil ich meine, es sieht gut aus bei der Farbe meines Autos (silber) eine Scheibe "WD" (also grün-getönt, das habe ich rundum) mit blauem Bandfilter haben. Eine solche habe ich bei SLS im Sortiment gesehen (Artikel-Nr. 767022), allerdings ist die Scheibe nicht lieferbar. Durchforste schon seit Tagen das Internet, nichts zu machen. Hat jemand einen Tipp?

Wenn ich denn eine Scheibe irgendwo erhalte, würde ich auch gern sämtliche Zierleisten um die Scheibe herum erneuern lassen. Bei SLS gibt`s welche; in deren eigenen Video sprechen die aber von einer "wilden" Pass-Ungenauigkeit. Weiß jeman etwas über passgenauere Zierleisten-Sets? Wenn ja, muss ich Unterschiede beachten beim Erwerb (vor-/nach-Mopf)? Eine Antwort hierauf wäre hilfreich beim Erwerb von Gebraucht-Teilen (es werden zur Zeit gebrauchte Leisten angeboten).

Würde mich über Informationen freuen

Herzlichen Gruß

Detlef

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 01:03 #326547 by karlo63
Hier mal die Kosten bei MB Werkstatt , Scheibe 910€ neuer Rahmen rundum mit kleinmat.
1100€ Lohnkosten 1300 +teilw noch Mwst 400 macht ca 3700€-4000€ , dann aber klare Sicht mit neuem Chrom und Original DB Hurra da kommt bei der Vers. Freude auf , ja ja
der Olle Benz ist schon auf einem Preislich gutem Stand.

Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 01:28 #326548 by karlo63
Zierrahmen d. Windschutzscheibe passt nur von DB so ca. 1100€ komplett , hab mal so einen Nachbau gesehen das war wirklich Müll wie das verbaut war.
Kommt bei mir im nächsten Jahr auch neu meine Scheibe hat so kleine Punkte auf der ganzen Flächen , sieht man nur bei direkter Sonneneinstrahlung ( TÜV hat das wohl nicht gestört oder gesehen ). Kann nur hoffen das beim Einbau nicht mein zierrahmen versaut wird , den der ist wirklich Top, suche noch einen Wirklichen Spezi in NRW der saubere Arbeit abliefert und kein Pfusch ( bin Pingelig mit dem Ollen Benz )


Gruss Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 09:30 #326552 by Ragetti
Beim vdh scheint es noch welche zu geben (allerdings nur für Mitglieder), und du wirst wohl nehmen müssen was du noch kriegst, Die Zierleisten würde ich lassen, ggf etwas aufarbeiten lassen.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 09:53 #326553 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Riss in der Frontscheibe - Reperatur oder tauschen?
Das Thema haben wir dieses Jahr hier schonmal behandelt:

sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2932...auf-teilkasko#317921

Wenn du aus dem Raum Hannover/Braunschweig kommen solltest, hätte ich da eine Empfehlung auf Teilkasko!

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
25 Nov 2023 09:58 #326554 by Chromix
Man muß es ja nicht bei MB machen lassen .....
Ich habe meine vor 1 Jahr bei Autoglas erneuern lassen. Aus demselben Grund: bei niedrig stehender Sonne und Gegenlicht totaler Blindflug! Komplett 1450 €.
Die Scheibe war von Pilkington, dem Originallieferanten, grün mit Grünkeil, etwas anderes war nicht zu bekommen.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Doodoo
  • Offline
  • Elite Member
  • Elite Member
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
More
25 Nov 2023 10:40 #326556 by Doodoo
Hallo, ich habe 2018 die Frontscheibe bei Mercedes erneuern lassen hat 1.393€ gekostet inkl. Einbau, die haben damals einen Festpreis gemacht.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 17:41 #326585 by Fossi59
Hallo ,
frag mal hier:

www.107sl-service.de

ist ca 10 Km von Düsseldorf richtung Wuppertal.

 

Gruß Esteban
280 SL 1984
HD Shovelhead 1979
HD Road King 1990
NSU 125 ZDB 1949

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 18:57 #326588 by karlo63
Ja meine leisten sind vor ca.4-5 Jahren neu gekommen orgi DB , habe nur bedenken wenn die Scheibe ausgebaut wird das mir die versaut werden , wenn da mal wieder so eine Hauruck Bude dran geht , ausreden haben die immer darum suche Ich eine Top Firma bin gerne bereit für gute Arbeit auch gutes Geld zu Zahlen ( die Scheibe ist noch die 1 Originale nicht rissig nur so kleine Stippen bei Sonneneinstrahlung das nervt aber muss das jetzt nicht sofort übern Zaun brechen wichtig ist eine gute Firma akzeptiere für gutes Geld nur gute Arbeit von Fuschern bei den Autos bin ich bedient mir geht es nicht um den letzten 100er nur Top muss es sein , es steckt schon so viel Geld in dem Ollen.

Gruss an alle Karl

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 19:03 #326590 by PanTau
Na ja, wenn man sich komplett "den Pelz waschen lässt", sprich nichts selber macht darf man sich über hohe Preise nicht wundern. 
Als Oldtimerliebhaber darf man sich aber auch gerne mal mit der Materie auseinandersetzen und versuchen die Zierleiste und den Fensterschlüssel zu entfernen. 
Ein bisschen Geschick und Handbücher oder ein Youtube- Video können hier schon sehr hilfreich sein. 
Scheiben von namhaften Herstellern Sekurit, Pilkington usw. sind in ausreichender Auswahl und zu vertretbaren Preisen in allen Varianten  verfügbar und den Einbau übernimmt jeder Autoglaser oder auch die freie Werkstatt. 
Eine solche Scheibe ist mit Einbau für deutlich unter 1000,-€ zu bekommen, wenn man wie oben beschrieben mitwirkt. Nur auf den kleinen Mercedesstern an der unteren Ecke muss man dann verzichten. 
 

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 21:22 #326593 by Per
Hallo.

Es gibt anscheinend unterschiedliche Scheibentypen, die eingesetzt werden kann. Es wäre ungluecklich wenn der Kontakt mit der Versicherung dazu fuehrt, dass die nur einfachste Scheibe zahlen, und fuer Schaden an den Chromzierleisten bei De-/Montage nichts zahlen.

Das beste wäre wenn es einen gelingen könnte, dass die Versicherung es erlaubt, dass einen Experten mit Erfahrung von dieser 107er Arbeit eine Offerte macht, umfassend korrekte Scheibe, notwendige Erneurung Chromzierleisten etc. Eine hochqualitative Arbeit mit Qualitätsscheibe kostet schätze ich das doppelte gegenueber eine simple Lösung.

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Nov 2023 22:57 #326595 by karlo63
Ich beschwere mich nicht über hohe Preise , suche nur einen Firma die das Vernünftig hinbekommt , wer schon über 40tsd in die Restauration gesteckt hat den, Bringen der ein oder andere Schein auch nicht aus der Fassung , will aber nur Top abgelieferte Arbeit haben dulde nicht den geringsten Mangel das ist meine Einstellung zu Handwerklicher Arbeit wenn die Gut ist ,Ich auch gerne Großzügig zu honorieren weiß.

Gruss an alle Karl
The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.154 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.