- Thank you received: 860
Versicherung: Marktwert vs. Wiederbeschaffungswert
7 years 11 months ago #195634
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Versicherung: Marktwert vs. Wiederbeschaffungswert
Hi Marcel,
ich hab ja erwähnt, dass das Gutachten von mir auf Basis Wiederbeschaffungswert geordert wurde und auch so vom Gutachter bewertet und kalkuliert wurde.
Er hat aber den Begriff Marktwert im Gutachten platziert.
Die Summen die im Gutachten benannt sind passen auch zum Wiederbeschaffungswert und nicht zum Marktwert ?
Die Gutachten sind bei mir und wurden der Versicherung noch nicht übermittelt.
Es ist jetzt eine reine Paragraphenreiterei .......................
ich hab ja erwähnt, dass das Gutachten von mir auf Basis Wiederbeschaffungswert geordert wurde und auch so vom Gutachter bewertet und kalkuliert wurde.
Er hat aber den Begriff Marktwert im Gutachten platziert.
Die Summen die im Gutachten benannt sind passen auch zum Wiederbeschaffungswert und nicht zum Marktwert ?
Die Gutachten sind bei mir und wurden der Versicherung noch nicht übermittelt.
Es ist jetzt eine reine Paragraphenreiterei .......................
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
7 years 11 months ago #195652
by Scenic
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
Replied by Scenic on topic Versicherung: Marktwert vs. Wiederbeschaffungswert
Hallo Marinko,
ich würde auf jeden Fall den Begriff in Wiederbeschaffungswert ändern. Da es ansonsten passieren könnte, dass in einem Versicherungsfall die Versicherung dazu übergeht den aktuellen Marktwert zu ermitteln. Dazu genügen ja die üblichen Portale im Internet und dann gegebenenfalls nur den Marktwert auszahlt. Im Zweifel handelt eine Versicherung nicht Kundenorientiert.
Gruß Marco
ich würde auf jeden Fall den Begriff in Wiederbeschaffungswert ändern. Da es ansonsten passieren könnte, dass in einem Versicherungsfall die Versicherung dazu übergeht den aktuellen Marktwert zu ermitteln. Dazu genügen ja die üblichen Portale im Internet und dann gegebenenfalls nur den Marktwert auszahlt. Im Zweifel handelt eine Versicherung nicht Kundenorientiert.
Gruß Marco
Viele Grüße Marco
Der Mensch lebt von Erinnerungen, nicht von Träumen. r107-kaufbegleiter.de
7 years 11 months ago #195659
by 107_SL
Gruß
Marinko
Moin Marco,
so sehe ich das auch.
Im Bedarfsfall wird man sich an der Begrifflichkeit festhalten und das würde für mich negativ ausfallen.
Der Begriff wird korrigiert.
so sehe ich das auch.
Im Bedarfsfall wird man sich an der Begrifflichkeit festhalten und das würde für mich negativ ausfallen.
Der Begriff wird korrigiert.
Gruß
Marinko
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
7 years 11 months ago #195679
by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Versicherung: Marktwert vs. Wiederbeschaffungswert
Hallo,
was steht den in den Versicherungsbedingungen? Wenn es da noch Interpretationsspielraum gibt, lass dir von der Versicherung schriftlich bestätigen, welchen Wert sie versichern. Mündliche Aussagen geben die keine Rechtssicherheit. Der Wert im Gutachten sollte dem was in den Bedingungen steht entsprechen, sonst gibt es Probleme. Versicherungen und auch Banken sind böse.
Udo
was steht den in den Versicherungsbedingungen? Wenn es da noch Interpretationsspielraum gibt, lass dir von der Versicherung schriftlich bestätigen, welchen Wert sie versichern. Mündliche Aussagen geben die keine Rechtssicherheit. Der Wert im Gutachten sollte dem was in den Bedingungen steht entsprechen, sonst gibt es Probleme. Versicherungen und auch Banken sind böse.
Udo
7 years 11 months ago #195722
by 107_SL
Gruß
Marinko
Servus.
Udo,
die Vers.-Bedingungen liegen mir noch nicht vor.
Auf jeden Fall werde ich mir das Kleingedruckte genau durchlesen!
Udo,
die Vers.-Bedingungen liegen mir noch nicht vor.
Auf jeden Fall werde ich mir das Kleingedruckte genau durchlesen!
Gruß
Marinko
Time to create page: 0.125 seconds