Select your language

Ist der 107er schon ein Klassiker

More
22 years 3 weeks ago #15846 by ReinhardUnger
@ strich-acht/Michael

ist aber auch ein schickes Teil das. Hab ich das denn jetzt richtig verstanden, dass man da Deinen 71er sieht? Sieht aus wie Impala 441 (meins ).
Gab´s das denn damals schon, oder ist er neu überpinselt?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 years 3 weeks ago #15847 by Eike
Hallo Reinhard, Impala gab es auch schon bei der Pagode. Beim Heckflossentreffen in Darmstadt dieses Jahr war ich ganz geplättet, eine solche schräg gegenüber meinem Impala 107er zu entdecken und habe erst eine nicht-originale Nachlackierung vermutet. Der Besitzer versicherte mir aber, dass der Wagen zwar neu- aber original lackiert sei...

Grüsse Eike

More
22 years 3 weeks ago #15848 by strich-acht
ist sich bei mir 467 sandbeige metallic, eine bis 04.72 lieferbare Farbe, anhängend vor fränkischem Sandstein besser ins Licht gerückt.

Die Pagode ist wohl eher 728 beigegrau.

farbelhaft
michael

/8ungsvoll
Michael

• New Member
  • New Member
More
22 years 3 weeks ago #15849 by
Replied by on topic Ist der 107er schon ein Klassiker
Wilm,

auch wenn Du es gerne hättest aber der 107er ist ein ER...
Um eine SIE zu haben, bedarf es einer Lady a´la Pagode....SOOOOO nicht FREUND!

@
Strich-Acht, bemerkenswertes Fahrzeug.....sehr schön, gefällt mir!

Martin

More
22 years 2 weeks ago #15850 by TomTom1964
Ok, jetzt versuche ich es auch noch mal:

On 2004-09-01 11:49, Abt-Hugo wrote:
Hallo zusammen,

ausgelöst durch einen anderen Thread werfe ich hier mal folgende Fragen in den Raum:

1. Was ist der 107er? Gebrauchtwagen, Youngtimer oder schon Oldtimer?
In meinen Augen ist ein W107 schon ein Youngtimer, besonders ein SLC, wie ich ihn habe. Während ich davon ausgehen würde, daß es ein gebrauchter Golf die preiswerte Alternative zu einem neuen Golf ist, werden vermutlich schon viele W 107 aus Spaßgründen gekauft und nicht weil´s ein günstiger Gebrauchter für den Alltag ist.....

2. Wo ist der Unterschied zwischen Gebrauchtwagen und Youngtimer sowie Youngtimer und Oldtimer?

Gebrauchtwagen, kaufe gebrauchtes Auto als Alltagsfahrzeug weil ich die Neupreise nicht zahlen will oder kann.
Youngtimer, kaufe mir Auto, das Geist oder Kultur eines von mir geschätzten Zeitabschnittes ausstrahlt. Also kann natürlich sein, daß ein und dasselbe Auto ein Youngtimer oder ein Gebrauchtwagen ist. Die Definition macht sich am Käufer fest, nicht am Wagen.
Ein Youngtimer ist für mich ein Auto, das veraltet und durch 1 bis 2 neue Generationen abgelöst wurde, aber noch eine direkte technische Verbindung zur aktuellen Autogeneration hat.
Ein Oldtimer ist für mich eine Baureihe, die keine Verbindung mehr zu aktuellen Modellen hat und mit diesen keine technischen Gemeinsamkeiten mehr aufweist.

3. Ist ein Auto automatisch ein Oldtimer, wenn der das H-Kennzeichen erlangt hat?

Finde ich nicht. Mein SLC von 1974 hat innenbelüftete Scheibenbremsen, Servolenkung, Klima-Anlage, Fensterheber etc. Für mich ist da noch eine intensive Beziehung zu aktuellen Modellen zu erkennen.

4. Kann ein Massenprodukt wie der 107er mit ellenlanger Bauzeit überhaupt je ein richtiger Klassiker werden?

Die Coca-Cola-Flasche wurde milliardenfach gefertigt und ist ein Klassiker.
Ebenso der VW-Käfer.
Ellenlange Bauzeit garantiert nicht den Klassiker-Status, aber gehört für mich durchaus dazu.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : TomTom1964 am 05-09-2004 21:57 ]

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

More
22 years 2 weeks ago #15851 by Ewing1
Anscheinend ist er doch einer......
Gestern auf der A1 in Köln, wurde ich langsam fahrend von einem weisshaarigen ältren Herrn in einem gandenlos offenen alten Morgan (mit einer Handbreit großen Windschutzscheibe) überholt und mit erhobener Hand freundlich gegrüßt....
Kam mir irgendwie "geadelt" vor

Gruß Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.132 seconds