Select your language

Erfahrungen mit Hohlraumversiegelung

More
8 years 10 months ago #174291 by E280SL
Hi Olli, warum nur Mike Sande ?? LG Ecki

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #174294 by os4
Hi,
also nicht nur als NUR.
Lol
Also ich würde keine zwei Produkte nehmen in der Hohlraumkonservierung.
Und damit ist es wurscht ob es mike Sander oder sonst etwas ist.
Aber in Verbindung mit Mike Sander,halt nur Mike Sander alleine.

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)

Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

More
8 years 10 months ago #174309 by HH560
Guten Mittag. Ich empfehle, in der „Suche“ im w126forum für mehr Klarheit oder Verwirrung zu sorgen. Im Ernst: Mike Sanders - am Besten danach in eine Wärmekammer beim Lacker, damit eine homogene leicht matte Schicht entsteht. Habe alle Teile, die ich abbauen kann (Türen innen, Stoßfänger) mit Mike Sanders, Sonnenschein und „ creme brulee“-Brenner angeschmolzen und einziehen lassen. Der Rest (Hohlräume, Wasserkasten, Lüfter, Heck [w126]) mit den von Olli genannten Utensilien und dann in die Wärme. Ablauföffnungen freihalten. Mit freundlichen Grüßen Manjo

560SL US „Sternwagen“

More
8 years 10 months ago - 8 years 10 months ago #174316 by Tommybommy
Super, danke Hui, so eine Übersicht habe ich noch gesucht
Last edit: 8 years 10 months ago by Tommybommy.

More
8 years 10 months ago #174329 by thoelz
Bitte folgendes bedenken:

Mike Sanders ist ja, wie hier mehrfach geschrieben, deutlich zäher in der Konsistenz als Fluid Film. Deshalb können kleine Ablauföffnungen verstopfen.
Wenn ich mich recht erinnere wird es unter 10mm Durchmesser kritisch. Bei einem kleineren Ablauf müßte man evt denselbigen aufbohren.
Fluid Film kennt diese Probleme nicht. Dafür muß man damit rechnen, daß noch sehr lange Material aus den Öffnungen heraustropfen kann.

----
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: Tommybommy

More
8 years 10 months ago #174334 by Oldtimerthommy
Wenn Du die Möglichkeit haben solltest und es ganz genau wissen möchtest, was sich in den Hohlräumen befindet und wie sie aussehen :
leih Dir eine Hohlraumkamera (+ ca. 60 cm Sonde) oder investiere in eine von Conrad - heute ca. nur noch € 70,-, dann weißt Du es recht genau und kannst die richtige Versiegelung festlegen.
Tipp: seit über 25 Jahren sprühe ich zunächst eine Lage erwärmtes Waffenöl ( Marke BW) mit ca. 4 bar in die Hohlräume, warte eine Woche o.ä. - dann siehst Du an den Übergängen etc. die hervorragende Kriechfähigkeit des Öles. Anschließend dann die Versiegelung.
(BTW: Das Waffenöl ist das einzigste flüssige Medium, das entgegen der Schwerkraft kriechen kann.)

Die Empfehlungen sind heute so vielfältig, dass es auch z.T. eine Glaubensfrage ist, in welche Richtung man bzgl. der Auswahl für Flächen- + Hohlraumkonservierung tendiert. (Fa. Korrosionsschutz Depot ist u.a. recht gut sortiert)

Hoffe, konnte einen kl. Beitrag zu Deinem Thema leisten.

Grüße in die Runde und noch einen schönen Abend!
Thomas

LG! Thomas

Mercedes 280 SL, 9/1980, Silberdistel, dkl.-grünes Leder, Fuchsfelgen, ohne Klima und Sitzh.
The following user(s) said Thank You: Tommybommy

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.181 seconds