- Thank you received: 0
SL 380 Fragen als neuer stolzer Besitzer :)
Gruß Ivan
SL 380 / 1984 /US-IMPORT / SILVER-BLUE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
os4 wrote: Huhu,
dann gebe ich als 560er Japanfahrzeugfahrer meinen Senf auch noch dazu.
Eins steht fest,dein Auto,dein Motor,deine Kohle die du ausgegeben hast.
Ich bin auch schon einige 107er gefahren und kann aus eigener Erfahrung sagen das die,in meinen Augen und vom Gefühl es die US 380er sind, die mich nicht wirklich überzeugen Leistungsmäßig.
Aber es ist auch vollkommen wurscht ob der nun schwerer/leichter usw ist.
Wenn das Fahrzeug mit den Eigenschaften zu dir passt:Alles richtig gemacht mit dem Kauf.
Wenn du mal nen gut gehenden Japaner fahren magst.....
Olli
Hallo Olli, einen 560er bin ich noch nicht gefahren, aber einen 450er. Konnte keinen Unterschied zum 380er feststellen. Bin jetzt mal 180 auf der Autobahn gefahren. Klar er ist etwas träge oben raus, aber ich geniesse das cruisen um die 100
In dem Fall hast dein Auto aus Japan ? Gerne würde ich ihn mal fahren, aber nach Köln komme ich in nächster Zeit wohl nicht
Gruß Ivan
Dr-DJet wrote: Hallo Ivan,
bin zur Zeit im Stress, deshalb nur kurze Antwort:
1. Kaltstart: Funktion des Thermozeitschalters und des Kaltstartventils prüfen. Haltedruck messen.
2. Dass ein kaltes Auto erst mal etwas Wasser rauspustet, ist normal. Das setzt sich im erkaltenden Auspuff ab.
3. Wie hoch ist die leerlaufdrehzahl? Wenn die passt, dann gibt es am Getriebe die Drücke einzustellen.
Dein Wagen sollte eine Lambdaregelung haben. Deshalb solltest Du das Tastverhältnis auslesen. Mit dem Zischen an der Benzinpumpe kann ich nichts anfangen.
Hallo Volker, die meisten Probleme sind behoben, nur das Startverhalten ist sowohl kalt als auch warm verzögert.
Kalt : 4-5 sec Orgeln
Warm: 2-4 sec ( ab 5min Standzeit, je nachdem wie lange er stand ist es dann eher Richtung 4sek )
Warm: springt sofort an (wenn innerhalb 2min wiede gestartet )
2x hat er kalt sofort gestartet , ich meine es war als er 2-3 Tage stand. Bin aber nicht 100% sicher , habe eine Vermutung möchte aber erst eine andere Meinung hören.
Drücke und tastverhältnis sind geprüft und ok. Kaltstartventil und thermoschslter auch.
Im Leerlauf im Stand hat er immer mal wieder einen leichten Ruckler. Während der Fahrt merke ich nichts.
Leerlaufdrehzahle ist 700-800 und geht dann auf 500 runter . Wie kann ich die Drücke am Automatikgetriebe einstellen. Gibt's eine Vorgabe mit Sollwerten ? Getriebeölmenge warm oder kalt prüfen. Wie muss der Stand sein ? Er Schaltet etwas Ruckig und vor allem beim Rückwärtsgang lässt der schaltvorgang manchmal etwas auf sich warten ca. 2sek dann ruckt es etwas stärker.
Bin vorgestern 300km gefahren ubd der Verbrauch war bei 12.7l und macht absolut Spaß
Hoffe hast mir paar Tips
Gruß Ivan
Danke und Gruß Ivan