Aufnahme Motorbrücke
jetzt habe ich es kapiert, was Du meinst. Da an den Enden habe ich die fetten Schrauben mit viel Kraft angezogen. Ich wollte auf jeden Fall verhindern, dass die Füße verdrehen und abrutschen können. Unterhalb ist die Platte vom Fuß und dann eine fette Schraube durch. Da hat sich das Hohlprofil am Ende leicht verformt. Es kommt aber darauf an, dass die an der Aufnahme des Motors nicht verbiegt und das war nicht der Fall.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Rudiger wrote:
hongi1971 wrote: Hallo,
ich stelle mir gerade die Frage wo ein geeigneter Befestigungspunkt der Ketten o.ä. am Motor ist ? Bei mir soll der Steuergehäusedeckel + Ölwanne ab, dafür die Achse raus. Kann man(n) jeweils links und rechts - möglichst nah an den Stehbolzen um die Krümmerrohre ??? Oder gibt´s bessere Anbindungsmöglichkeiten ?
Arne, du siehst neben vem Verteiler eine Oese. das sollte die Mitte vom Gewicht sein. In meinem Fall, die last auf die Oese, und mit 1 Zoll Spanngurten um die Krummerrohre um den Motor Seitlich zu kippen.
Rudiger
Hi,
die Öse sitzt ja an der Wasserpumpe bzw am Einlaufbogen, die ist bei mir aber bereits weggeschraubt, genauso wie die restlichen Aggregate- Träger...
Gruß Arne
Rudiger
täuscht das, oder ist bei deiner Kette ein Glied aufgesägt?
Und auch wenn die Schuhe für die Wagenheberaufnahmen was schönes sind, wenn dafür der Schuh nur zur Hälfte auf der Hebebühne aufliegt, ist meiner Meinung nach auch nichts gewonnen.
Guten Rutsch ins neue Jahr und
Grüße
Hans
wie ich oben schon schrieb, ist das die falsche Kette der Sicherung des Getriebehebers, die ich durch eine 500 kg Kette ersetzt habe, Ich wollte nur die Frage beantworten, wo man den Motor aufhängt.
Die Unterbockschuhe liegen durchaus auf. Hinten komplett auf dem Gummiteller und vorne auf dem Gummiteller und dem Arm der Hebebühne selbst. Ich habe leider einen etwas schrägen Boden im vorderen Bereich der Hebebühne, weil das ein ehemaliger Kuhstallanbau ist. Und deshalb ist das Ausrichten des Fahrzeugs vor dem Anheben diffizil. Aber wenn Du genau schaust, ist der eine Unterbockschuh an beiden Seiten unterstützt. Das passt schon.
Euch entgeht aber auch nichts!
Geben die Kühe mehr Milch, wenn der Boden schräg ist ?
Prosit Neu Jahr und Xund bleiben
Alfred
jetzt fragt Ihr mich aber Löcher in meinen dicken Bauch
Die Kühe standen alle auf gleicher Höhe und eben. Da die Ausfahrt aber höher liegt, musste der Bauer vor der Futterkrippe eine Rampe bauen, um mit dem Anhänger einfahren zu können. Deshalb ist mein Boden an einer Seite etwas schräg. Ich muss also etwas fummeln mit den Tragarmen, Sind die alle 4 gerade, komme ich nicht ganz runter. Na ist ja für Euch auch egal. Dort wo die Kühe mal standen, ist dann eben und da musste der Getriebeheber hin, um auf ebener Fläche zu stehen. Also musste ich die kurzen Tragarme nach hinten umbauen und die langen nach vorne und dann den SL vorwärts auf die Bühne fahren. Normalerweise mache ich das anders herum.
Wer es jetzt noch genauer wissen muss: jetronic.org/de/26-german/autos/34-neue-halle-fuer-die-autos
micha77 wrote: Gelber Punkt rechts
Roter Punkt links
Blaue Seite zum Getriebe...
... sofern die Lager auf den richtigen Verpackungen liegen
Hallo,
war leider nicht ganz richtig
Gelber Punkt rechts (Blaue Seite richtung Kühler)
Roter Punkt links (Blaue Seite richtung Getriebe)
So ist es richtig und passte dann Wunderbar
Gruß
Daniel
- micha77
- New Member
-
- Thank you received: 0