Select your language

Welche Radios habt ihr verbaut?

More
05 Jun 2020 10:33 #248661 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Welche Radios habt ihr verbaut?

Herbertklein wrote: Hallo zusammen, ich würde mir gerne das Kienzle MCR-1116 BT in meinen 560er aus 1988 einbauen, passt das so rein? Brauche ich ein Adapter oder sowas? Hat jemand noch eins abzugeben?
Beste Grüße
Herbert


Passt, Adapter gibt's für wenige Euro bei Ebay oder Amazon

Grüße Martin

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jun 2020 11:11 #248666 by UlliB
Replied by UlliB on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo,

für mein Kienzle hab ich keinen Adapter benötigt.
Es gibt einen Einbaurahmen, der beim neuen Radio mit in der Packung liegt.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986
The following user(s) said Thank You: 107_SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Jun 2020 11:14 - 05 Jun 2020 11:22 #248668 by merc450
Replied by merc450 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Moin Moin
ist gar nicht so einfach , etwas anderes zu verbauen . Als 1977 die Firma Wöhrl diesen 450 SLC bestellte (ohne Radio )(sonst Becker) ist ein Blaupunkt verbaut worden , die waren einen Schritt weiter ,nicht nur abspielen einer Casette , sondern auch besprechen ,um diese z.B. der Sekretärin , am Inhalt Teil haben zu lassen .
Gruß
Günter Trunz
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 05 Jun 2020 11:22 by merc450.
The following user(s) said Thank You: kltietjen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • W124 230CE 1989
More
23 Jan 2021 17:20 #267084 by Jowokue
Replied by Jowokue on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Liebe Sternzeitler,
möchte mir ein neues Radio mit CD Laufwerk zulegen, warscheinlich
Kienzle bzw Axion, zb DAS 1225 DAB+ oder eine Nummer kleiner 
ohne DAB. Frage wie habt Ihr - wenn Ihr mit DAB+ habt, die Antenne dafür verlegt
oder geht das mit der eingebauten Hirschmann Antenne,
Auf eine Antenne an der Windschutzscheibe habe ich keine Lust.
und wie sind Eure Erfahrungen speziell im Oberbayrischen Land mit dem
Senderempfang mit und ohne DAB+

Danke im Voraus

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jan 2021 20:27 #267108 by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Wolfgang,

ich habe mir letztes Jahr das Continental CDD7418UB-OR zugelegt, ich fand das von Design nicht zu modern und es passt mit der orangenen Hintergrundbeleuchtung auch gut zum Rest.

Für DAB nutze ich momentan diesen aktiven Splitter und die originale Antenne. Empfang ist nicht überragend, das liegt aber wahrscheinlich daran dass das Teleskop/Antennenkabel meiner Hirschmann ziemlich fertig ist, analog ist der Empfang auch mit anderen Radios bei mir nicht so dolle. Da ich meistens MP3 höre hat mich das noch nicht so gestört, da will ich aber irgendwann auch nochmal ran. Wie es im Oberbayrischen ist kann ich natürlich erst recht nicht sagen :-)

Gruß
Ralf
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2021 14:52 - 24 Jan 2021 15:00 #267155 by Leo63
Replied by Leo63 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo,

ausgeliefert wurde mein SL mit einem Becker Mexico BE 0385, das war beim Kauf 1997 aber ziemlich abgerockt. Da ich noch ein Blaupunkt Berlin IQR 88 aus meinem Vorgängerfahrzeug, einem BMW 325i Cabrio (E30) hatte, habe ich das dann im SL verbaut. Den Empfänger-/ Verstärker sowie den CD-Wechsler habe ich seinerzeit unter die Ablage hinter den Sitzen gepackt.

Ab 2003 hat Blaupunkt dann keine aktualisierten Datencassetten für das PCI des Radios mehr aufgelegt (das IQR 88 stammt aus der vor RDS-Zeit, das hat die Sendernamen mittels PCI "errechnet", das geht aber mit veraltetem Datensatz ganz gründlich in die Hose). Ich habe daraufhin das Berlin raus und ein Mercedes "Exquisit" (das ist ein Becker Mexico mit Mercedes Frontend) eingebaut, der Wechsler und ein Blaupunkt BSA 160 für die hinteren Lautsprecher (die einer der 2 Vorbesitzer, ich vermute der 2. eingebaut hatte) saß wieder unter der Ablage.

Da einerseits telefonieren am Steuer immer schärfer überwacht und geahndet wird, ich jedoch andererseits kein sichtbares Telefon im SL verbauen wollte, habe ich 2013 noch einmal die Radioanlage getauscht: Ich habe den Nachfolger des Exquisits, ein Audio 30 CC eigebaut. Diese Radio hat den Charme, das es über eine 10er Tastatur verfügt, mit welcher man -  unter anderem - ein über D2B-Bus eingebundenes Telefon bedienen kann. Dazu noch ein dezentes Mikrofon an der A-Säule und die Freisprechanlage, die sogar bei geöffnetem Verdeck bis ca Tempo 90 problemlos funktioniert, ist perfekt.
Der BSA 160 versorgt weiterhin die hinteren Lautsprecher (das Audio 30 CC die vorderen), Musikkonserven spiele entweder über einen Panasonic 12-fach Wechsler mit D2B-Interface (Den habe ich vor Jahren mal aus der Bucht gefischt, der wurde so nur von Mercedes Südafrika in der S-Klasse verbaut) oder einen 4-fach Card Reader MP40 von Schulte Univers ein, die zusammen mit dem Telefoninterface, dem Handyhalter und dem passenden Handy mit einer Multi-SIM unter der Ablage schlummern.

Gruß  Stefan

Sauerland, da wo andere Leute Urlaub machen.
Last edit: 24 Jan 2021 15:00 by Leo63.
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2021 15:18 - 24 Jan 2021 15:21 #267157 by BK
Replied by BK on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo, ich hab das sauteure Becker México Retro mit Navifunktion verbaut und bin gerade dabei es wieder auszubauen. Das Display ist viel zu schwach beleuchtet und kann bei Tageslicht kaum gelesen werden, die Menüführung ist extrem kompliziert und das Navi einfach schlecht.
Ich habe jetzt das Becker Grand Prix 7800780 besorgt das werkseitig verbaut war in meinem SL560 und lasse es gerade auf Bluetooth adaptieren. 

Kann mir jemand mit den Steckern helfen - siehe Foto. Ich benötige die original Stecker mit ausreichend Kabellänge zum anlöten an die Kabel - beim Umbau wurden diese leider entfernt.

Liebe Grüße, Martin Martin
Last edit: 24 Jan 2021 15:21 by BK.
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2021 18:01 #267161 by 560-OC
Replied by 560-OC on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Moin.

Becker Cascade Pro. Habe ich in allen meinen Autos. OLED Display. 2 RDS Tuner, Steckplatz für eine SIM Karte für die Telefonie. Navigation von CF Karte. DVD Laufwerk mit mp3. SD Karten Steckplatz für Musik. Bluetooth. Die beste 1-DIN Lösung, die es jemals gab. Das erste habe ich sogar 2010 für meinen S124 noch neu gekauft.

Viele Grüße von Carmine

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

The following user(s) said Thank You: Jowokue, Gunterwillisau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2021 18:19 - 24 Jan 2021 18:20 #267165 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Nun beteilige ich mich auch bei dieser Umfrage. Ich werde auch das Becker Cascade wieder einbauen, ich habe eines damals neu gekauft für meinen ersten W140, es kostete 600GBP, das lebte dann in meinem S210 weiter, dann habe ich es auf eBay verkauft - es bereut und ein neues gebrauchtes wieder gekauft. Das lebte dann in meinem zweiten W140 weiter, die Navigation ist zwar veraltet, gibt aber hilfreiche Alternativen zu den google maps, den iPod Anschluss habe ich bei diesem nicht mehr, es ging ohnehin nur mit den älteren Modellen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Schönen Gruss

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999
Last edit: 24 Jan 2021 18:20 by KaiDase.
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jan 2021 18:56 #267168 by Fanti
Replied by Fanti on topic Welche Radios habt ihr verbaut?

BK wrote: Hallo, ich hab das sauteure Becker México Retro mit Navifunktion verbaut und bin gerade dabei es wieder auszubauen. Das Display ist viel zu schwach beleuchtet und kann bei Tageslicht kaum gelesen werden, die Menüführung ist extrem kompliziert und das Navi einfach schlecht.
Ich habe jetzt das Becker Grand Prix 7800780 besorgt das werkseitig verbaut war in meinem SL560 und lasse es gerade auf Bluetooth adaptieren. 

Kann mir jemand mit den Steckern helfen - siehe Foto. Ich benötige die original Stecker mit ausreichend Kabellänge zum anlöten an die Kabel - beim Umbau wurden diese leider entfernt.

Liebe Grüße, Martin Martin

Hallo Martin,

schau mal hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2275...ahrzeugseitig#233472

Ob es die nochgibt ??

Stefan
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Jowokue
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
  • W124 230CE 1989
More
24 Jan 2021 23:01 #267189 by Jowokue
Replied by Jowokue on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Noch mal zurück zu meiner Frage: welche Erfahrungen habt Ihr mit DAB+
evtl speziell in Oberbayern?
ist der Empfang besser oder braut es das nicht?
und welcher Splitter ist geeignet für das Axion 1225 DAB+?

danke für Eure Hilfe

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2021 12:39 #267230 by BK
Replied by BK on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Danke Stefan, so einfach und trotzdem habe ich nicht daran gedacht :)

Werde morgen zum MB-Händler gehen und nachfragen.

Liebe Grüße, Martin

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2021 16:15 #267244 by poldi
Replied by poldi on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Hey, das ist das Porsche Retro.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Jan 2021 16:17 #267245 by poldi
Replied by poldi on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


 

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
26 Jan 2021 18:26 #267313 by roteRose89
Replied by roteRose89 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Habe bei mir ein Kienzle MCR 1118 DAB verbaut. Meiner Meinung nach ein schickes Radio mit einer Auswahl an vernünftigen Buttons, nicht zu überladen. Hatte längere Zeit vorher ein Radio von Blaupunkt drin, war damit aber nicht sehr zufrieden.
Grüße, Jens
The following user(s) said Thank You: Jowokue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2021 19:29 - 31 Jan 2021 19:32 #267775 by Fabi107
Replied by Fabi107 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Guten Abend zusammen,

ich bin leider völliger Laie in Sachen HiFi.
Aktuell ist in meinem SL ein nicht zeitgemäßes Radio verbaut, welches ich gerne ersetzen würde.
Kann mir jemand sagen ob ein anderes Radio ohne Änderungen der PIN-Belegungen o.Ä. angeschlossen werden kann (z.B. das Kienzle MCR 1118 DAB)?
Worauf ist zu achten? 

Beste Grüße, Fabi 

  
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße,
Fabi
Last edit: 31 Jan 2021 19:32 by Fabi107.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
31 Jan 2021 20:37 #267790 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Fabi,

die Stecker sind auf deinem Bild nicht zu erkennen. Das Kienzle hat die ISO Stecker, der ist hier beschrieben:
www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Viele andere KFZ- und Radio-Steckerbelegungen findest du hier (ist aber nicht vollzählig):
www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2021 18:27 #267926 by Fabi107
Replied by Fabi107 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?

Hans_G wrote: Hallo Fabi,

die Stecker sind auf deinem Bild nicht zu erkennen. Das Kienzle hat die ISO Stecker, der ist hier beschrieben:
www.selfmadehifi.de/hifi/iso.htm

Viele andere KFZ- und Radio-Steckerbelegungen findest du hier (ist aber nicht vollzählig):
www.selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

Hallo Hans,
anbei Bilder meines Steckers. Kannst du mir weiterhelfen? 
Vielen Dank vorab! 

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße,
Fabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Feb 2021 22:04 #267953 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Fabi,

das sieht mir nach einem Panasonic Radio (und Stecker) aus. Und wenn ich die verbauten roten Pressverbinder sehe, denke ich es wäre am besten, wenn du dir passende ISO-Stecker besorgst und die Leitungen neu verbindest.
z.B.: www.conrad.de/de/p/hp-autozubehoer-iso-a...iversal-1677385.html

Wenn du mit der Fahrzeugelektrik nicht so vertraut bist, würde ich mir hier auf jeden Fall helfen lassen. Entweder privat, oder auch vom Fachmann. Wenn zu deinem Radio/ Stecker keine Dokumentation aufzutreiben ist müssen die Anschlüsse auch durchgemessen werden, um Fehler zu vermeiden. Kann bei falschem Anschliessen ja auch was abrauchen.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
02 Feb 2021 23:30 #267961 by Chromix
Replied by Chromix on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Fabi,

bei mir waren ähnliche Verbinder verbaut und die haben tatsächlich zu einem Platzproblem geführt. Selbst bei schönster Verteilung konnte ich den Kabelverhau nicht zwischen Radio und Armaturenbrett unterbringen. Ich habe dann die Verbinder abgeschnitten, die Kabel verlötet und mit Schrumpfschlauch isoliert. Dann hat alles schön und ohne Gewürge gepasst.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 10:14 #267979 by Gunterwillisau
Replied by Gunterwillisau on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Herbert

Bei mir ist der Klassiker Becker Exquisit mit einem 6-fach Wechsler eingebaut. Der Wechsler liegt under der Abdeckung hinter den Sitzen. Passt alles Prima (wenn auch zu neu für den 83iger SL). Guter Klang, Farbe passt und sieht gut aus.
Grüsse
Gunter

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 10:22 - 03 Feb 2021 10:48 #267980 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo,

ich habe ein von mir deutlich modifiziertes Becker 753 verbaut, mit Bluetooth, Freisprecheinrichtung, 2x AUX IN (Front und Rückseite), MP3-Player über Front-SD-Karte und Front-USB) und Line-Out für die 4x 150-Watt-Endstufe, die sich unter dem Fahrersitzt befindet. Über die AUX-IN auf der Rückseite ist ein DAB+-Empfänger angeschlossen, dieser befindet sich im Handschuhfach. Außerdem kann ich über die Taste CR die el. Antenne, da sie bei der Fahrt ja leider immer Wind-Geräusche macht, bei Nichtgebrauch rein bzw. raus fahren lassen. Mit den Tasten Rücklauf/Auswurf/Vorlauf kann ich bei Bluetooth-Verbindung mit dem Handy die Titel auswählen/fernbedienen. Das Handy kann dann unberührt bleiben und spart somit teures Bußgeld ein ;-)

Übrigens habe ich noch ein wunderschönes Becker Mexico 753 mit Bluetooth und Line-Auto zu verkaufen:
Becker Mexico 753 mit Bluetooth und Line Out

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Last edit: 03 Feb 2021 10:48 by Sternzeituser.
The following user(s) said Thank You: kahmie

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 10:45 #267982 by Moerten
Replied by Moerten on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo zusammen,
bei meinem SL ist das Becker Grand Prix (nachträglich) verbaut worden. Da alles einwandfrei funktioniert, sogar das Cassettenteil alle Funktionen erfüllt, hadere ich mit einem Ersatz. Klanglich natürlich kein Referenzmodell aber akzeptabel beim cruisen.
Was die modernen Gimmicks angeht (Bluetooth etc.) halte ich es aktuell wie beim Motorrad fahren. Ich genieße die Fahrt, frische Luft und die originale Akustik. Alles eben im 80er Style.

Und jetzt kommt das ABER 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

: Der Wunsch nach etwas besserem Klang sowie Nutzung von Spotify wäre mir schon etwas wert. Telefonie ist mir nicht wichtig im Cabrio. Muss ja nicht jeder mithören, da halte ich lieber mal an.

Daher vielen Dank für all eure Beiträge. Das hilft bei meiner Entscheidungsfindung. Im Moment tendiere ich entweder zum Continental als Kompromiss, oder zur teuren Variante das Grand Prix umrüsten zu lassen.

Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 10:45 #267983 by roteRose89
Replied by roteRose89 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Habe in meinem SLC 107 einen Classic BE 1150 verbaut.
Ist mit kassette. Abundan höre ich mir kasetten an, habe mir aber einen FM-Transmitter dazugekauft um mein Smartphone mit dem Radio zu verbinden. Ist ne tolle sache www.autobibel.de/fm-transmitter-test/ kann ich euch nur empfehlen.
The following user(s) said Thank You: Nichtraucher

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 13:26 #267999 by Nichtraucher
Replied by Nichtraucher on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
So einen Transmitter habe ich im Antennenkabel, funktioniert prima. Da ich den Wagen nur in der Freizeit zum spazieren fahren nutze brauche ich keine Verkehrsdurchsagen oder Nachrichten, darum reicht das alte Becker Kurier mit den Waschmaschinenknöpfen völlig aus und passt optisch hervorragend in den Wagen.
Früher hatte ich ein Blaupunkt, später ein Grundig mit CD Fach aber seit es die USB Sticks gibt, halt wieder das Becker.

Gruß
Willy

500SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 16:51 #268009 by Fabi107
Replied by Fabi107 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?

Hans_G wrote: Hallo Fabi,

das sieht mir nach einem Panasonic Radio (und Stecker) aus. Und wenn ich die verbauten roten Pressverbinder sehe, denke ich es wäre am besten, wenn du dir passende ISO-Stecker besorgst und die Leitungen neu verbindest.
z.B.: www.conrad.de/de/p/hp-autozubehoer-iso-a...iversal-1677385.html

Wenn du mit der Fahrzeugelektrik nicht so vertraut bist, würde ich mir hier auf jeden Fall helfen lassen. Entweder privat, oder auch vom Fachmann. Wenn zu deinem Radio/ Stecker keine Dokumentation aufzutreiben ist müssen die Anschlüsse auch durchgemessen werden, um Fehler zu vermeiden. Kann bei falschem Anschliessen ja auch was abrauchen.


Hallo Hans,
heißt doch, ich besorge mir eine solche ISO-Adapter Kupplung und belege die Pins farblich wie eingezeichnet mit meinen vorhandenen Leitungen, die aktuell auf meine Sony 16-Pin-Kupplung angeschlossen sind?! 
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 

Viele Grüße,
Fabi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 19:42 #268034 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Fabi,

so einfach wird es nicht sein.
Die Pinbelegung der ISO-Stecker findest du im Netz, bzw. sind die beim neuen Radio in der Anleitung beschrieben.
Buchse B ist für die Lautsprecher:
1 nicht belegt I  3 vorne rechts + I  5 vorne links + I  7 nicht belegt
2 nicht belegt I  4 vorne rechts -  I  6 vorne links -  I  8 nicht belegt

Buchse A für Spannungsversorgung usw. (z.B. Motorantenne, Beleuchtung)
1 nicht belegt I  3 nicht belegt I  5 Automatikantenne    I  7 Schaltplus
2 nicht belegt I  4 Dauerplus   I  6 Display Beleuchtung I  8 Masse

Die Kabel die original von Mercedes kommen, haben sicher schon mal andere Farben, als die deines Zubehörradios. Und bei den Radiobasteleien der letzten 30 Jahre weiß keiner so genau was drin ist.
Um den Klang zu optmieren, würde ich in ein paar gute Boxen investieren (ist in der Sternzeit schon oft behandelt worden, auch mit Empfehlungen) und bei der Gelegenheit auch gleich kontrollieren, dass die beiden Speaker gleich gepolt angeschlossen sind.
Die Kabel fürs Radio dann mit einem Multimeter durchmessen und ordentlich an den Stecker montieren.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 19:51 #268036 by KaiDase
Replied by KaiDase on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo zusammen.

Ein Entriegelungswerkzeug ist sicher auch eine gute Anschaffung, bei all den letzten Radios, die ich eingebaut hatte musste ich mindestens jedesmal ein Kabel im Stecker umstecken. Mit einer Nadel ist das eine ziemliche Frickelei.

Gutes Gelingen,

Kai
Mercedes R350, 11/2006
Cherokee 2.5, 04/2000
Hyundai H1 4x4 07/1999

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 21:19 - 03 Feb 2021 21:20 #268045 by Frank1966
Replied by Frank1966 on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
 
 Hi, 
ich habe das original alte Becker México (8035?)auf DAB, nebst Bluetooth und freisprechen umbauen lassen. Kann nun Musik übers Telefon streamen und bis 120 km/h offen telefonieren. Lautsprecher sind in dem Zuge auch gewechselt worden, darüber hinaus auch eine nagelneue Blende bei der alle Lämpchen funktionieren. Gefällt mir sehr gut da man so gar nichts sieht.
Altes Auto = altes Radio

  
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 03 Feb 2021 21:20 by Frank1966.
The following user(s) said Thank You: Ciccocgn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2021 23:14 #268070 by Fanti
Replied by Fanti on topic Welche Radios habt ihr verbaut?
Hallo Frank,

wo, Kosten ?

Gruß
Stefan

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.230 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.