Select your language

280sl vs 350sl vs 450 sl

More
9 years 6 months ago #160602 by Moosi
Replied by Moosi on topic 280sl vs 350sl vs 450 sl
Meine Favoriten:

- 450 SL D-Jet - der Klangmeister
- 280 SL Handschalter - der fahraktive Drehschellenbaum

Also beides noch ungeMoPfte Modelle in der Ursprungskonfiguration, nach der die 107er-Reihe entwickelt wurde.

Allerdings gäbe es auch noch einen reizvollen Außenseiter:

- 350 SL Handschalter - der Räuber

Selten zu finden, aber auch eine schnell hochdrehende Aggregatkombination.

Aber auch alle anderen Motor- und Evolutionsstufen gelten als problemlos,
(auch wenn diesen vergleichsweise etwas die Langweile der ausgeMoPften Perfektion anhängt )

Gruß
Moosi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 14-03-2017 09:42 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 6 months ago #160603 by Siggi8974
Replied by Siggi8974 on topic 280sl vs 350sl vs 450 sl
Danke euch für die Infos
Ich liebe diese r107er Und möchte halt gerne wiso
Was ich habe und deswegen frage ich weil die meisten hir im Forum
Ahnung haben einen Händler zu fragen wird er immer das was er vaukauft
für das beste halten des wegen meine Fragen die fileicht für denn einen oder andren
Dumm oder Käse sind aber für mich sind das frage dich ich gerne wissen will
und des wegen frage ich auch
Gruß siggi

===========================
Bin der Siggi 42 Jahre jung komme aus Darmstadt
Und liebe die r107er

Ps. Ich weis ich kann nicht schreiben und meine Grammatik ist für die Katz LOL

More
9 years 6 months ago #160604 by chund
Replied by chund on topic 280sl vs 350sl vs 450 sl

On 2017-03-14 09:38, Moosi wrote:
Meine Favoriten:

- 450 SL D-Jet - der Klangmeister
- 280 SL Handschalter - der fahraktive Drehschellenbaum

Also beides noch ungeMoPfte Modelle in der Ursprungskonfiguration, nach der die 107er-Reihe entwickelt wurde.

Allerdings gäbe es auch noch einen reizvollen Außenseiter:

- 350 SL Handschalter - der Räuber

Selten zu finden, aber auch eine schnell hochdrehende Aggregatkombination.

Aber auch alle anderen Motor- und Evolutionsstufen gelten als problemlos,
(auch wenn diesen vergleichsweise etwas die Langweile der ausgeMoPften Perfektion anhängt )

Gruß
Moosi

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Moosi am 14-03-2017 09:42 ]

Nun ja, ein 560SL (die Krönung der 107er Baureihe ) mit ordentlichem Fahrwerk, nicht kastrierender Abgasanlage und abgezogenem Kodierstecker ist weit davon entfernt, MoPf Langeweile aufkommen zu lassen

Diese Eigenschaft würde ich vielleicht dem 300SL mit seinem Mädchenmotor zusprechen wollen, das ist das einzige Modell der Baureihe, das mich nicht die Bohne interessiert

Gruss,
Andreas

Gruss, Andreas

More
9 years 6 months ago #160605 by Roadstolett
Mein lieber 300 SL-Eigner vom Rhein,

bevor das hier noch länger so weitergeht mit diesem unreflektierten wie unmoderierten Hubraumgigantismus, schlage vor, dass wir uns verbünden und uns unverzüglich alsbald bei McDRIVE in Leverkusen treffen, um flugs die längst überfällige Burgerwehr einheimischer SL-Fahrer gegen drohende respektive vorhandene Übermacht aus Übersee zu gründen. Wo möglich werden sodann sämtliche modernifizierten Chrom- und Glasteile an ex Exportfahrzeugen, für diese jene edlen Stücke nie und nimmer bestimmt waren und auch nicht sind, durch Vermerk der original Mercedes-Benz Ersatzteil-Nummer mittels Schlagzahlen auf der für jeden Sichtseite eingestempelt. Scherben sollen angeblich Glück bringen und wenn jemand meint, er müsse auf fremde Kosten liften lassen, dann soll Mann das ruhig zeigen und sehen. Es ist schon dreist, wie hier mit Geld derjenige vom Markt verdrängt werden soll, der klar Vorrang beim Anspruch auf Ersatzteile hat, ja haben muss, soll nicht in Kürze etwa dein 300 SL im Ersatzbedarfsfall mit Edelstahlparkbänken verunstaltet und mit Doppelscheinwerfern entwertet werden. Richard weiß ein Lied davon zu singen, wie streng etwa der Ersatzteilbezug für ein Kombiinstrument eines SLK R 170 Mille Miglia durch Mercedes-Benz geregelt ist. Ohne Bezugsschein kein Bezug - basta. Warum? Damit derjenige oder hoffentlich nicht diejenige, welcher nicht respektive welche solch ein Fahrzeug eignet, im Bedarfsfall das ja nicht von ungefähr auf Lager gelegte Ersatzteil auch bekommt. Da kann niemand mal eben eine Billigkiste an Land aus dem Wasser ziehen und jenes mehr oder eher minder prollende Kultungut mit fremden Federn, Rädern und sonstigem Unzierrat im Cockpit oder außerhalb schmücken.

Es kann nur richtig sein, mit eigenem Geld nicht fremde Interessen zu bezahlen. Es ist weit mehr als genug, das zu finanzieren.

Winni

More
9 years 6 months ago #160606 by basti_es
Replied by basti_es on topic 280sl vs 350sl vs 450 sl
Strictly only 560 SL. Und seit dem ich nen 126QP mit ECE hab reicht der Motor aach net mehr.

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

More
9 years 6 months ago #160607 by Steva
Replied by Steva on topic 280sl vs 350sl vs 450 sl
Ich denke, wenn du 10 SL Fahrer frägst, bekommst du 12 Antworten

Jeder hat seinen SL und denkt, dass er den perfekten hat ... und das ist wahrscheinlich auch so, sonst hätte er ihn ja nicht gekauft.

Ich bin zum Beispiel nur durch Zufall zum SL gekommen, wollte eigentlich (wieder) nen Mustang oder ne C3, Hauptsache Cabrio
Geworden ist`s ein 450 SL, war aus kalifornischem Familienbesitz und im nachhinein eine super Wahl.
Unrestauriert, orginalzustand, rostfrei und bis auf eine nen stümperhaften Paintjob der waagerechten Flächen (Klarlack abgebruzelt ) für mich perfekt.
...und obwohl es der von vielen bemitleidete 80er ist, bin ich der glücklichste SL Fahrer wenn ich drinnen sitz und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen
Ich hab`mir zwar gleich die deutschen Lichter und Stoßstangen gekauft, bin aber mitlerweile soweit, dass ich ihn US lasse. ( Die Stoßstangen und Scheinwerfer behalte ich aber trotzdem, nur um Winnie nicht den Schreibgrund zu nehmen )

Ich denke, das wird jedem hier genauso gehen ...und deswegen wird dir jeder sagen, dass seiner das beste Modell ist

Wenn du ein wunderschönes, zeitloses und qualitativ hochwertiges Auto willst, kannst du mit nem 107er nichts falsch machen ... ich würde mich da mehr emotional leiten lassen... er muss dir auf Anhieb gefallen

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.157 seconds