Select your language

Servopumpe überholen

More
10 years 1 month ago #151888 by Intrac
Servopumpe überholen was created by Intrac
Hallo Schrauberfreunde,

wer hat schon einmal eine Vickers Servopumpe überholt und kann mir ein paar Ratschläge geben?
Die Pumpe leckt leicht und bei jeder Lenkbewegung knarrt sie. Öl ist genug drin. Wie gesagt ist eine Vickers mit
Doppelriemenscheibe vom acht Zylinder.

Gruß Intrac

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 1 month ago #151889 by ralle450
Replied by ralle450 on topic Servopumpe überholen
Hallo ,
Ich habe meine vom 8 ender, 450 , auch vor kurzem überholt . Sie war vorne undicht .
Ist im Prinzip kein Hexenwerk .die Riemenscheibe sitzt erstmal bombenfest , mit einem großen dreiarm abzieher von der Welle runterziehen .#
Dann unbedingt merken , wie das Innenleben zusammengehört . Ich hatte es falsch zusammengebaut , und dadurch natürlich keine Leistung, bzw keine servounterstützung ...
Lieber ein Foto mehr als eins zu wenig ....oben sitzen , am Pott , auch noch ein oder zwei o ringe . Und wenn man das Gehäuse trennt , sitzt da auch noch einer . Diese kann man problemlos über n O Ring shop , einfach googleln , bestellen ....nbr 70 .....als Qualität ., hab ich genommen .
Ein paar Bilder vom Innenleben hab ich auch noch um Handy .
Schick mir ne Pn ,und ich sende sie dir zu p wats App.
Gruß aus Werlte

Ralf
Ralle 450 w 116 450 d jet 116033

MFG Ralf Bröker

More
10 years 1 month ago #151890 by bluesmobil
Replied by bluesmobil on topic Servopumpe überholen
Hi,
es gibt Überholsätze, die aber im Prinzip die Pumpe nur abdichten, die Geräusche beseitigen sie (meines Wissens) nicht.

Am einfachsten ist es, die Pumpe komplett gegen eine gute Gebrauchte zu tauschen.Beim Tausch den genauen Typ beachten (z. B. "Typ 08", steht auf dem Metallschild). Jede Pumpe hat einen eigenen Halter, also ein anderer Typ Pumpe passt nicht.
Grüße Thomas

450 SE W116 for SALE

More
10 years 1 month ago #151891 by Intrac
Replied by Intrac on topic Servopumpe überholen
Danke, Ralf und Thomas werde erst das eine und dann das andere probieren.

Gruß Intrac

More
10 years 1 month ago #151892 by Justus
Replied by Justus on topic Servopumpe überholen
Hi,

wenn du die Pumpe zerlegst pass auf die Position der Flügel auf. Auf der einen Seite befindet sich ein kleiner Radius, der solllte wieder unbedingt in Richtung Konturring zeigen.

Wenn die Pumpe intern undicht ist, ist ein Flügelklappern zu hören, da kann abdichten Abhilfe schaffen. Wenn der Konturring, Rotor oder die Druckplatten verschlissen sind, ist mit Bordmitteln bichts mehr zu machen.

Schau dir auch die Ventilbohrung an. Manchmal sind die Ventile in der Bohrung eingelaufen.

Flügelzellenpumpen sind recht simpel aufgebaut. Die kann man durchauß selber überholen. Einfach passende Dichtungen besorgen und auf korrekte montage achten, dann geht normalerweise nichts schief.

Gruß
Justus

More
10 years 1 month ago #151893 by Intrac
Replied by Intrac on topic Servopumpe überholen
Danke Justus,

Werde mich in Kürze daran machen, habe im Augenblick von der Zeit einen zu geringen Spielraum.
Wenn ich dann noch Fragen habe melde ich mich bei dir.

Gruß Intrac

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds